Intrumentenhalter DIN Schacht

  • Zitat

    Original von TwinBeat



    Guckst du da... http://www.defi-shop.com
    Da findest du alles was Defi zurzeit herstellt.


    Da hätte ich gleich ne Frage:
    @ TwinBeat: hast du dieses "DIN-Gauge" einbauen lassen? Das Amber-Red model würde mich sehr interessieren! Wo hast du das bestellt, für wieviel?


    Oder @ all: wo kriegt man das in der Schweiz?

  • Zitat

    Original von qp



    Da hätte ich gleich ne Frage:
    @ TwinBeat: hast du dieses "DIN-Gauge" einbauen lassen? Das Amber-Red model würde mich sehr interessieren! Wo hast du das bestellt, für wieviel?


    Oder @ all: wo kriegt man das in der Schweiz?


    Nein... ich hab 2 analoge (BF Amber - Ladedruck und Öltemp) und ein Defi Link-Display in meinem.

  • Sind denn eigentlich extra Anzeigen bei einem Tuning um die 340-3xx PS zwingend notwendig ?


    Klar sieht es schön aus, wenn welche verbaut sind, aber es summiert sich ja auch alles.

  • Zitat

    Original von Mayday


    Sind denn eigentlich extra Anzeigen bei einem Tuning um die 340-3xx PS zwingend notwendig ?


    Klar sieht es schön aus, wenn welche verbaut sind, aber es summiert sich ja auch alles.


    fährst du damit schneller auf der nordschleife? -NEIN
    -> also nicht zwingend notwendig


    aber es gibt hilfreiche informationen die helfen, den motor zu schonen (wann genau ist das öl auf betriebstemp....) und eventuelle defekte frühzeitig zu erkennen (unerwarteter temp-anstieg, druckverlust etc...)

  • Zitat

    aber es gibt hilfreiche informationen die helfen, den motor zu schonen (wann genau ist das öl auf betriebstemp....) und eventuelle defekte frühzeitig zu erkennen (unerwarteter temp-anstieg, druckverlust etc...)


    Alles richtig, aber es kommt doch sicherlich auch auf die Stärke des Tunings an, oder ?


    Irgendwann ist das doch garantiert Pflicht, um mögliche Probleme früh zu erkennen.

  • Ich finde Ladedruck und Öltemp. beim Originalen schon sinnvoll.
    Ladedruck, zur Kontrolle ob alles OK ist.
    Öltemp., zeigt wann der Motor warm ist.


    Beim Tuning an die 400PS dann EGT und bei Einsatz von frei programmierbaren ECUs noch AFR.


    Ich baue mir gerde ein "Superduper kann alles Anzeigen" Messgerät. :wink: ...Wenn ich es denn schaffe es zu programmieren. :?
    Mit einem solchen Display: http://www.reichelt.de/inhalt.html?ARTIKEL=LCD%20162C%20LED

  • Ich hab nur noch einen Instrumentenhalter bei D&W ( :kotz: ) gefunden, 15 Euros oder so soll er kosten, ist einfach nur eine Blende mit drei Löchern, sieht aber irgendwie seltsam aus weil es so Richtung Fahrer geneigt ist. Aber grundsätzlich würde sowas ja reichen. Ich habe auch überlegt ob man einfach an die Innenseite des Schachtes unter dem Radio so kleine Winkel anschraubt und dann eine Platte nimmt die die Instrumente trägt, und die dann an die Winkel anschraubt. Sollte dann recht fest sitzen und wenn man schwarze Schrauben nimmt und eine schwarze Plastikplatte dann sieht man die Schrauben auch nicht so arg. Dann könnte man einfach in den Schacht hinten Löcher reinbohren und dort die erforderlichen Kabel durchführen.
    Klingt jetzt zwar recht amateurhaft, aber wenn es gut gemacht ist könnte es auch gut aussehen. Man könnte es dann z.B. auch in Carbon machen.
    Wo sind die begabten Handwerker in diesem Forum ? :help:

    When you are racing, it´s life. Everything that happens before or after is just waiting...... Steve McQueen

  • Diesen begabten Spachtel-Schleifmeister gibts im Forum bereits namens nosonic...
    Siehe Thread:
    Ladedruck- Oeltemp. halterung in der Mittelkonsole (weiss nicht wie man das jetz da verlinkt...)


    Mich nimmt allerdings wunder ob man irgendwo doppel oder dreifach Halterungen (60mm) für die A-Säule herbekommt ohne die mühsam zu importieren von Übersee! Vielleicht irgendein shop in CH??


    Hatte mal so ein Teil von vividracing einfliegen lassen, passte hinten und vorne nicht, die Amis müssen ja eine komplett unterschiedliche A-Säule haben! :( Darauf hab ich das Teil im Backofen verheizt, weil ich das Plastik ein wenig "geschmeidig" machen wollte um es doch noch irgendwie "hinzubiegen"... Nun weiss ich dass "Käseförmig" auch ein Agregatszustand ist! :evil:

  • Zitat

    Original von Peter10654


    Am besten gleich die fertigen von DEFI kaufen !!


    Die Anzeige kann aber nur einen maximalen Ladedruck von 1,0 bar
    anzeigen, oder seh ich das falsch?
    :?
    Sonst ist das Teil ok. Das Amber rot würde vom Design her gut mit den andern Orginali Instrumenten harmonieren.

    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben"


    "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern"


    Zitate von Walter Röhrl

  • schon sehr schön aber was soll ich mit 2 mal temp?? besser wäre 2 mal druck einmal furs öl und dann fürs benzin und einmal temp fürs öl. oder einmal temp fürs öl einmal öldruck und einmal lambda


    sonst nicht schlecht


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • So was find ich doch auch eine schöne und intelligente Lösung, da die Amaturen im Blickfeld sind, ohne es zu stören. Der Radio rutscht dabei in das untere Fach.



    Hätt sogar noch eine Original verpackt rummliegen (Falschbestellung), falls jemand Interesse hat.
    Neupreis waren 140 Austral. Dollar exkl. Fracht und Zoll, schickt mir eine mail oder PN, wer Interesse hat!

  • Zitat

    Original von funboy21


    Für den 9er wirds sicher auch bald sowas wie für den 8er geben!


    Wie heisst der Hersteller denn?

    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben"


    "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern"


    Zitate von Walter Röhrl