Darf ich vorstellen : Rolf !

  • Hallo,


    ich habe am Freitag endlich mein Postmobil in Cham abgeholt, bei der Gelegenheit noch ein Schwätzchen mit User Regnatos gehalten und ein paar Fotos gemacht, bevor ich endlich die Heimreise antreten durfte !
    Wenn man aus dem Hondalager kommt ist es schon ein seltsames Gefühl im Evo zu sitzen, plötzlich findet man auch bei einer Körpergröße über 1,90m eine geeignete Sitzposition, die war mir im Civic 3 1/2 Jahre verwehrt geblieben. Also alles schön eingestellt und ab vom Hof, und auf Richtung Oktansaftdealer. Aus Gewohnheit die falsche Pistole gegriffen, aber rechtzeitig gemerkt und die richtige genommen. *sing* Ja ich weiß, es wird ne teure Zeit.... *lied aus* :silenced:


    Hab mich natürlich verfahren, hab mal aus Prinzip keinen Altlas mitgenommen weil ich mir gedacht hab: Je mehr ich mich verfahre, desto mehr habe ich den Wagen schon eingefahren.
    Nach so 450km (direkte Strecke 370km) bin ich dann doch angekommen, und auch im Freitag-Nachmittag-Stau auf der A6 fährt er sich sehr angenehm. Klingt wahrscheinlich blöd aber ich hab mich auf der Autobahn ein paar Mal erschrocken, weil ich beim Spurwechsel auf die rechte Spur und dem dazugehörigen Schulterblick immer gedacht habe es wäre ein Auto neben mir..... war aber immer nur der Heckspoiler den ich im Augenwinkel gesehen habe :wallbang:


    Auf meiner Heimfahrt habe ich einen wohl rekordverdächtigen und wahrscheinlich nie wiederkehrenden Spritverbrauch von 10 l auf 100km gehabt, bin natürlich auch brav unter 3500rpm geblieben.


    Mittlerweile habe ich die 1000km voll, aber ich schone ihn noch ein bißchen, nur so ab und zu kriegt er schon mal zu spüren was ihm in seinem verbleibenden Autoleben so blüht :driving:


    Im Stau ist mir auch aufgefallen wieviele Leute sich nach dem Evo umgedreht haben, einer wär beinahe auf meine Spur rüber weil er sich so den Hals verrenkt hat. Und direkt neben mir stand eine Mutti im BMW, und der ca. 12-jährige Steppke nebendran schrie mir mit voller Wucht sein bestes "BOOOOOAAAAAAAHHH!!!!" entgegen. Hab dann schnell die Scheibe hochgefahren und hab versucht da weg zu kommen bevor es noch peinlicher wird. :blush:


    Das Überholprestige ist in einem gelben Evo auch schon deutlich höher als in einem schwarzen CTR, da haben mir Leute Platz gemacht von denen ich es gar nicht wollte und die ich auch gar nicht überholen wollte, nur wo kriegt man die Schilder her die auf Knopfdruck auf dem Dach ausfahren und auf denen in Spiegelschrift steht: ICH WILL NICHT ÜBERHOLEN - EINFAHRPHASE !


    Das wichtigste in der nächsten Zeit wird sein eine gescheite Möglichkeit zu finden ein paar Zusatzinstrumente im Schacht unter dem Radio unterzubringen, wenn da jemand was gutes kennt das für den IXer passt bin ich dankbar für jede Anregung, aber ich werd mich auch gleich mal SELBER auf die Suche machen, damit ich nicht den hier kriege


    :suche:



    Bilder sind in ein paar Minuten in meiner Garage zu sehen.



    Grüße


    Nils

    When you are racing, it´s life. Everything that happens before or after is just waiting...... Steve McQueen

  • Netter Beitrag...was ich recht lustig fand das mit dem auto neben einen obwohl es der spoiler ist.! :wink:


    Dann noch viel spaß mit dem Evo.! :twisted:

  • Na dann bist Du ja gut nach Hause gekommen mit dem "Post-Flitzer" !! :lol:


    Also dann nochmals viel Glück und allzeit gute Fahrt mit deinem neuen Evo!!!


    Viele Grüsse
    Andi

    "BEIM BESCHLEUNIGEN MÜSSEN DIE TRÄNEN DER ERGRIFFENHEIT WAAGERECHT ZUM OHR ABFLIESSEN"
    Walter Röhrl

  • Super Sache, jetzt sinds schon zwei in KA :!: Alles gute in der Postkutsche, würde erst mal nicht in die Nähe von Rüppurr fahren dort sind die Indiander (im Western-Club Dakota? :D


    Bin gespannt wann wir uns das erste Mal sehen, oder wir müssen die Sache planen, damits klappt :?:


    Allzeit gute Fahrt 8)

  • Zitat

    Original von Ofenschorsch



    ...
    Das wichtigste in der nächsten Zeit wird sein eine gescheite Möglichkeit zu finden ein paar Zusatzinstrumente im Schacht unter dem Radio unterzubringen, wenn da jemand was gutes kennt das für den IXer passt bin ich dankbar für jede Anregung, aber ich werd mich auch gleich mal SELBER auf die Suche machen, damit ich nicht den hier kriege
    ...


