Quick Jack Hebebühne

  • Fatzer96

    Hat den Titel des Themas von „Quick Jack“ zu „Quick Jack Hebebühne“ geändert.
  • über sowas haben wir auch lange Zeit nachgedacht, Scherenbühne war auch eine überlegung. Haben uns dann letztlich aber dazu entschlossen in einer Garage eine 2 Säulenbühne einzubauen und haben uns eine Twinbusch zugelegt. Zum schrauben und lagern war das die beste Entscheidung im Nachhinein. Um den Nutzen wie bei der Quick jack zu haben, kannst auch genauso gut zwei gescheite Wagenheber zum anheben und 4 Böcke benutzen.

    Dann kannst sogar noch besser am Auto arbeiten, klar es ist lästiger und mehr Arbeit eh du das Auto dann oben hast.

  • Fuchsig

    Bei den Scherren-Hebebühnen ist nach meiner Meinung die überfahrene das Problem, klar man könnte Rampen aus holz bauen.;)


    Welche hast du dir zugelegt.?


    Mythos

    Zurzeit arbeite ich genau so an meinem Evo mit Wagenheber und 4 Böcken. :froh:
    Bist du zufrieden mit deiner twinbusch Hebebühne.?


    Vielen dank für euer Feedback

  • Hi,

    ich habe die 3,5t Hebebühne von Twin Busch. Hab die große genommen, weil die den größten Abstand zwischen den Auffahrrampen bietet. Hatte Angst das ich an irgendwelche Querlenkerschrauben oder Bremsleitungen oder so sonst nicht rankomme.


    https://www.twinbusch.de/product_info.php?products_id=462


    Die Aufbauanleitung war Fehlerhaft(Schaltplan) und beim Absenken hebt Sie sich an einer Ecke (TB sagt ist normal), sonst nichts zu beklagen.


    Ja, ich fahr über Holz. Drauf komme ich ohne Holz, aber dann passt kein Gummi mehr zwischen.


    Für den Schmerzbefreiten Geldbeutel gibs das https://www.twinbusch.de/product_info.php?products_id=326

  • Mythos

    Zurzeit arbeite ich genau so an meinem Evo mit Wagenheber und 4 Böcken. :froh:
    Bist du zufrieden mit deiner twinbusch Hebebühne.?

    Die ist gut, für uns als Hobby, Youngtimer und Oldtimer Schrauberei kein Problem.

    Klar, wenn du jetzt ne KfZ Werkstatt hast und die 10 Std am Tag hoch und runter muss ist bestimmt etwas hochwertigeres nicht schlecht.

    Aber für den Hobbyschrauber der das nicht gewerblich macht tut es das mit Sicherheit Ewigkeiten.

    Wir können nicht meckern, haben an der Decke einen Mikroschalter gebaut der rechtzeitig abschaltet beim Heben, das man immer noch den kurzen aufwärts Hub zum entlasten und ablassen machen kann. Dann braucht man sich bei unterschiedlich hohen Fahrzeugen auch keine Gedanken machen.

  • Moin, hab bei mir eine 1 Säulen von TB geholt ist um einiges praktischer als eine 2 Säulen. Falls man länger dran arbeitet kann man die zweite Säule unterbauen in Form von einer Stütze für Balken.


    Nachteil der große Mittelträger aber wieviel macht man schon am Unterboden.


    Quickjack kenn ich persönlich nicht.