Versicherungen

  • Hallo miteinander, habe endlich mein Traum gefunden :lol: , jedoch bin ich auf der Suche nach der günstigsten Versicherung, ist es normal dass ein EVO mit Vollkasko ab 3000.-- kostet???


    Kennt ihr jemand der ein besseres Angebot machen kann, es ist schon sehr teuer und als 21.5jähriger sowieso..... :(

  • http://www.comparis.ch


    dein alter ist bestimmt mit ein grund, es kommt aber auch auf selbstbehalt, dein bisheriges verhalten (schon bestehende versicherung? unfallfrei? ausweisentzug? etc...) an...


    bei 100% würd ich knapp 2000 CHF für Haftpflicht und rund 3700 CHF für Vollkasko berappen... zum glück bin ich bei 40/35% :-) das macht dann zusammen nicht ganz 2500 CHF...


  • ja da hast du recht, jedoch verstehe ich nicht warum ein 2.0 auto das halt neu 63900 gekostet hat, nach dem Neupreis berechnet wird ACH JA UND DER EVO GEHT UNTER KATEGORIE SUPERSPORTLER UND DAS IST AUCH NOCH EIN WEITERER Grund!!:twisted: , erste Einlösung, ausweisentzug hatte ich auch schon, denkst du also dass ich mit 3300 gut weg komme, denn das ist mein bestes Angebot zurzeit???

  • Also ich denke mit 3300.- kommst Du sehr gut weg, find ich fast schon ein Schnäppchen für Dein Alter und den Neupreis!
    Das ist aber nicht bei 100% oder, mit wieviel kannst Du einsteigen?

  • ein evo ist ein "supersportler" aha... :roll: eine zweifelhafte ehre in diesem falle...


    wenn ich meine prämie als massstab nehme, dann gibt das ca. 50% prämienstufe für 3300 CHF, das ist mit 21,5 schon sehr gut.
    welche prämienstufe würden sie dir denn geben? wie ist die belastung bei 100%?

  • Ich denke mal das du so gut wegkommst, könnte auch gut sein, dass die Versicherung nach ein oder zwei Schadenfällen die Versicherung kündet. Soll ja vermehrt vorkommen. :?

    Läuft wie ein Evo 9, nur hat man mehr Platz und ahhh ja, das Steuerrad ist auf der falschen Seite :)


    Old: 1. Mam's Ford Fiesta; 2. Honda CRX; 3. Ford Cosworth 310PS; 4. Evo 6 Tme 330PS


    Now: 5. Evo 9 Wagon; 6. Audi RS4 und 7. nen Ford Galaxy als Familienkutsche

  • Als ich mich beim Kauf damit beschäftigte hab ich festgestellt, dass ein vergleichbarer Impreza fast 2'000.- p.a. mehr kostet (auf 100%Basis verglichen).


    Ist wohl in einer höheren Schadenskategorie und weil die "Population" dieser Autos auch höher ist, gibts wahrscheinlich auch mehr Unfälle.


    Der Evo ist jedenfalls einiges günstiger als ein Impreza.


    Da profitieren wir vermutlich von unseren Vorgängern:


    -höherer Kaufpreis
    -geringere Anzahl Fahrzeuge
    -weniger Unfälle
    -höheres Alter der Besitzer (in Zusammenhang mit Kaufpreis)

  • Brain


    ja der STI ist relativ teuer, aber wenn ich eine Offertanfrage gemacht habe, kam er maximal 200.- teurer als der Evo und mein guter alter GT natürlich einiges günstiger, aber immernoch viel zu viel für ein Auto mit 38'000.- Neupreis! bei 45% warens genau 500.- Unterschied zum 6er!

  • kommt wahrscheinlich auf die Versicherung an.


    Also bei meiner ist der Evo etwas über 5'000.- (100%) und der STI hätte knapp 7'000.- (100%) gekostet! Ich erinnere mich gut weil der Vers.Vertreter meinte beim STI wär's der "Dubbeli-Zuschlag" :lolaway:

  • Zitat

    Original von Schnidi


    Also ich denke mit 3300.- kommst Du sehr gut weg, find ich fast schon ein Schnäppchen für Dein Alter und den Neupreis!
    Das ist aber nicht bei 100% oder, mit wieviel kannst Du einsteigen?


