Zum eigentlichen Thema,
9x18 et 35 mit 255/35er Reifen
Ich fahre 9x17 mit 255-40-17 Das geht hinten mit Kanten umlegen ohne Probleme.
Am besten die Kante bis auf 2-3 mm weg schneiden und neu verkleben. Dann macht man sich auch nicht die Seitenwand kaputt.
Zum Thema Öhlins, kann mir nicht vorstellen, dass das nicht mit 255 passt.
Könnte sein, dass sich das Öhlins ähnlich verhält wie der BC Racing, Ksport, D2, Tein stuff.
Weil der Fahrwerkstyp ( Tieferlegung durch kürzen der Dämpferpatrone bei gleicher Federvorspannung) gleich ist.
Diese Fahrwerke arbeiten sehr stark, tauchen sehr weit ein. Da muss man mindestens 5 cm Luft, Reifen zur Kotflügelkannte fahren und dann schleift es unter Extrembelastung mit viel Lenkeinschlag trotzdem noch.
Ich hatte ein BC Racing vor dem KW Clubsport, es war höher eingestellt und hat manchmal geschliffen- Das KW bekommt man nicht zum schleifen. Bei großen Bodenwellen und hohen Geschwindigkeiten kam es auch überhaupt nicht klar. Das merkt man mit dem KW nicht mal.
Fazit:
Fahrwerk höher drehen und Spurlatten drauf, Sturz maximal 2 grad für die Landstraße.
Federvorspannung nur auf moderate Spannung drehen. Fahrhöhe dann am Dämpfer einstellen.
Zug und Druckstufe auf vom Hersteller empfohlene Standardwerte zurück stellen. Jetzt sollte das ganze wieder ordentlich fahren
Mit mehr positivem Sturz sollte es ja dann auch nicht mehr am Dämpfer schleifen. vielleicht geht es dann auch ohne Spurverbreiterung.