Moin,
kann mir jemand sagen, wo ich eine A-Säulen Verkleidung für 3 Zusatzinstrumente Evo 7 RHD herbekomme.
Selbst im englischen Ebay habe ich nichts gefunden, oder ich bin zu blöd die richtigen englischen Worte in die Suchfunktion einzutippen
Moin,
kann mir jemand sagen, wo ich eine A-Säulen Verkleidung für 3 Zusatzinstrumente Evo 7 RHD herbekomme.
Selbst im englischen Ebay habe ich nichts gefunden, oder ich bin zu blöd die richtigen englischen Worte in die Suchfunktion einzutippen
Triple Pillar Pod.
Aber sehr hässlich wenn du mich fragst.
In der Tat sind die fertigen pillar pods sehr hässlich. Universal pillar pods, welche viele verwenden, sind in der Regel meiner Meinung nach eher enttäuschend montiert. Für mich war das immer keine Option. Meine eigenen Versuche eine passende Alternative zu fertigen, scheiterten an meiner mangelnden Erfahrung. Ich hätte mehrere Versuche benötigt um eine für mich akzeptable Halterung zu fertigen. Schlussendlich habe ich einen, im Nachhinein stellte sich heraus, sehr guten Tipp bekommen. Eine Firma die das in meinen Augen perfekt hinbekommen hat. Bilder stelle ich gleich rein.
1 - Kopie.jpg5 - Kopie.jpg2 - Kopie.jpg
Ich denke man sieht sehr gut den gewaltigen Unterschied. Die Anzeigen stören nun absolut nicht im Sichtfeld, da diese passend in der Verkleidung integriert sind. Passform hervorragend, da natürlich OEM als Verkleidung gewählt wurde und dann durch die Firma die entsprechende Veränderung nach meinen Wünschen ausgeführt wurde.
Schaut sehr gut aus Shotokan, hast du auch Bilder im montierten zustand? Wie heißt die Firma?
Im Moment habe ich kein Bild vom eingebauten Zustand. Muß ich noch machen. Kann ich gern nachholen.
Die Firma ist: S&L Car Audio GbR in Annaberg-Buchholz. (an die Mods: da jemand direkt nachgefragt hat, sollte es OK sein, wenn die Firma genannt wird. Ich will ja keine unerlaubte Werbung machen)
Da du nicht zur Firma gehörst und auch nichts davon hast, ist es auch kein Problem die Firma zu nennen. Irgendwie muss man ja auch wissen, woher man das bekommen kann
Jo, die sehen echt krass aus! :huh:
Na guck an, das Bild habe ich gar nicht mehr . Aber genau, das ist der eingebaute Zustand. Danke dir!
Ich habe bisher den ins Auge gefasst, aber schaue mich noch ein wenig weiter um.
https://www.ebay.co.uk/itm/Mit…4513742cc8807a84c76ba4fc9
Was ein riesen Link! :huh:
ich hab noch eine von meinem 4er übrig aber die passt eher nicht bei dir.
aber ich fand das total nervig.
war froh als ichs raus gebaut hab.
das hat mich so genervt weil es im Sichtfeld war und nachts da noch geleuchtet hat^^
Na und genau das mit dem Sichtfeld ging mir auch auf den Wecker. Daher die jetzige Lösung. Während des Fahrens nach unten zu gucken um dort dann Öl oder Druck abzulesen empfinde ich als absolut nicht zielführend.
stomvi: Genau so eine Lösung wie in Deinem Link ist in meinen Augen eine Pfuschlösung. Sobald Du ne Anzeige reinbaust, hängt das Dingen auf halb acht, Kabel laufen auch voll im Sichtfeld entlang. Schau Dir mal auf treffen diese Lösung an, dann weißte was ich meine.
Aber klar, wenn man eine Lösung haben möchte, die einen Gegenwert von einem Überraschungsei hat, dann ist das natürlich eine Option. Ist wirklich nicht böse gemeint. Aber sowas unterstreicht dann das Prädikat Bastelbude. ich wollte nur mal eine Lösung aufzeigen, die man auch gehen kann.
Ich würde einen Luftausströmer opfern, eine Halterung konstruieren und drucken und dort eine Kombianzeige verbauen.
Aber die Säule ist wirklich sehr schön geworden!
Ich will keine Grundsätzliche Frage aufwerfen.... aber tue es dann doch - sorry: Was bringt es diese Informationen während der fahrt abzulesen? Entweder bin ich so schnell, dass ich mich auf die Fahrt konzentrieren muss. Oder so langsam, dass ich mir keine Sorgen um den Öldruck machen muss.
Schicker sieht es mMn. ohne diese Anzeigenflut aus. Noch 3 Lichter im Sichtbereich mehr und ich brauche einen AdBlocker im Auto.
Aber ich will es keinem ausreden, jeder wie er mag!
also ich finde das schon gut wenn ich am Vorstart stehe und ungefähr sehe was meine Öltemperatur macht am Bergrennen bis zum Start.
Auch so ist es praktisch, wenn du warm fährst zu wissen wann du Knallgas geben kannst oder eben die Öl Temp lesen, wenn es piepst
bevor es piepst musst ja auch net drauf schauen.
und den Ladedruck schau ich oft nach, wenn wir abstimmen, da fährst ja gradeaus
mach1 hat nicht unrecht, sehe es aber auch so wie Ponypower. Ich habe Öldruck, Öltempt und Ladedruck. Das wichtigste ist eigentlich der Öldruck. Wenn der aber auf der Fahrt flöten geht, ist eh alles vorbei, da brauch ich die Anzeige nicht um einen Schaden zu verhindern. Öltemp empfand ich aber im Sommer auf der Rennstrecke als sehr sinnvoll. Auf der Geraden kann ich fix einen Blick riskieren bzw. sehe wenn was blinkt im Augenwinkel. Und wie schon gesagt ich sehe sehr schön wann ich warm bin bzw. wann ich nach einer Gebirgstour das Auto mit gutem Gewissen abstellen kann. Der Ladedruck ist beim Abstimmen sehr sinnvoll und hatte mir auch schonmal sehr bei der Fehlersuche geholfen.
Aber wie gesagt, mach1 gebe ich recht, die Anzeigen sind kein absolutes Muß und sicher ist die eine oder andere Anzeige auch nicht wirklich sinnvoll.
Und ein nicht zu unterschätzender Faktor und dafür werden mich einige steinigen, ich empfinde diese Analoganzeigen in der A-Säule als sehr schick. Wollte ich schon immer haben und hab die ja nun auch.
Der Vollständigkeit halber: ich habe Öl Temp, Öl Druck, LD, allerdings im DIN Schacht
genau die 3 hab ich auch in meiner Anzeige.
aber eben in einer einzigen Anzeige gebündelt auf dem Armaturenbrett.
Im Vgl zu denen in der A Säule stört die mich garnicht.
Diese Anzeigen habe ich auch, nur mir fehlt die passende Halterung. Ich habe eine Doppel-DIN Schacht, mit Doppel-DIN Radio.
Das würde ich sogar noch opfern, weil Musik im Evo hören, ist dann doch eher seltener... Die Musik ist vorne im Motor und hinten
Shotokan Ich mag die analogen Anzeigen auch, und in der A-Säule hat es ein wenig flair
Ponypower kann ich aber auch verstehen wenn das vllt irgendwann mal nervt...
Alles immer so schwierig!