    Weis es eben nicht genau habe nur preise eingeholt nicht nachgefragt bei wieviel.

  • Hm warum lässt du ihn dann nicht erst über deine eltern laufen oder so :) ich bin auch 22 und zahle bei vollkasko 1400 im jahr bei 55 % :) habe auch versicherung gewechselt bei der alten waren es 2200 im jahr :(

  • Zitat

    Original von Devil83


    Hm warum lässt du ihn dann nicht erst über deine eltern laufen


    Genau dieser Beschiss geht in der Schweiz nicht mehr....zum Glück! Kann böse enden, wenn sich rausstellt, dass der Junior hauptsächlich mit "Pappa's Evo" rumgurkt und bei einem Unfall kann das so weit gehen, dass die Versicherung die Zahlung verweigert wegen Falschangaben.


    Versicherungsbetrug ist kein Kavaliersdelikt!

  • Uff was ist das denn komisch bei uns muss mann einfach sagen wie alt der Jüngste und wie alt der Älteste Fahrer des wagens ist und schon ist da nix mehr mit VERSICHERUNGSBETRUG :) und wenn ich 23 binn muss ich nochmal weniger zahlen weil dann der sogenante jugent zuschlag nicht mehr gillt :)

  • Jugendzuschlag gibts in CH bis 25. Grundsätzlich wird die Fahrzeugprämie auf den "Häuffigsten Fahrzeuglenker" (gemessan an der Zeit, nicht an den Kilometern) berechnet. Daher ist es schon Versicherungsbetrug im direkten Sinne...

  • Ja das weis ich und es ist ja auch etwas teurer weil nur ich den wagen fahre :) wenn er mich aus der versicherung nehmen würde dann würde ich im jahr für den wagen 400 Euro Weniger zahlen :) aber das war es mir nicht wert da sonnst die versicherung net zahlen würde im Schadens fall

  • Also ich (24.5) habe mein Wägelchen auch über meinen Vater eingelöst, ich habe sogar extra nochmals nachgefragt bei unserem Versicherungsagenten ob ich Ihn nicht über mich einlösen soll, dieser meinte nein, solange Sie noch zuhause wohnen ist es besser und vor allem günstiger über den Vater. Ich denke das wird bei verschiedenen Versicherungen verschieden handgehabt.


    Brain@: Vonwegen Versicherungsbetrug...

  • Das ist alles halb so wild, solange man als Fahrer der Versicherung genannt wird!


    Bei uns unterscheiden sich sogar der Fahrzeughalter und der Versicherungsnehmer (sogar unterschiedliche Anschriften) - man braucht also noch nicht mal das Argument: wohne noch bei Eltern!


    Wir haben mit folgender Lösung unseren Jahresbeitrag um 1300 Euro (!!!) gesenkt:


    Fahrzeughalter mein Freund, Versicherungsnehmer mein Vater, namentlich eingetragene Fahrer Freund und ich (beide 25). Hätte uns unser Versicherungsbetreuer nicht diese Lösung vorgeschlagen, wären wir von alleine nie auf die Idee gekommen, dass so eine verwirrende Variante überhaupt möglich ist.


    Zuvor war der Evo auf uns Versichert und mit 70% etwa 2600 Euro teuer (jetzt wie gesagt 1300 Euro).


    Also einfach mal bei verschiedenen Versicherungen beraten lassen. Nicht jede akzeptiert z.B. wenn der Halter und der Versicherungsnehmer unterschiedliche Personen sind...


    Grüßle, Novro

  • Zitat

    Original von fireblader


    Also ich bezahle im halben Jahr bei 50% mit Vollkasko und 500 euro Selbstbeteiligung 480euro . Fahrer gleich Halter und über 25 Jahre alt.


    Bei welcher Versicherung bist du???


    Zahle bei den gleichen angaben wie du auch im halb jahr Ca 850 €
    Klar es kommt natürlich immer noch drauf an in welchem bundesland man wohnt.Würde mich aber gerne auch bei anderen Versicheruingen mal informieren

    Herr, beschütze mich vor meinen Freunden... Um meine Feinde kümmer ich mich selber...