Beiträge von Fatzer96

    Fuchsig

    Bei den Scherren-Hebebühnen ist nach meiner Meinung die überfahrene das Problem, klar man könnte Rampen aus holz bauen.;)


    Welche hast du dir zugelegt.?


    Mythos

    Zurzeit arbeite ich genau so an meinem Evo mit Wagenheber und 4 Böcken. :froh:
    Bist du zufrieden mit deiner twinbusch Hebebühne.?


    Vielen dank für euer Feedback

    Hallo zusammen


    Ich habe mir soeben die Quick Jack Hebebühne angesehen, hat von euch jemand Erfahrung mit der Hebebühne? Wie ist die Qualität, Handhabung und der Zusammenbau.?

    Eventuell möchte ich mir eine zulegen, eure Meinung ist gefragt8)


    Natürlich ist dies nicht mit einer 2 Säulen Hebebühne zu vergleichbar


    https://www.quickjack.de/de/

    Was stellst du denn für Ansprüche an die Kupplung?


    Soll sie leicht zu treten sein, sich leicht anfahren lassen, budget etc.?


    Bissl mehr input wäre hilfreich bei der Auswahl.

    Hatte auch an eine zweischeiben Kupplung gedacht, abe bin mir noch unschlüssig;), sollte nicht viel strenger alls oem sein;) Oder wen den nicht all zu stark. soll gut griffen,


    Was jemand was die Vorteile und Nachteile einer zweischeibenkupplung ist?


    Muss beim fahren etwas spezielles beachtet werden??

    Ich habe von der Exedy Twin HD nur gutes gehört über Alltagstauglichkeit und Haltbarkeit.

    Bin momentan auch am Motorumbau dran und werde diese auch verbauen8)

    Was hast du denn geplant so Leistungsmässig nach dem Umbau?

    Ich dachte an die 500ps;)

    Hallo zusammen

    Ich benötige bei meinem Evo x eine neue Kupplung, kann mir da wer eine empfehlen. Bis jetzt bin ich mit der Oem Kupplung eine Leistung von 400ps und 580NM gefahren. Es steht jetzt einen Motorenbau vor nun möchte ich die Kupplung gerade mit wechseln. Leistung sollte wen möglich noch ein wenig gesteigert werden.8)

    Evo wird am Wochenende und einmal im Jahr auf der Rennstrecke bewegt und ist Handgeschalten

    Ich kann gerne meine Werkstatt zum Reparieren des Motorschadens anbieten. Ich hatte schon einige Evo 10 Motoren gemacht, meistens sind wirklich Teile die abbrechen und dann im Motor landen. Krümmerteile, Turboladerteile usw.

    Selbst wenn er auf übermaß gebracht werden muss, hatte ich dafür eine Lösung ohne den Block wegzuschmeißen. Ich habe die Möglichkeit den Block auf Übermaß zu bringen, bis heute laufen alle Kundenautos ohne Probleme.

    Mitt Laufbüchsen

    Guten Abend

    Hatte vor 12 Tagen einen Motorschaden, bei meinem Evo X8|. Siehe Bilder

    Sofern der Motor noch zu retten ist wurde ich gerne geschmiedete Teile verbauen. Er ist immer noch eingebaut. Warscheinlich benötige ich Zylinderkopf, Kolben, Pleuel, Einlass und Auslassventile neu...... Der Motorblock muss sicher Bearbeitet werden oder direkt auf den Schrott:P:P.


    Momentan hat mein Evo 70 000Km runter und fahre mit 400ps und wird nur im Sommer bewegt.


    Kennt von euch jemand der schon mehrere Evo X Motoren überarbeitet oder überholt hat? Auch neu Mappen kommt in frage.


    Bin offen für eure Meinungen, momentan weis ich gerade nicht genau was das beste für mich ist.


    Danke schon im Voraus