Yokohama A 048

  • Hat jemand erfahrung mit dem A048 ?
    Der Reifen ist nur mit einer Rennfahrerlizens im Reifenhandel zu bekommen. Wie lange hält der Reifen im Straßenverkehr ?

  • Zitat

    Original von Zorro



    Der Reifen ist nur mit einer Rennfahrerlizens im Reifenhandel zu bekommen.


    Ist das in der Schweiz auch so? Der solllte doch jederman bekommen?

  • Ich habe noch einen Satz liegen, wenn ich endlich dazu kommen die OZ einzutragen wird er getestet. Auf der Strecke soll er sehr gut gehen!

    Die langweiligste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade

  • Der Reifen sieht einfach Rattenscharf aus,obwohl daß eigentlich das unwichstigste Argument beim Reifenkauf sein sollte :wink: .
    Ich glaub, kein Straßenreifen hat so viel Positivanteil wie der A 048.

  • Kann dir jeder Pneuhändler bestellen wenn du willst. Meiner hat aus Versehen die fast bestellt für mich :shock: ...


    Der nette Herr von Yokohama hat aber doch sehr davon abgeraten. Machbare Kilometer auf der Strasse fast null und wenn es mal regnet :( wenn du nicht grad Slalom oder Rennen fährst meinte der Finger weg....

  • Meine Kumpels haben diesen Pneu auf den Lotus Exige. Ist auch im nassen erstaunlich gut zu fahren für einen Semislick. Einfach bisschen mehr Luftdruck und gut ist. Wie jeder solcher Reifen ist lediglich stehendes Wasser eine ernste Gefahr.


    Das Hauptproblem bei diesem Reifen ist, ihn auf Temperatur zu bekommen. Zudem braucht er soweit ich weiss auch ein gewisses Mass an negativem Sturz um sauber abzulaufen.


    Auf dem Exige (850kg, 192PS) macht man mit dem Reifen ca. 5-8'000km.

  • Zitat

    Original von 4age


    Kann dir jeder Pneuhändler bestellen wenn du willst. Meiner hat aus Versehen die fast bestellt für mich :shock: ...


    Der nette Herr von Yokohama hat aber doch sehr davon abgeraten. Machbare Kilometer auf der Strasse fast null und wenn es mal regnet :( wenn du nicht grad Slalom oder Rennen fährst meinte der Finger weg....


    Besten dank 4age.

  • Hält super,sowohl beim Grip als auch bei der Laufzeit,ich fahre damit ca 8000km auf der VA,hinten hebt er ewig :wink:


    Regen geht,solange kein Wasser steht,wenn doch,max 80 fahren :wink:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Habe ihn drauf in 225 40 R18


    Fazit: Gripp unglaublich, auf Nässe für einen Sportreifen sehr gut (gestern 300km strömender Regen Autobahn und Pass), Abrollgräusch besonders bei Nässe sehr laut.


    Extrem agil in Verbindung mit 1 Grad Sturz, sehr anfällig für Spurrillen


    Bin sehr zufrieden. Am WE solls damit auf den Ring gehen, dann werd ich mehr wissen.

    Die langweiligste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade