Ladedruckproblem

  • Hallo


    Ich hätte mal eine Frage bezüglich des Ladedrucks und dem AVCR.
    Habe mir gestern ein AVCR eingebaut und habe anfangs den Ladedruck auf 1bar eingestellt und es hat super funktioniert. Heute wollte ich den Ladedruck auf 1,5bar stellen doch mein Evo bringt höchstens 1,4bar. Was ist das Problem?


    mfg Reinhard

  • Das es falsch eingestellt oder eingebaut ist :wink:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Bei dem Schlauch zwischen dem Wastegate und dem Ladedruckventil ist ja original ein T-Stück verbaut wo der eine Schlauch zum Wastegate und der andere Schlauch irgendwo in das Turbogehäuse führt. Kann ich das T-Stück beibehalten oder muss ich den Schlauch vom Ladedruckventil direkt am Wastegate anschliessen?.


    mfg

  • das t-stück muss raus!
    du musst einmal von der westgatedose zum regelventil(solenoid) und einmal mit dem ladedruck direkt.


    mfg maik


    PS. es sind COM und NO anschluss zu verwenden(wierum müsste ich erst nachschauen)

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Das Wastegate ist ein mechanische Klappe in der Turbolader drin. Er hat keine anschlussen - nur ein hebelam.


    Diese hebelarm wird durch der Druckdose kontrolliert. Der Druckdose hat ein anschluss, und offnet das Wastegate wenn er druck sieht. Sonst bleibt der Wastegate zu.


    Der Druckdose wird an der solenoid angeschlossen, und von der andere anschluss geht ein schlauch direkt zu den Compressorgehause am Turbolader. Schau mal im buch welche anschluss wo gehort.


    Das originale regelventil fliegt raus - eine schlauch bleibt ubrig - diese schlauch fuhrt zum luftfilterkasten. Diese macht man am besten ab, und schliesst das anschluss am ansaugschlauch mit der Heisskleberpistole.


    Der rest stellt man am Kontrollgerat ein.


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)

  • wunderbar 8) 8)


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)