Die gute Nachricht: Eeeeeer Ist daaaa!!!

  • @ Darth Evo:


    Glückwunsch zum Evo, hast du den bei dem Mitsu-Händler in KA gekauft ? Der Kaufpreis spricht auf jeden Fall dafür, das ist der den er mir auch genannt hat. Ich hab dann noch ne Alternative gefunden.....
    Ich hab jetzt als Liefertermin 14. KW genannt bekommen, das würde heißen Anfang April, und dann fährt noch ein Evo mit KA-IX durch die Stadt :anstossen:
    Fands lustig jetzt deine Bilder zu sehen und zu merken daß schon jemand anders die Idee mit dem IX hatte... :wallbang:
    Wo hast du denn die Bilder gemacht ?


    Gruss


    Nils

    When you are racing, it´s life. Everything that happens before or after is just waiting...... Steve McQueen

  • DarthEvo: Ich hab nen Vorschlag für Dich. Wenn Du mich mal in Deinem schnukligen Evo mitfahren läßt, mach ich dann mal scharfe Fotos von dem Evo :lol:


    Sieht gut aus das Stück. Schwarz gefällt mir auch immer besser, irgendwie. Vor allem seit Evogirl :wink: Die Nummer find ich ja klasse :thumbsup2:

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Zitat

    Original von Ofenschorsch


    @ Darth Evo:


    Glückwunsch zum Evo, hast du den bei dem Mitsu-Händler in KA gekauft ?


    Yepp.


    Zitat

    Original von Ofenschorsch


    ... und dann fährt noch ein Evo mit KA-IX durch die Stadt


    Mit dem Kennzeichen ist ja auch zu einfach.... Die IXer-Dichte in Karlsruhe wird dann bald rekordverdächtig im Forums-Land....?


    Zitat

    Original von Ofenschorsch



    Wo hast du denn die Bilder gemacht ?


    Rüppurr, an der Brücke über die A5... 8)

  • Zitat

    Original von Shotokan


    DarthEvo: Ich hab nen Vorschlag für Dich. Wenn Du mich mal in Deinem schnukligen Evo mitfahren läßt, mach ich dann mal scharfe Fotos von dem Evo :lol:


    Abgemacht :!: Und meine Kamera schmeiss ich dann mal demnächst auf den Müll :lol:

  • Zitat

    Original von DarthEvo



    Abgemacht :!: Und meine Kamera schmeiss ich dann mal demnächst auf den Müll :lol:


    :lol: Bei mir wären sie bestimmt verwackelt vor Faszination. :lol:

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Noch einige unglaublich wichtige Entdeckungen aus der Einfahrzeit (1000 km, 5000 Umdrehungen max, sonst alles erlaubt):


    Spritverbrauch 11l/100km, liegt eben an den 5000, und am 6. Gang, indem man doch wenn nach vorne nix geht (also bei normaler Tageszeit eigentlich immer) einfach sparsam herumbummelt... :roll:


    Den 6. Gang habe ich anfangs eher nicht getroffen (liegt etwas abseits), der Evo wollte immer in den 4., warum wohl :?: :twisted:


    Alex hat ihn am Freitag mal (probe-)gefahren (vielleicht schreibt er noch einen Satz dazu?), sein Fazit: der 'geht' ja überhaupt nicht :!: :cry: Na ja, was soll man von einem PS-Junkie wie ihm auch anderes erwarten :twisted: . Also wird Evolein eben nur noch wenige Tage im Originalzustand fristen müssen 8)


    Noch schön: Klein-Joni hatte heute auf dem WalMart-Parkplatz seine (versprochene) erste Fahrstunde :!: Ging auch gleich gut mit Kuppeln/Bremsen/Lenken(sowieso)/SlalomumdieEinkaufswägenschlangen; nach ein paar Runden stieg er dann mal kurz aufs Gas, ich blieb natürlich ganz cool :shock2: , der Evo nach einer sauberen Vollbremsung aber auch :!: . Kommentar Joni: also, geht doch :twisted: . Von wem hat er das... :whistle:


    Ach ja: die Einfahrzeit erkläre ich hiermit für beendet :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

  • Zitat

    Original von DarthEvo


    Ach ja: die Einfahrzeit erkläre ich hiermit für beendet :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Diese Diskussion wurde wahrscheinlich zwar schon oft geführt, aber eine Einfahrzeit gibt es bei diesem Wagen nicht ! Es besteht also überhaupt keine Veranlassung für einen gewissen Zeitraum nur 5000 U/Min zu drehen. Wichtiger ist vielmehr die grundlegenden Dinge eines Turbomotors zu beachten.
    D.h.
    * Kurz am Stand laufen lassen, bevor man losfährt
    * Anständig warmfahren
    * Vor Abstellen des Motors nachlaufen lassen

