Beiträge von Charly100

    Ok ich glaube auch nicht das er mir einen Blödsinn auftischen will aber mich würde echt interessieren was an einer 3 Scheiben Carbon Kupplung schlecht sein soll. Bleiben die Scheiben kleben? Verschleißen die zuschnell?


    Auch wenns nur zur Tanke wäre würde bei mir OEM nicht reichen :D

    Danke für deine Tipps aber
    1. Warum sollte ich eine funktionierende Kupplung mit der ich sehr zufrieden bin taschen und was ist an der Carbonetics so schlecht?
    2. Wenn ich die Ladeluftverrohrung ändere muss ich auch die Ansaugung ändern und da ist es für mich einfacher das Ausrücklager zu tauschen überhaupt weil ich das sowieso zuhause liegen habe.

    Ein paar Teile habe ich nun schon erhalten.
    Habe aber bei manchen sachen noch zweifel was ich da kaufen soll.


    Bin mir jetzt nur noch bei folgenden Sachen noch nicht sicher.
    Und zwar:


    Brauche ich auch bei den Hauptlagern bei der Kurbelwelle andere schrauben wie z.B welche von ARP?



    Welche Ventile und Ventilfedern wenn ich auf +1mm vergrößern möchte? Single oder Dual Federn und wieviel lbs sollten sie haben wenn ich auf ~9000U/min gehn möchte.


    Welche Einspritzdüsengröße soll ich mindestens verwenden?


    Kann ich das ganze System mit dem Originalen Steuergerät fahren?

    Das mit der 1/4 Meile ist wenn dann e nur just for fun. Also keine brutalen Starts.


    Momentan habe ich nur eine Carbonetics 3 Scheiben Carbon Kupplung.
    Der Umbau auf das RS Diff ist sowieso in Planung.


    Ok welche Ventilfedern könntet Ihr mir empfehlen?


    Ist die Drehzahl anhebung auf ~9000U/min schon zuviel oda steckt das der 4G63 weg?


    Welche Zylinderkopfdichtung verwendet ihr?

    Danke erstmal für die ganzen schnellen Antworten


    Was meinst du wegen den Ventilfedern?
    Die Marke selbst oder die lbs zuviel?


    Naja die 600 möcht ich schon knacken wenn ich soviel investiere
    Wenn mehr Leistung herauskommt habe ich auch nichts dagegen
    Für den Lader habe ich ein Budget von ca. 2500€ eingerechnet.


    Ja wenn dann kaufe ich den GSC-kit

    Hallo.


    Also mein Ziel ist eine "haltbare" Leistung von ~600PS.
    Bewegt wird der EVO hauptsächlich auf der Straße und ab und zu vielleicht auch 1/4 Meile.


    Folgende Teile habe ich mir vorgenommen in denn nexten paar Wochen zu bestellen.
    Bin euch für jeden Verbesserungsvorschlag sehr dankbar.


    JE Buschur 9.0:1 85.5 Kolben ( Cosworth wäre mir lieber gewesen aber anscheinend bekommt man die nicht mehr )
    Pauter X-Beam "Lightweight"
    Haupt und Pleuellager original Mitsubishi
    Ausgleichswellen entfernen
    ARP L19 Kopfschrauben
    1450cc Einspritzdüsen
    Supertech +1mm Ein-Auslass Ventile
    Supertech Doppelventilfedern 92lbs
    GSC Lifters
    GSC 274/274 lift:11.20/11.00 Nockenwellen
    AEM Nockenwellenräder
    Fullrace Twinscroll mit 2x 38mm Wastegate
    Fullrace 3" Downpipe
    Tomei Expreme ti 3" Auspuffanlage
    3" 200er Kat
    ETS 3.5" LLK mit 2.5" Pipes
    Koyo Wasserkühler
    Torque Solution Motor/Getriebehalter
    Benzinpumpe 450LPH


    Beim Turbolader bin ich leider noch unentschlossen welchen ich kaufen soll.
    Habt ihr da irgendwelche Vorschläge für mich?

    Ich bräuchte normal e nur das erste Übermaß (85.50) aber leider gibt es die bei Cosworth nicht mit der Verdichtung von 9.0:1.
    Daher meine Frage ob bei 86mm schon probleme auftreten können.

    Hallo.


    Das Thema ist zwar schon alt aber ich finde leider nichts passendes dazu
    Ich wollte mir jetzt die Cosworth Kolben mit der Verdichtung 9.0:1 bestellen jedoch gibt es die nur ab 86mm ist das schon zuviel oder kann ich die bedenkenlos kaufen?


    Mfg

    Hallo.


    Ich habe das gleiche Problem.
    Habe in unteren Drehzahlbereich bis 3500U/min starke vibrationen im 5. Gang.
    Mein Problem ist jetzt nur ich dachte es kommt vom Getrieb und jetzt habe ich ein anderes Getriebe gekauft und eingebaut und die Vibrationen sind noch imma da.
    Woran kann das liegen?
    Habe ich wirklich pech gehabt und ein Getriebe gekauft das genau die selben macken hat wie das alte?