Evo 9 RS GT Gestohlen in Niederösterreich

  • Das ist ja mal hart! Was sagt die Polizei ?

    Würde sich ja fast lohnen sich auf die Lauer zu legen!

  • Also dass der Evo wo in der Gegend in einer Halle steht kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    Dafür ist das Mitsu-Netzwerkhier bei uns zu engmaschig, das würde recht bald aufkommen.


    Das Auto ist vermutlich als Ganzes schon jenseits der Grenze...

  • Wie ich mitbekommen habe, haben sie die Autodiebe heute geschnapppt, als sie den LHD Wagon bei Importcars.at klauen wollten - vermutlich mit den Schlüsseln und dem Steuergerät von deinem 9er. Eine filmreife Geschichte, die mir Roman da erzählt hat! Hoffentlich ist dein 9er noch nicht komplett zerlegt - alles Gute dafür und hoffentlich kannst du jetzt wieder besser schlafen. Lg Michi

  • Wie ich mitbekommen habe, haben sie die Autodiebe heute geschnapppt, als sie den LHD Wagon bei Importcars.at klauen wollten - vermutlich mit den Schlüsseln und dem Steuergerät von deinem 9er. Eine filmreife Geschichte, die mir Roman da erzählt hat! Hoffentlich ist dein 9er noch nicht komplett zerlegt - alles Gute dafür und hoffentlich kannst du jetzt wieder besser schlafen. Lg Michi

    Wenn das so stimmt hoffe ich das die denen die Hände abschneiden :clap:

    Oder man kreuzigt die auf einem Evo Treffen. Wäre da voll dafür :!

  • Naja einen haben sie durch die eingeschlagene Seitenscheibe rausgezogen und der andere wollte zu Fuß ausbüchsen, ist aber nicht weit gekommen. Der Typ von der Cobra war besser trainiert... Mit Samthandschuhen haben sie die sicher nicht angefasst. Kompliment an dieser Stelle an die Kripo und die Cobra - die haben super ermittelt und da einen tollen Job abgeliefert! Der alte Spruch, heute gestohlen, morgen in Polen, hätte wieder Mal voll ins Schwarze getroffen.

  • Nur so am Rande zur österreichischen Justiz. Mir wurde 2014 von meinem Unfallwagen die Räder gestohlen (mit BMW Performance Felgen auf 19"). Einer der Täter wurde geschnappt und ich musste mit sämtlichen Dokumenten der Felgen vor Gericht erscheinen um eine Aussage zu machen. Für die Dokumente hat sich am Ende niemand interessiert.

    Der Angeklagte gab vor Gericht an dass er die Felgen nicht verkaufen konnte da sie ja von einem Unfallwagen waren. Am Ende sollte ich beweisen das die Felgen Intakt waren.

    Zusätzlich musste ich die Winterreifen auf den Wagen montieren da ansonsten der Schrotter den Wagen nicht abgeholt hätte. Die Winterreifen inkl. Felgen wären 800€ wert gewesen. Die wollte ich eigentlich verkaufen. Damit er den Wagen überhaupt abholt musste ich zusätzlich mit Verkaufspreis des Unfallwagens runter gehen.


    Am Ende des Szenarios wurde mir 1000€ zugesprochen die ich aber nie bekam da der Täter für 2 Jahre in den Knast ging und somit Zahlungsunfähig war.


    Soviel zum Thema Gerechtigkeit

  • Also 2 Jahre Knast für einen Felgenklau, auch wenn er vorbestraft war, ist das schon eine harte Aussage. Ich vermute da gings noch um mehr Strafen.

    Bei uns in DE hätten die Ihn woll nicht mal geschnappt :D

  • Also 2 Jahre Knast für einen Felgenklau, auch wenn er vorbestraft war, ist das schon eine starke Aussage. Bei uns in DE hätten die Ihn woll nicht mal geschnappt :D

    Ihm wurden in der Nacht noch mehrere Delikte nachgewiesen. Meine Wagen stand auf einem abgesperrten Gelände. Somit hat er noch Einbruch bekommen. Ebenso wurden bei Neuwagen die Katalysatoren rausgeschnitten. In der Nacht wurden insgesamt 3 Autohändler heimgesucht sprich es war eine Bande am Werk. Der Kerl war nur ein Bauernopfer.

  • Also 2 Jahre Knast für einen Felgenklau, auch wenn er vorbestraft war, ist das schon eine harte Aussage. Ich vermute da gings noch um mehr Strafen.

    Bei uns in DE hätten die Ihn woll nicht mal geschnappt :D

    Stimmt, da bekommst nach 3 Monaten nen Brief dass die Ermittlungen (lool) leider ergebnisslos eingestellt wurden.

    Da wurde ja nur nen Auto(teil) gestohlen und nicht was schlimmes getan wie GEZ nicht gezahlt oder so.

  • Also Ich Bedanke mich Erstmal für Eure Sorgen um den KM Stand!!!!!!!!!!!!


    Ja er hatte 200000 km, Wir haben jedoch die komplette Technik Überholt & Erneuert und von meinem Unfaller den Motor Samt vielen Neuen Teilen Eingebaut....Inkl den Tacho!!! Er wurde auch Nirgends Zugekauft oder Sonst Etwas.


    Ich hätte / habe das auch immer Dazu gesagt. Leute wir haben den Wagen vom Evgeny gekauft & ca 8000 Euro Netto in Neuteile Investiert von der AZ reden wir gar nicht.

    Ob das jetzt Richtig oder Nicht war liegt in Angesicht des Betrachters... Er war auf jeden Fall das Geld Wert.


    Wer unsere Arbeiten kennt weiß das wir sehr Gewissenhaft Arbeiten & das Beste draus machen....


    Wer meint er muss mich und andere Schlecht machen und durch den Kakao Ziehen Bitte tut Euch keinen Zwang an !!!!!!!

    Aber Schaut mal auf Euch Selber..

    Ich will hier keine Namen Nennen aber Ich hab da schon von Manch Evo Fahrer/Händler die NICHT MAL ein Gewerbe Angemeldet haben !!!!!!!!!

    Andere viel Schlimmere Sachen gesehen !!!!!!! Die zb. RHD Teile wie Kabelbäume als LHD Kabelbäume Verkaufen....... Das ist mal ein Nogo...


    Fakt ist er wurde Gestohlen.Sollte Ich denjenigen Finden der es war ( Und Ich bin mir Sicher der Auftraggeber Liest mit ).

    Lass ich mir was schönes für denjenigen Einfallen..


    Meist sinds die Leute die mit so an Blöden geschwätz Anfangen.....


    Und lasst in Evgeny aus dem Spiel !!! Er hat Alles korrekt gemacht.


    Grüße


    Günther