Quarter Master hydraulisches Ausrücklager

  • Hat jemand mit Quater Master Ausrücklager Erfahrung bzw. hat jemand eine Ahnung wie genau ich ausrechne wie viele "Distanzscheiben" ich benötige?
    Habe im Internet nicht wirklich was dazu gefunden und eine Einbauanleitung war auch keine dabei.


    Gruss Sascha

  • In welchem Auto soll das eingebaut werden?


    Ab EVO 4 haben die bei der Serienkupplung eine gezogene Druckplatte, das am Foto sieht aus wie wenn es "drückt"?

  • Und warum willst du jetzt das Ausrücklager tauschen, worin liegt dein Problem?


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Ganz ehrlich.
    Ein absolut gut gemeinter Tip von mir, wenn du sowieso schon das Getriebe ausbauen musst/möchtest, dann schmeiß den Carbonetic scheiß raus. Bau auf eine gescheite Kupplung z.B. Exedy/HKS 2 Scheiben Kupplung um. Damit hast du gleich mehrere Probleme beseitigt, der Carbonetics Hebel fällt weg, weil der Kupplungszylinder wieder gedreht eingebaut wird, damit passt dann auch deine Ladeluftverrohrung. Desweiteren ist eine Kupplung die zu 99% probleme bereiten wird nicht mehr im Fahrzeug verbaut.


    mfg maik


    PS bist auch der erste der mir unterkommt und das Ausrücklager tauschen will wegen der Ladeluftverrohrung, eigentlich ändert man die Verrohrung passend

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


    Einmal editiert, zuletzt von maikcjo ()

  • Danke für deine Tipps aber
    1. Warum sollte ich eine funktionierende Kupplung mit der ich sehr zufrieden bin taschen und was ist an der Carbonetics so schlecht?
    2. Wenn ich die Ladeluftverrohrung ändere muss ich auch die Ansaugung ändern und da ist es für mich einfacher das Ausrücklager zu tauschen überhaupt weil ich das sowieso zuhause liegen habe.

  • Ich habe gefühlt 1000 Carbonetic Kupplungen verbaut und nach diversen Schäden wieder ausgebaut und meist durch
    Exedy 2 Scheiben Kupplungen ersetzt.
    Kannst gerne mal in der Foren suche oder in google nach Carbonetic Kupplung (Clutch) suchen.


    Aber du kannst gern machen was du möchtest es geht ja auch ruck zuck das Getriebe beim Evo auszubauen.


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Ok ich glaube auch nicht das er mir einen Blödsinn auftischen will aber mich würde echt interessieren was an einer 3 Scheiben Carbon Kupplung schlecht sein soll. Bleiben die Scheiben kleben? Verschleißen die zuschnell?


    Auch wenns nur zur Tanke wäre würde bei mir OEM nicht reichen :D

  • Gibt da etliche Fehler.


    Fehlerhaftes Schwungrad
    Schrauben von dem Mitnehmerkranz lösen sich
    der Mitnehmerkranz bricht
    die Druckfeder bricht
    ein Auflagering der Druckfeder bricht
    das Ausrücklager verreckt...................
    Habe ich was vergessen?



    ach ja mal ganz von der Kupplung abgesehen hat noch kein Carbonetic Produkt richtig funktioniert


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)