Als Evo Besitzer in der Schweiz gibt's meiner Meinung nach nur zwei Adressen:
Eggenberger Motorenbauu (meiner wurde da gemacht)
oder
HPT Tuning bekannt auch unter dem Name diddy69 aus dem damaligen Evo Forum Schweiz
Als Evo Besitzer in der Schweiz gibt's meiner Meinung nach nur zwei Adressen:
Eggenberger Motorenbauu (meiner wurde da gemacht)
oder
HPT Tuning bekannt auch unter dem Name diddy69 aus dem damaligen Evo Forum Schweiz
Clabalo
UPDATE
1. NEU Torque Solution Shifter Base Bushing für alle EVO 7-9 / Preis CHF 15.- / Euro 15.-
2. GEBRAUCHT leerer 3" Zoll Katalysator inkl. Hitzeblech zum selber befestigen (Warum versteht sich von selbst) / Preis CHF 70.- / Euro 70.-
3. GEBRAUCHT OEM Turboknie (eine Schraube des Hitzeblechs ist abgerissen) / Preis CHF 40.- / Euro 40.-
Bilder sende ich gerne auf Anfrage
Macht zum jetzigen Eurokurs kein Unterscheid. Hab's aber korrigiert
Da ich mal wieder etwas Platz benötige verkaufe ich folgende Teile:
1. NEU Fischer Stahlflex Bremsleitungen für alle Mitsubishi Lancer EVO 7-9 (CH Gutachten für den EVO 8 vorhanden) / Preis CHF 150.- / Euro 150.-
2. NEU Torque Solution Shifter Base Bushing für alle EVO 7-9 / Preis CHF 15.- / Euro 15.-
3. GEBRAUCHT leerer 3" Zoll Katalysator inkl. Hitzeblech zum selber befestigen (Warum versteht sich von selbst) / Preis CHF 70.- / Euro 70.-
4. GEBRAUCHT OEM Turboknie (eine Schraube des Hitzeblechs ist abgerissen) / Preis CHF 40.- / Euro 40.-
Bilder sende ich gerne auf Anfrage
Hallo mico
Fahre selber ein 8er mit komplett gemachtem Motor. Wie ist das mit dem der MFK bei euch im Wallis? Gehst du den einfach vorführen?
Du stellst hier fragen die 99% nicht beantworten können weil kaum einer an seinem Auto selber rumspielt. Es wäre einfacher für dich du gehst die normalen Wege wie die restlichen und probierst es einfach und oder liest da wo schon vor Jahren alles geschrieben wurde.
Dann wäre es doch toll wenn die 1% die an ihren Fahrzeugen "rumspielen" ihre Erfahrung teilen, sofern sie dies möchten. Dafür ist meiner Meinung nach das Forum da.
Dein Link ist ja gut und recht. Aber die Amis fahren komplett andere Maps als wir in Europa (völlig anderes Leistungsband, teils anderer Kraftstoff, teils mit NLTS, Leerlauf von 1600U/min usw.)
Hab vier Maps von verscheiden Kunden. Von Performance Destination über STM (beide USA) zu Just Solution (Deutschland) und J-Spec-Perf (Schweiz).
Alle fahren völlig verschiedene Werte, auch in den Fuel Cut's. Deshalb würde mich interessieren, welche Überlegung die 1% da machen. Das wäre für mich Erfahrungsaustausch.
Wenn ich ein Tuner kenne der wie du schreibst "du gehst die normalen Wege wie die restlichen und probierst es einfach" würde ich die Finger davon lassen.
Danke trotzdem für den Input
Beim OEM Map hat man beim Evo 7-9 oft das Problem von Hang-Rev nach dem Schaltvorgang. Sprich, die Drehzahl bleibt eine gewisse Zeit hängen, bis der nächste Gang eingelegt wird. Sehr unangenehm bei fahren.
Deshalb würd mich interessieren was ihr bei euren gemappten Evo's für eine Einstellung beim "Fuel Cut Delay" fährt. Kann mir nicht vorstellen das ihr das OEM fährt.
Und was für Erfahrungen dazu hab ihr gemacht?
Hab gestern das Set verbaut. Einbauzeit ca. 45min inkl. Stange weg und wieder montiert. Passgenauigkeit und Verarbeitung ist sehr gut.
Leistungstechnisch ist nicht zu spüren, war aber auch nicht die Erwartung. Tolles Produkt!
Alles anzeigenWie sehen das andere Mitglieder?
Fahre aktuell 400 PS & 540 Nm bei 4040 U/min mit OEM Block
Ziel wäre nun auf OEM Block 420 PS & 570 Nm bei 4100 U/min zu fahren.
Realistisch oder eher sehr hohes Risiko für die OEM Pleuel? --> Fahrzeug wird nur auf der Strasse bewegt.
Ich will ja niemanden zu nahe treten, noch möchte ich eure Diskussion unterbrechen. Aber jeder von euch hat ja anscheinend schon X Prüfstandläufe gemacht.
Wie sieht es den nun mit eine Antwort zur Frage aus? Denn dafür wäre ja das Forum gedacht....Würde mich nämlich auch interessieren.
Peak-Ladedruck 2.1 bar ..
2.1 bar mit OEM Pleuel? Schon fast Materialmord
Fahre 98iger Sprit.
Würdest gleich 3° runtergehen oder mal mit 1-2° versuchen.
Wieso meinst du das ich ihn ersaufe?
Hallo zusammen
Hatte heute endlich die Zeit meine neuen Düsen zu verbauen. Das Mapping wurde angepasst. Leider sind in gewissen Bereich noch 1-4 Knocksum vorhanden. Schlimm wird es im ersichtlichen Bereich --> da geht es bis hin zu 6-10 Knocksum. Hab das Mapping aber mehrmals geprüft und finde offen gesagt keine Unstimmigkeiten.
Hat jemand die Möglichkeit da einen Blick darauf zu werfen. Logfahrten wurden aufgezeichnet und können ggf. auch gezeigt werden. Hier ein Auszug des besagten Bereichs.
Spielt doch nicht immer an Sachen rum wovon ihr keine Ahnung habt.
Warum den immer so? Bringt doch nichts.
Die Evoscan Aussage hätte mir schon geholfen. Aber auch hier. Besten Dank
Danke dir
Weisst du ggf. was für ein Fehlercode auftritt bei Kraftstoff mit schlechter Qualität bzw. geringer Oktanzahl?
Oder kommt da gar kein Fehler, sondern regelt er das über die Zündungsrücknahme?
Weiss jemand welchen Wert an KnockSum (Klopfende Verbrennung ) im OEM Zustand im Steuergerät hinterlegt ist, bis die Motorkontrollleuchte angeht?
Bin auf dien Punkt gestossen das ich selber Tephra fahre, und dort Low Knock auf 3 und High Knock auf 6 hinterlegt habe, was soweit einwandfrei funktioniert.
Wäre aber noch interessant zu wissen was da OEM drin steht
Ich nehme an ihr stellt das auch hier ein? Oder stehe liege ich da falsch?