Wieviel EUR an Ostern für Ringrunden ausgegeben?

  • Nicht wundern über das vermeindliche "Off-Topic" - Thema. :wink:


    Ich wollte mir mal einen ganz groben Überblick darüber verschaffen, wieviel Umsatz die Nürburgring GmbH mit uns Evofahrern über Ostern '06 mit uns gemacht hat. Es geht also nur um den Betrag für die Rundenkarten - nicht für Benzin etc.


    Es soll nur ein grober Anhaltspunkt sein, um einmal auszuloten, ob man mit unseren fürs Fahren "frei verfügbaren Mitteln" auch einen eigenen Trackday auf die Beine stellen könnte.

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.


  • Ich war zwar nicht dabei aber wenn ich oben bin löse ich durchschnittlich 20 Runden, verteilt auf 2-4 Tage.


    Habe aber nicht abgestimmt.


    Für einen Trackday wäre ich auch sofort zu haben.

  • Zitat

    Original von Blackbyrd


    ... Es soll nur ein grober Anhaltspunkt sein, um einmal auszuloten, ob man mit unseren fürs Fahren "frei verfügbaren Mitteln" auch einen eigenen Trackday auf die Beine stellen könnte.


    Ich wäre auf jedenfall bei so einer Veranstaltung dabei, wenn die Strecke etwas ungefährlicheres Vortasten ans Limit erlaubt. Der Ring kann in dieser Hinsicht sehr schnell kostspielig werden, wie wir am Oster-Weekend sehen konnten.

  • ich habe mich zurückgehalten und nur 112 euros in karten gewechselt.
    repräsentativ ist der wert aber nicht, fürs erste mal war noch einiges an vorsicht im spiel.
    beim nächsten ring besuch werde es wohl an die 200 euros werden vermute ich.


    evo trackday? du kennst doch das lüneburger adac gelände, taugt das was zum schnellen fahren? einige 350z fahrer wollen sich da im sommer mal einmieten... scheint also machbar.


    gruß
    marco

  • Bissl blöd ist die Aufteilung schon... Die sehr beliebte 4 Runden-Karte kostet 56 Euro, also müsste ich "unter 100" euro klicken...


    Leider hab ich noch 2 Runden übrig... :( Nach meinem Ladedruckschlauch-Ungemach hatte ich keine Zeit mehr und Sonntag hats geschifft und alle wollten los... Naja, sollte ja bis Ende des Jahres nutzbar sein, oder?

  • Abstimmen sollten hier nur die Fahrer, die wirklich am letzten WE Ringrunden gekauft haben.


    Threadbeiträge von anderen, die Summen nennen wollen sind natürlich hilfreich.


    Vollkommen ausgeschlossen ist, den Nürburgring zu mieten - das ist unbezahlbar. Aber es gibt ja kleinere Rennstrecken, bei denen eine Tagesmiete überschaubar bleibt.


    Die Veranstaltungen des "Pistenclub" bieten mir einfach zu wenig reine Fahrzeit. - Vom Preis-Leistungsverhältnis ist es natürlich kaum schlagbar.


    Ich dachte eher daran, entweder ein reines "freies Fahren" oder noch viel geiler: ein Fahren unter Anleitung eines professionellen Instruktorenteams zu veranstalten.


    Wenn Mitsubishi sowas in Oschersleben oder am Sachsenring hinbekommt, dürften wir doch auch sowas auch schaffen. Vielleicht nicht in diesem Jahr - fast alle verfügbaren Termine sind bereits ausgebucht - aber dann vielleicht im nächsten Jahr.


    Vorläufig ist es nur eine "Schnapsidee" - aber vielleicht lässt es sich ja doch umsetzen. Unsere "aktive" Forumsgruppe ist ja inzwischen sehr ansehnlich. Mal abwarten.

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.


  • Die Streckenmiete für z.B. eine GLP-Veranstaltung beträgt ca. 10000 Euro. Die Veranstaltung dauert ca. 2,50 Stunden, ich gehe aber davon aus das die Strecke für 3 - 4 Stunden angemietet wird. Hinzu käme noch eine angemessene Versicherung, denn welcher Veranstalter will den ganzen Schaden (Leitplanken, Betriebsmittelbeseitigung usw.) der bei so einem Event normalerweise entsteht schon bezahlen. Weiterhin braucht man einen Rettungsdienst und die Feuerwehr, das kostet auch nochmal etwas.


    Gruß Michael

  • Also 300-500 € pro Person wäre mir das auch wert :!: Und angeleitetes Fahren wäre auch ganz Toll :!: :wink:




    MfG Frank


  • Bin grade auf diese Seite gestoßen:


    http://www.fahrer-training.de/…x.php?navi=4&sid=&lang=DE


    eine große Auswahl an Strecken sowie überschaubare Trainer-Miete für Gruppentrainings. Ein Grüppchen von 5 Teilnehmern sollten wir hier eigentlich locker zusammenkriegen, falls echtes Interesse besteht würde ich mit denen Kontakt aufnehmen.