Evo 7 GTA DrehzahlSchwankungen

  • Moin. Mein GTA macht Probleme. Wenn ich an der Ampel stehe der Evo BetriebsTemperatur hat und meine Automatik auf D steht dann läuft er unruhig und geht meistens aus. Schalte ich aber auf P oder neutral dann ist Ruhe. Ich bin am verzweifeln. Turbo ist es nicht der läuft normal auch keinen LeistungsVerlust. Habe des öfteren die Fehlermeldung P0170. Bitte um Hilfe Danke schön

  • Lmm ist es nicht wurde getauscht. Hatte bis vor kurzem extreme Schwankungen da mein ex Mechaniker das bov falsch eingebaut hatte. Nach dem Umbau wurde es viel weniger. Er macht das aber nur wenn ich auf Drive schalte und stehe und er BetriebsTemperatur hat.

  • Aber was genau kann das sein. Als ich ihn vor zwei Jahren gekauft habe da hat er die Probleme nicht gehabt?


    Da schaue ich mal in die Kristallkugel. (ist nicht böse gemeint!)
    Was hat sich seit 2 Jahren geändert?
    Könnte evtl sein, dass das BOV nicht dicht ist? Oder dass er da Nebenluft zieht, wenn da gebastelt wurde?

  • Schon mal gehört, dass sich unter Hitze gewisse Materialien ausdehnen können?
    Bei einem ca. 15 Jahre alten Fahrzeug kann es auch mal sein, dass gewisse Teile altersbedingt nicht mehr mitmachen.
    Ich kenne den GTA zwar nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass der GTA nur dann Ladedruck aufbaut, wenn er nicht in N oder P Stellung ist.
    Ich glaube Dome hier im Forum hatte dazu mal was gepostet, wie du das BOV testen kannst.