Blackys Evo in der Auto Bild Sportscars

  • 1. Geh in eine kompetente Werkstatt
    2. Lass dir dort eine Sinter von Alex einbauen (wenn du schon das Problem der zu schwachen Druckplatte/Kupplungsscheibe erkannt hast wieso lässt du diese dann nicht durch eine entsprechend verstärkte ersetzen :vogel: :?: )
    3. Hör auf zu flennen :wink:

  • Wie ich oben schon geschrieben habe. Omada schreibt sich einen Müll zusammen, das ist schon nicht mehr wahr. :?
    Alles total zusammenhanglos, unschlüssig und meist auch falsch.
    Wir reden/schreiben jetzt schon mit 5 Leuten auf ihn ein, aber das einzige was kommt, sind immer neue Merkwürdigkeiten. :?

  • ich klink mich auch mal ein.


    erstmal find ich das gut dass es doch sehr sachlich bleibt. ist in den wenigsten foren so.


    zum thema:


    da ich selber noch keinen evo habe, und nur vom hören sagen über kupplungen und haltbarkeit bescheid weiss, kann ich natürlich nicht sagen wie lange die kupplung in nem 7er oder 8er hält, aber


    was alle meine getunten autos (vorzugsweise motor) gezeigt haben, dass serienkupplungen in keinem auto schlecht sind (die können meist ne menge mehr als serienleistung ab), sondern das ganze nur an der fahrweise bzw. benutzweise liegt. produktionsfehler sind zu vernachlässigen, da der % anteil meist sehr sehr gering ist.


    es gibt leute die kuppeln grundsätzlich verkehrt, lassen länger schleifen als nötig, fahren ständig mit zuviel gas an usw.
    oder es gibt experten die haben immer den linken fuss auf der kupplung, und wenn das pedal auch nur wenige mm unter dem gewicht des fusses gedrückt wird, so hast du immer ein minimales schleifmoment, was natürlich recht viel hitze produziert. durch ein solches "fehlbedienen" kannst du die lebenszeit einer kupplung um bis zu 50% verkürzen.


    wenn ich mit evo fahrern am ring rede, oder mit subaru fahrern, so kommen die meisten, selbst bei "zügiger" fahrweise und viel rennstreckeneinsatz 70 - 100 tkm mit einer kupplung aus, was - finde ich - eine beachtliche leistung ist für eine ø 240 mm kupplung.


    und wenn bei dir ständig die kupplung "fest geht" dann solltest du evtl mal über deinen fahr- bzw. kupplungs benutzungs stil nachdenken.

  • Ich find das echt zu schade dass man über so einen scheiss diskutieren muss!


    Ich denke jeder weiss eigentlich dass die Kupplung am Fahrer liegt!


    Und ob der jetzt stock 15 PS weniger oder mehr hat hält du trotzdem nicht kürzer oder länger!


    Geh in ne Werkstatt die werden dir dass gleiche erzählen!


    Die Kupplung arbeitet so, wie der Fahrer sie bedient! :wink:


    Naja ich finde du machst den Evo und den Blacky schlecht!


    Ich glaube es kann keiner was dafür wenn du den Evo nicht bedienen kannst!??

  • Zitat

    Original von DawnDuran


    Hey Sim. Die Evo-Kupplung ist wirklich nicht sonderlich standfest. Such mal nen bischen im Forum rum. Da wirst du etliche Threads finden. Auch von Usern, die hier sagen, dass die Kupplung nicht so wild ist.


    habe ich auf der probefahrt auch gemerkt, aber die stank nur wenn ich se wirklich gefodert hab, auf der ringrunde war se okay.


    ampelrennen liebt die wohl nicht....


    aber grundsätzlich tut die es gut

  • Hi


    Habe mich hier schon lange nicht mehr zu Wort gemeldet...


    Zu diesem Thema muss ich mich äussern!


    Ich war Besitzer der ersten EVO VI RS-2, dann folgten noch VI TME, VII und zuletzt VIII.


    Habe mit dem ersten nur 15'000 km gemacht. VITME und VII so 30'000 km gemacht glaube ich. Auch einige Montes waren dabei. Da reden wir vom runterschalten in 2ten oder sogar ersten Gang und driftend raus aus Spitzkehre...


    Die Kupplungen haben gehalten! Problemlos!!


    Einige Starts mit Kupplung fliegen lassen sind jeweils auch dabei. Will man ja mal erleben. Dabei hat beim 1 EVO VI mal Kupplung gestunken!


    Aber: Mea culpa!!


    Denn ich hatte die Kupplung zu langsam betätigt. 2. Versuch tiptop!


    Nur rangieren mit schleifender Kupplung und dann noch mit Gaspedal spielen mochte sie nicht besonderlich. Das habe ich zur Kentnis genommen und nicht mehr gemacht.


    Niemals nie hatte ich nur 1 Problem damit. Kraftstart verkürzen das Leben jeder Kupplung. Meine haben keine Probs gemacht! In voller Fahrt, Beschleunigen und driften auf trockenen Asphalt haben nie zu Probs geführt.


    Also sollte man ehrlich zu sich sein und sich eingestehen wie man fährt! Und evtl. gewisse schlechte Angewohnheiten unterlassen dann hat man keinen Grund sich zu beklagen!


    Natürlich ist auch Mitsu nicht von defekten verschont! Und es kann passieren dass mal was kaputt geht. Nur sollte man auch berücksichtigen dass (wir) viele diese Autos wie Rallypiloten bewegen oder bewegen möchten.


    Ich sage hier was ich immer über die Evos gesagt habe: Das ist kaum zu glauben was Japaner machen. Die bauen Leistungsstarke Sportwagen und die halten auch noch! Man zeige mir einen Europäer 2.0i 16V Turbo zu dem Preis und mit dieser Leistung die hält!??


    Vergesst es!


    Und dass obwohl ich als ich am Autofahren lernen war mit einem Mitsu mal gesagt habe: Ich werde NIE, niemals einen Japaner fahren!


    Es sind schon 4 an der Zahl geworden.


    Aber ich bin auch offen für viele andere Marken und rede diese nicht schlecht!


    Grüsse


    Ivan


  • Ok,Serie schon,nachdem sie jetzt 10 Jahre zugeschaut haben wie man Turbo´s baut,aber tune den mal auf über 330PS und dann schauen wir mal wie lang der Motor hält :lol:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Hi, also ich wollte mal folgendes zum thema kupplung sagen: Ich habe nun schon seit 2 Jahren einen EVO7 und bin echt beeindruckt von den Fahrleistungen aber das was in der Auto Bild sportscar steht is wohl nicht so ganz wahr. Erstensmal stimmen die Ersatzteilpreise nicht und zweiten vonwegen der Kuplungsverschleiss ist von der Fahrweise abhängig völliger schwachsinn. Ich habe niemals einen burnout oder sonstiges gemacht. Und ich habe jetzt nach knapp 60tkm schon die vierte Kupplung drin. Und vonwegen eine andere reinmachen, das kann es doch wohl nicht sein das mann ein auto für über 40.000€ kauft und ständig die kupplung kaputt geht und ich sehe es einfach nicht ein eine andere zu kaufen. Ich finde sowas die größte scheisse von wegen qüalität bei den japsen. Mein Audi S3 hat nun über 100tkm und 290ps mit der orig. Kupplung und die funktioniert noch tadelos. Echt eine scheisse!!!
    Werde wohl meinen EVO verkaufen und mich lieber auf Deutsche Autos verlassen. Ihr habt doch echt nicht alle Tassen im schrank. 100% hat der Blacky dafür Kohle kassiert. Und so wie ich mitbekommen habe is dem sein EVO doch getunt, was macht da einen sinn die hätten ne orig. nehmen sollen.

  • Also bei meinem S3 is noch kein LMM kaputt gegangen aber wenn schon die kosten ja nur 95€ und nicht gleich 1600€ wie ne kupplung und trotzdem is es ein unding das ständig die kupplung kaputt geht. Und wegen motor flöten gehen also ich kenne genung S3 fahrer da hält der motot auch getunt schon ewig dh. auch ohne probleme 150-200tkm bei über 400ps. ihr wollt es anscheined nicht warhaben das so etwas nicht sein kann.

  • Zitat

    Original von Superzitrone


    Also bei meinem S3 is noch kein LMM kaputt gegangen aber wenn schon die kosten ja nur 95€ und nicht gleich 1600€ wie ne kupplung und trotzdem is es ein unding das ständig die kupplung kaputt geht. Und wegen motor flöten gehen also ich kenne genung S3 fahrer da hält der motot auch getunt schon ewig dh. auch ohne probleme 150-200tkm bei über 400ps. ihr wollt es anscheined nicht warhaben das so etwas nicht sein kann.


    Des geht schon nur haben die sicher keine 400+ PS! hatte selber schon nen TT mit S3 Motor und weiß was man dem Serienmotor zumuten kann und was nicht! Und sicher nicht 400PS mit Serieninnereien! Die Dinger gingen ja Teilweise schon mit 260PS hoch also erzähl hier nix von 400PS!

  • Und ausserdem leckt mich doch eh alle am ...... Der S3 is ja doch das bessere Auto ,bessere Ausstattung und mehr Leistung meiner zumindest. Im ganzen einfach ein besseres auto. Also ihr werdet mich hier eh nicht wieder sehn vondaher viel spass beim kupplungwechseln ihr idoten

  • Zitat

    Original von Superzitrone


    Und ausserdem leckt mich doch eh alle am ...... Der S3 is ja doch das bessere Auto ,bessere Ausstattung und mehr Leistung meiner zumindest. Im ganzen einfach ein besseres auto. Also ihr werdet mich hier eh nicht wieder sehn vondaher viel spass beim kupplungwechseln ihr idoten


    Wenn du willst können wir gerne mal Testen welcher schneller ist! Schwachmat :!:

  • Zitat

    Original von Superzitrone


    Und ausserdem leckt mich doch eh alle am ...... Der S3 is ja doch das bessere Auto ,bessere Ausstattung und mehr Leistung meiner zumindest. Im ganzen einfach ein besseres auto. Also ihr werdet mich hier eh nicht wieder sehn vondaher viel spass beim kupplungwechseln ihr idoten


    Zapzarapppp... und weg.... 8)

  • Zitat

    Original von Superzitrone


    Und ausserdem leckt mich doch eh alle am ...... Der S3 is ja doch das bessere Auto ,bessere Ausstattung und mehr Leistung meiner zumindest. Im ganzen einfach ein besseres auto. Also ihr werdet mich hier eh nicht wieder sehn vondaher viel spass beim kupplungwechseln ihr idoten


    uiuiui, da hat aber einer echt Frust......schön das du den Evo nicht weiterhin fährst, das wär definitiv das falsche auto für dich.

  • Ich fass' es echt nicht, was hier abgeht! Die Autobild hat nur gezeigt, dass der Evo VII (eigentlich alle) ein gutes und leistungsstarkes Auto zu einem vernünftigen Preis ist. Sicherlich, die Berichterstattung der Bild entspricht nicht immer der Wahrheit. Und natürlich hat jeder Evo-Besitzer seine eigene Kupplungsgeschichte! Wisst ihr, es ist bloß traurig, Blacky wollte sicherlich nur mal zeigen, dass es in Japan auch klasse Autos gibt. Deshalb hat er sein Auto zur Verfügung gestellt. Nicht jeder fährt was deutsches fährt. Es ist auch egal, ob Blacky Kohle bekommen hat. Hallo? Das Forum kostet auch. Wenn es wirklich so ist, dann ist es halt gerecht. Blacky wurde halt mal entlohnt. Ich kann nur vielen Recht geben. In anderen Foren geht es krasser zu. Auch sehen reihenweise Personen nicht, was Blacky tut. Er ist einer von wenigen, die das Forum am Leben halten! Sorgt für interessante Beiträge und Ordnung in dem Kindergarten hier! Dankt ihm jemand dafür? NEIN!!!! Ich tue es hiermit. Falls manche jetzt denken, dass ich mit Blacky unter einer Decke stecke, ich hab ihn noch nie in meinem Leben gesehen, mit ihm telefoniert oder mit ihm PN's geschrieben. Wenn gewisse Personen Probleme mit der Kupplung oder anderen Teilen haben, hier ist mein Rat: entweder ihr tragt es mit Fassung und hättet euch vorher darüber informieren sollen, bervor der Kaufvertrag unterzeichnet wurde oder ganz einfach: Verkauf euer 40 000 € Auto, was ihr euch nicht leisten könnt oder wollt und fahrt was deutsches. Was ja sowieso viel besser ist (Achtung: Ironie). Wenn das eure Meinung ist, was sucht ihr hier?
    Ich bin in dieses Forum gekommen, weil ich den Evo allgemein als Exot sehe und er immer unterschätzt wird, weil er ein Japaner ist und nen "kleinen" Flügel hinten drauf hat. Ich schätze mal 80% aller "Stammtisch"-Experten wissen garnichts über dieses Auto. Ich war froh endlich ein Forum gefunden zu haben, in dem es gesittet zu geht, welches die Vorteile aber auch Probleme kund tut und versucht Abhilfe zu schaffen, anscheinend ist es nicht mehr so, was schade ist.... Wenn Leute andere persönlich angreifen, sollten sie sich vorher mit den Forums-Regeln beschäftigen oder es lassen!

    "Wir brauchen viel mehr Leute mit einer Macke. Alles, was verrückt ist oder fern der Norm, ist ein Stück Kultur und bereichert unser Leben." Uwe Steimle