    Meinen Glückwunsch zum neuen Wagen Nils. Habe heute auch zum 2. Mal getankt bin im Moment bei knapp 900km und 11l Verbrauch, die Sporen kriegt er auch langsam nach und nach härter zu spüren. Solltest du eine gute Anzeigen-Lösung für das leere Fach unter dem Radioschacht finden, Bitte um Information.


    Gruß,
    Dim.

  • GENAU SOWAS WILL ICH !!!! Bin morgen sofort beim Mitsu-Händler...


    und ich danken dir !!!

    When you are racing, it´s life. Everything that happens before or after is just waiting...... Steve McQueen

  • Zitat

    Original von Ofenschorsch


    GENAU SOWAS WILL ICH !!!! Bin morgen sofort beim Mitsu-Händler...


    Dann nimm aber die dicke Brieftasche mit! :wink:


    Glückwunsch auch zum Auto! :)

    --- C 180 | Lincoln Towncar | CLK 320 | CLK 55 AMG | Evo 7 | Mégane Scénic | Evo 9 --->

  • Zitat

    Original von kudrix



    Dann nimm aber die dicke Brieftasche mit! :wink:


    Glückwunsch auch zum Auto! :)


    Da ich selber auch dieses Din Schacht haben wollte hab ich mal vor ein paar wochen nachgefragt.


    Kostet für den 8er schlappe 76 Euro.Denke das es für den 9er genau soviel kostet.

    Herr, beschütze mich vor meinen Freunden... Um meine Feinde kümmer ich mich selber...


  • Ja aber nach den Informationen in der Mod-Liste von Ramon ist er für das Paket (mit Anzeigen+Installation) 900 Euro loßgeworden und das ist mir irgendwie zu teuer.

  • Zitat

    Original von dim




    Kostet für den 8er schlappe 76 Euro.Denke das es für den 9er genau soviel kostet.


    Ja aber nach den Informationen in der Mod-Liste von Ramon ist er für das Paket (mit Anzeigen+Installation) 900 Euro loßgeworden und das ist mir irgendwie zu teuer.[/quote]


    Für die Installation meiner Ladedruck und Öldruck anzeige hab ich ca. 120 € gehzahlt.Die anzeigen haben ca 100 €,sind aber keine Originale wie auf dem bild.
    Aber 900 € finde ich schon etwas für.Was hat der alles für anzeigen????

    Herr, beschütze mich vor meinen Freunden... Um meine Feinde kümmer ich mich selber...

  • EUR 76 :arrow: Wohl nur die Blende mit Bohrungen.
    EUR 900 :arrow: Das kommt eher für das komplette Instrumentenkit hin.

    --- C 180 | Lincoln Towncar | CLK 320 | CLK 55 AMG | Evo 7 | Mégane Scénic | Evo 9 --->

  • Zitat

    Original von kudrix


    EUR 76 :arrow: Wohl nur die Blende mit Bohrungen.
    EUR 900 :arrow: Das kommt eher für das komplette Instrumentenkit hin.


    76 euro kostet nur das Din fach.
    Naja ist ja auch egal.
    Find aber schon heftig,900 euro für das ganze kit.

    Herr, beschütze mich vor meinen Freunden... Um meine Feinde kümmer ich mich selber...

  • Zitat

    Original von Schwabe



    76 euro kostet nur das Din fach.
    Naja ist ja auch egal.
    Find aber schon heftig,900 euro für das ganze kit.


    ... und außerdem geht die Ladedruckanzeige nur bis 1,5 bar ... :cry:
    ... was wiederum bedeutet, dass man bereits mit seinem ersten Mod, die zukünftige Evo-Entwicklung in eine Sackstraße gelenkt hat ... :lolaway:

  • Ofenschorsch


    Auch ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Wägelchen. :D Und das mit der Platzfreiheit kenne ich auch im Gt war´s auch immer recht eng, :roll: aber bei 202 m Körpergröße ist dass auch kein Wunder. Der Evo ist da Spitze :twisted: da könnte Mann auch 210 sein und hätte immer noch ordentlich Platz. :wink:



    MfG Frank




  • wooooowww "202 m Körpergröße", Wahnsinn !!!! :ironie:

    "BEIM BESCHLEUNIGEN MÜSSEN DIE TRÄNEN DER ERGRIFFENHEIT WAAGERECHT ZUM OHR ABFLIESSEN"
    Walter Röhrl

  • Puh, das mit den 900 Euro hab ich gelesen, und vor allem der Kommentar: Kann ich nur jedem von abraten....


    Dann werd ich wohl was anderes suchen, die Defi Din-Schacht-Dinger sind auch gut, gibts bis jetzt zwar nur für Rechtslenker in einer Evo-Instrumenten-ähnlichen Farbe, aber das sollte ja wohl nicht mehr lange dauern bis das auch für Linkslenker zu kriegen ist. Was mich da stört ist aber daß man zwei Temperaturen und 1 Druck anzeigen kann, aber mit Druck ist in den Anzeigen wohl immer der Öldruck gemeint, ich will natürlich den Ladedruck haben. Vielleicht gibt es das ja auch in anderen Variationen ...


    http://www.defi-shop.com/product/din/din_top.html

    When you are racing, it´s life. Everything that happens before or after is just waiting...... Steve McQueen