Evo-Motoren- und Getriebe-Spezialist gesucht

  • Seit genau 13 Jahren bewege ich nun meinen Evo 8 MR RS regelmässig auf Rennstrecke etc. (50'000 Rennstrecken-Kilometer)


    Die Motorenabstimmung und auch die Getriebeabstimmung wurde vor längerer Zeit vom User T4R gemacht (Steffen).


    Nun möchte ich gerne Motor und Getriebe wieder mal von einem Spezialisten anschauen lassen. Suche dazu jemanden, der über ein ähnlich grosses Wissen und Verständnis der Materie verfügt, wie T4R. Könnt ihr mir dazu Empfehlungen abgeben? (Gerne auch per PN, falls euch das lieber ist)


    Rennsportliche Grüsse aus der Schweiz

  • Schreib Mal Matthias Boldt (User Matthias.B)


    Der hat glaub ich die Leistungsstärksten hier im Forum gebaut. Ebenso den im Wagon von Mario der die RCN fährt und viele andere. Und er hat tatsächlich alles im Lager 😜


    In seinem Thread hier findest auch Sachen zu Getriebe umbauten usw.

    Wer Rechtschreibfehler findet.....darf sie behalten :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von -Dome- ()

  • Vielen herzlichen Dank für eure Antworten.

    Ich werde mich mal schlau machen bei den genannten.


    Beste Grüsse aus der Schweiz

  • Wo ist denn der Steffen überhaupt nach seiner Genesung abgeblieben ?


    Burns

  • Als Evo Besitzer in der Schweiz gibt's meiner Meinung nach nur zwei Adressen:


    Eggenberger Motorenbauu (meiner wurde da gemacht)

    oder

    HPT Tuning bekannt auch unter dem Name diddy69 aus dem damaligen Evo Forum Schweiz

    Besten Dank, die kenne ich beide.

    Es gibt in der Schweiz auch noch Maptec sowie J-Spec Perf

    Und in Deutschland auch noch Gassner Motorsport (resp. auch Auto Gassner)