3 Jahre EVO, ein Fazit.

  • Jetzt kann ich es ja schreiben.
    Auf der letzten Fahrt, bevor ich meinen EVO, zum Verkauf abgemeldet habe, ist mir diese auch diese schei...AYC- Pumpe kaputt gegangen. Zum Glück hatte ich noch die Anschlußgarantie. :wink: Die Versicherungsgesellschaft wollte erstmal nicht zahlen, mußte dann aber doch ! Ich glaub, ich hätte mich in den Allerwertesten gebissen, wenn ich noch mal knapp 3000 Okken in den EVO hätte gesteckt hätte um Ihn dann gleich abzugeben.


    Mein Fazit zum EVO: Tolles Auto, kostengünstig in der Anschaffung, sehr teuer im Unterhalt, da viele Teile anscheinend unterdimmensioniert sind.


    EVO---- Nur mit Garantie, am besten Gleich über 5 Jahre :thumbsup2:

  • Zorro.....wie er leibt und lebt....wie immer "kurz & knackig".



    3 Jahre,- da gäbe es doch sicher mehr zu erzählen......was den einen oder anderen noch unentschlossenen Evo-Interessenten interessieren könnte. :wink:

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.




  • so wie mich :shock: :shock: :shock: , dachte immer so arg anfällig is der EVO nich :?:


  • Ach, du weißt doch, alte Hüte, alles schon mehrmals durchgekaut.
    Schön das andere Wissen, daß der EVO nicht reparaturanfällig ist.
    Bei mir wären ungefähr 8-9000 € Reparaturkosten in 35000 Km zusammengekommen . Dazu noch mal ein paar Tausender für Reifen und normale Verschleißteile(Bremsscheiben, Bremsbeläge) Wartungskosten und Versicherung. Benzinverbrauch ungefähr 18 Liter Super Plus im Schnitt.
    Zum Wiederverkauf brauch ich jetzt wirklich nichts sagen.


    Dagegen steht viel Fahrspass in einem seltenen Evo VII. Ich hab mich bis auf das letzte halbe Jahr immer wohl gefühlt im EVO, man kommt sich vor, als würde man einen Rennwagen auf der Straße bewegen. Vor allem kann ich das Bilstein PSS9 empfehlen, daß wesentlich zum guten Feeling beiträgt. Nur das letzte halbe Jahr ging mir irgendwie der Krach und die Rüttelei auf den Geist, auch fängt es irgendwann an zu nerven, daß der EVO so polarisiert. Rentner die einen den Vogel zeigen, wenn man mit 20 durch die 30er Zohne fährt und 16 Jährige, die mit Fotohandies auf die Straße springen, wenn man kommt. Da die Grünen, bei uns, mich in gewisser Weise brauchen, hab ich nie Probleme mit Ihnen gehabt.


    Nach 3 Jahren war es, nach weitgehenster steuerlicher Abschreibung, an der Zeit sich vom EVO zu trennen. Ich hab den Kauf nicht bereut, bin jetzt aber auch froh, Ihn gegen einen 911er eingetauscht zu haben.

  • nettes kleines posting.


    kann ich gut nachvollziehen und derzeit bin ich rein kopfmässig auch leicht, aber nur ganz ganz wenig, am zweifeln ob ich den evo nicht tauschen soll z.B. gegen den neuen GT3 oder 996 Turbo. Andererseits so doof wie das klingt - ich hab mich so an den Evo gewöhnt und irgendwie ins Herz geschlossen das ich ein richtig schlechtes Gewissen hätte diesen abzugeben.


    Fazit: einfach noch länger sparen und dann beide in der Garage stehen haben :)


    Das Problem bei mir ist einfach - derzeit bin ich bei 85.000 km - und ich habe das Gefühl die Geräusche die man so hört werden auch immer mehr ... nun ja ... nicht das mir das Ding irgendwann auseinander fällt und ich dann sage *hätte ich mal* aber das lässt sich nunmal nie voraussagen.


    so aber nun zeig uns bilder vom elfer und auch paar daten und infos :)

  • Zitat

    Original von evilEVO



    Mi scusi, Zorro - aber Du schuldest uns noch PiXX vom Neuerwerb!!


    Italienisch !!!


    Wenn das irgendetwas über meine Schwester oder Mutter ausdrücken soll, schick ich Dir Zinedine Zidane vorbei :lol:


  • Verwende bitte nicht mehr als zwei Ausrufezeichen am Satzende, sonst bricht wieder rigendwo ein italienischer Nationalspieler heulend zusammen wenn Du Dich so hart ausdrückst. :wink: :wink: :wink:

  • Zitat

    Original von Zorro


    Da die Grünen, bei uns, mich in gewisser Weise brauchen, hab ich nie Probleme mit Ihnen gehabt.


    Mensch Zorro - Du bist doch sonst nicht so japanisch psychodelisch tiefsinnig.......wie meinst Du das? Wirst Du beruflich gebraucht, oder bist Du der Vorzeigesportwagenfahrer im Kostüm der Freiwilligen Feuerwehr? :wink:

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.



  • Die Zeitungen verdrehen wie immer alles...:


    Zidane rettete Materazzi's Leben!

    Man sollte nicht soviel planen, dann weiß man was man macht.


  • oh, dann hast du aber eindeutig etwas falsch gemacht!!!!


    Zitat

    Original von Zorro



    Dazu noch mal ein paar Tausender für Reifen und normale Verschleißteile(Bremsscheiben, Bremsbeläge) Wartungskosten und Versicherung. .


    aber dessen warst du dir schon dem Kauf bewusst, oder???


    Zitat

    Original von Zorro



    Dagegen steht viel Fahrspass in einem seltenen Evo VII. .



    Selten???? :shock:

  • Also ich würde nen Evo schon als selten einstufen ;)



    The Wall: oder wie viele Evo´s kennst du noch hier in der Gegend?



    Vielleicht hab ich einfach Pech und bin immer an anderen Orten we die Evo´s...

  • Dann hast vielleicht ne Möhre erwischt, denn beim 6er wurde nach nun gut 6,5 Jahren und 80.000km nichts getauscht und nichts gerichtet, außer Bremsen und Reifen...


    Nun haben wir mal wieder 6.000Euro investiert und er läuft hoffentlich wieder 7 Jahre und die nächsten 80.000 ohne Probleme...


    Porsche 911 ist auch ganz nett, aber das Klische von "fetten Pensis - die sich nun halt noch nen Porsche leisten" wird er bei mir nicht los... :wink:

  • Das ist ja mal was, wusste ich auch nicht, dass der Evo VII eine limitierte Edition war. Mir kam das bei den bisherigen Treffen immer so vor, als ob es von denen mehr als von den VIern geben würde. Werde ich in Zukunft mal verstärkt drauf achten.

  • Mein Fazit nach 3 Jahren Evo-Besitz :wink:


    Reparaturkosten: Hoch,aber wen juckts :!:
    Leistung: Wird immer besser :twisted:
    Tuningmöglichkeiten: Noch lange nicht ausgeschöpft :wink:
    Fahrspaß: Unbeschreiblich hoch,oder sogar noch höher :wink: :lol:
    Verkaufsdatum: Noch lange nicht in Sicht(Meine anderen Autos fuhr ich 1 Woche und sie wurden langweilig) :wink:


    Das mit abstand beste Auto welches ich je besessen habe,habe keine Sekunde bereut es gekauft zu haben,denn es ist einfach was besonderes in Deutschland :!:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup: