(Rest)Reichweite Tank

  • So bin dieses Weekend nach AT gefahren und zurück.
    Die Reserve Anzeige hat bei 512km angefangen zu leuchten.
    Soll das heissen dass theroretisch knapp 600km möglich gewesen wären?


    Klar ich weiss ein Evo ist nicht gedacht zum Benzinsparen :O. Aber es war nun mal fast alles Autobahn und da kann man keinen Bleifuss haben -> Viele Blitzkasten


    Gruss Marco

  • Zitat

    Original von marco74
    So bin dieses Weekend nach AT gefahren und zurück.
    Die Reserve Anzeige hat bei 512km angefangen zu leuchten.
    Soll das heissen dass theroretisch knapp 600km möglich gewesen wären?


    Klar ich weiss ein Evo ist nicht gedacht zum Benzinsparen :O. Aber es war nun mal fast alles Autobahn und da kann man keinen Bleifuss haben -> Viele Blitzkasten


    Gruss Marco


    600 km mit einer Tankfuellung = 9,16 ltr/100km


  • Als ich mit dem Warnlicht zum Tanken gefahren bin, waren noch knappe 10 Liter Sprit im Tank. Sollte somit also bei zurückhaltender Fahrweise tatsächlich 100Km weit reichen... (jaja "Bummelfahrer")


    @ marco74: Mein Rekord liegt bei 8,4ltr/100Km :D
    Aber ich habe mich schon "gebessert" und brauche momentan um die 10L/100Km :driving:

  • Zitat

    Original von Darwin
    Als ich mit dem Warnlicht zum Tanken gefahren bin, waren noch knappe 10 Liter Sprit im Tank. Sollte somit also bei zurückhaltender Fahrweise tatsächlich 100Km weit reichen... (jaja "Bummelfahrer")


    @ marco74: Mein Rekord liegt bei 8,4ltr/100Km :D
    Aber ich habe mich schon "gebessert" und brauche momentan um die 10L/100Km :driving:


    8o


    Vielleicht solltest du mal "Spritt Spar Seminare" für Evo Fahrer
    veranstalten. :lol:
    Mit meinen Evo(Serie) ist ein solcher Verbrauch nicht möglich,
    es sei denn ich würde die ganze Distanz Bergab rollen.

  • Einen Verbrauch von 8,6 kriege ich nur hin, wenn ich den Turbo niemals benutze und nur konstant nachts mit 120 auf der Autobahn fahren würde.


    Selbst in der Züricher Gegend brauche ich 11,7 Liter/100 Km.


    Ihr könnt gerne einmal schauen:
    Vor Remapping, alles Standard:
    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/172365.html


    Nach Remapping inkl. HJS-Auspuffanlage und zwei Kats:
    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/188215.html


    Zum Vergleich, mein Honda Integra 8):
    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/192651.html


    Die Werte sind absolut nicht komplett, ich gebe nicht jede Tankrechnung bei Spritmonitor ein ein.

    Sind wir nicht alle ein bisschen Evo? | Fehlendes Fahrkönnen oder Motorleistung lassen sich durch erhöhte Risikobereitschaft ausgleichen.

    4 Mal editiert, zuletzt von GKOver ()

  • Zitat

    Vielleicht solltest du mal "Spritt Spar Seminare" für Evo Fahrer veranstalten.


    Ist eigendlich gaaaaanz einfach. Mit seinem frisch gekauften Neu-Evo schön vorsichtig und sanft viel Landstrasse fahren und früh die Gänge wechseln. Dann wirds des schon... ;) 8)

  • wieso testet ihr eure evos auf "den wenigsten verbrauch" ?


    Normalerweise sollte der Verbrauch nie unter 16 liter sinken - damit der Spassfaktor immer oben bleibt :D


    Ich achte nicht wirklich drauf was mein 7er Schluckt. Alle 150-200 km zur Tanke und gut ist - Punktesammeln bei Shell - Punkte dann regelmässig gegen coole Sachen umtauschen z.B. 2 Paletten Red Bull und weiter gehts :)


    Ich denke auf den Spanienfahrten hab ich auch mal 350 km geschaft.


    Das Problem ist einfach bei mir ich schaffe es nicht 100 km langsam zu fahren ... vielleicht 10 km oder so ... könnte man ja mal hochrechnen lol


  • Da hast Du recht, sonst hätte wir doch ein Daihatsu Cuore gekauft :mrgreen: :undweg:

  • Zitat

    Original von Maroni99
    Da hast Du recht, sonst hätte wir doch ein Daihatsu Cuore gekauft :mrgreen: :undweg:


    Jau, oder so einen BÄHEMWEH ix Dingsbums. Mit so einem Clown Allrad wie in der Werbung. :lol:
    ;)