Hall forenmitglieder...
Ich hatte vor paar wochen den Thread mit den zundaussetzern nach begrenzer eröffnet.. Mittlerweile kommen diese auch davor schon bei vollgas und ladedruck. Ich bin langsam echt am verzweifeln und am ende! Es fing an dass ich auf der AB massive aussetzer hatte wenn der ladedruck kam. Daraufhin habe ich hier fleißig gelesen und wechselte die benzinpumpe verbaut war eine walbro 250 und jetzt ist eine deatschwerks 300 drin. Aber es hat sich nichts geändert.
Dann habe ich gelesen dass der funke evtl. Ausgeblasen wird (habe 2,5 peak und fast 2 bar hold) und bestellte die ngk 7438-9 mit zurückverlegter funkenlage. Die zündaussetzer kamen nur noch selten aber es fehlt an Leistung und Drehmoment!
Ich habe dann die ladedruck und unterdruckschlauche nochmal gecheckt - alles ok. Mir fiel dabei auf, dass der drosselklappensensor eine markierung (vom vorbesitzer?) bekommen hat aber sich verschoben hat. laut obd Software waren es tatsächlich 4% gasstellung bei nichtbetätigtem gaspedal.. Und nur 93% bei vollgas. Habe den sensor wieder zurückgedreht und die Drosselklappe ausgebaut und gereinigt. Der wagen läuft jetzt ruhiger und hat keine drehzahlschwankungen wie früher (zum teil 800 bis 1500 u/min) jetzt läuft er bei rund 900konstant.
Heute habe ich neue ngk zündspulen reingemacht und habe immernoch aussetzer zwischen 5000-7000u/min bei vollgas und die Leistung ist nur 80% da. Habe eben die Zündkerzen ausgebaut die ersten 2 (fahrerseite) sind verrußt und die anderen 2 weiß bis hellbraun.
Ladedruck wird gehalten. Ich war auch beim tuner der lambdawerte abgelesen hat. Er meinte die werte seien völlig ok und leicht fett eingestellt. Ich weiss echt nichtmehr weiter.. Habe jeden thread hier gelesen und jeden stecker und Schläuche durchgecheckt.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Motor ist ein 2,3L stroker (4turbo.pl)
Leistung 430ps bei 630nm
Abgestimmt mit LMM und orig. Steuergerät laut aussage vom tuner.