  • Zitat

    Original von Sonyverdadero


    Diese Diskussion wurde wahrscheinlich zwar schon oft geführt, aber eine Einfahrzeit gibt es bei diesem Wagen nicht ! Es besteht also überhaupt keine Veranlassung für einen gewissen Zeitraum nur 5000 U/Min zu drehen. Wichtiger ist vielmehr die grundlegenden Dinge eines Turbomotors zu beachten.
    D.h.
    * Kurz am Stand laufen lassen, bevor man losfährt
    * Anständig warmfahren
    * Vor Abstellen des Motors nachlaufen lassen


    Es mag ja Leute geben die das wirklich glauben, aber ich als Mechaniker kann dem gar nicht zustimmen! Erstens weil mir das schon selber schmerzt und zweitens weil ich aus der Fertigung weiss das es überall Fertigungstoleranzen gibt und dann der Zylinder 1 nicht gleichviel Kolbenspiel wie der Zyl. 3 hat. Dazu kommt dann noch die Wärmeausdehnung. Und, und und

  • Zitat

    Original von DarthEvo



    Spritverbrauch 11l/100km, liegt eben an den 5000, und am 6. Gang, indem man doch wenn nach vorne nix geht (also bei normaler Tageszeit eigentlich immer) einfach sparsam herumbummelt... :roll:


    :shock: Na das ist doch mal toll. Wenn man gemütlich herumbrubbelt, muß man ja nicht gleich 14L verbrauchen müssen.


    Zitat

    Original von DarthEvo



    Alex hat ihn am Freitag mal (probe-)gefahren (vielleicht schreibt er noch einen Satz dazu?), sein Fazit: der 'geht' ja überhaupt nicht :!: :cry: Na ja, was soll man von einem PS-Junkie wie ihm auch anderes erwarten :twisted: . Also wird Evolein eben nur noch wenige Tage im Originalzustand fristen müssen 8)


    :D Er will ja nur wieder rumbasteln :twisted: . Was soll denn Dein Flügeltierchen so spendiert bekommen? Hauptsache ist doch, daß DU zufrieden bist :wink:



    Zitat

    Original von DarthEvo



    Noch schön: Klein-Joni hatte heute auf dem WalMart-Parkplatz seine (versprochene) erste Fahrstunde :!: Ging auch gleich gut mit Kuppeln/Bremsen/Lenken(sowieso)/SlalomumdieEinkaufswägenschlangen; nach ein paar Runden stieg er dann mal kurz aufs Gas, ich blieb natürlich ganz cool ........


    Du bist aber auch schmerzfrei oder? :lol:

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Zitat

    Original von YellowEVO



    Es mag ja Leute geben die das wirklich glauben, aber ich als Mechaniker kann dem gar nicht zustimmen! Erstens weil mir das schon selber schmerzt und zweitens weil ich aus der Fertigung weiss das es überall Fertigungstoleranzen gibt und dann der Zylinder 1 nicht gleichviel Kolbenspiel wie der Zyl. 3 hat. Dazu kommt dann noch die Wärmeausdehnung. Und, und und


    YellowEVO:
    Keine Frage, Deine Meinung wird von mir akzeptiert. Nur ist sie für mich absolut nicht richtig !
    Diversen Leuten vertrauend, die über ausreichendes (internes) Know - How verfügen und die Deine Argumente widerlegen, halte ich das "Einfahren" für eine Übung aus den 70igern.
    Im Endeffekt kann es ja eh ein jeder so handhaben wie er will ;-)

  • Zitat

    Original von Sonyverdadero



    YellowEVO:
    Keine Frage, Deine Meinung wird von mir akzeptiert. Nur ist sie für mich absolut nicht richtig !
    Diversen Leuten vertrauend, die über ausreichendes (internes) Know - How verfügen und die Deine Argumente widerlegen, halte ich das "Einfahren" für eine Übung aus den 70igern.
    Im Endeffekt kann es ja eh ein jeder so handhaben wie er will ;-)


    nur muss yellowEvo keinen leuten vertrauen, er hat selbst genug erfahrung in DER materie :wink:


    prinzipiell habt ihr aber beide recht, die fertigungs toleranzen & verwendeten materialien erlauben eine deutlich präzisere fertigung als noch vor 30jahren, dennoch machst du der mechanik einen gefallen wenn du ihr zeit gibst die toleranzfehler zu egalisieren. 500km erachte ich bei neuen 4T motoren immer noch als guten wert die 80% nicht zu überschreiten.
    vorausgesetzt es wird kein vollsynthetisches öl verwendet :wink:

    Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren. Aber ich sehe, du bist unbewaffnet.


    ...und beurteile mich nicht nach deinen Fähigkeiten.


    HAITEC

  • ...und deshalb rate ich auch jedem die "Werksfüllung" bis ca. 3500km drin zu lassen.


    Seit knapp 7 Jahren wird an den Mitsubishi Kursen davon abgeraten das Motorenöl bei der 1000km Durchsicht zu wechseln.
    Es gibt aber immer noch Betriebe, die das aus Geldgier machen...

  • Zitat

    ...und deshalb rate ich auch jedem die "Werksfüllung" bis ca. 3500km drin zu lassen.


    Was ist das denn für Öl?
    Wenn es z.B. 15W40 ist, kann man dieses Öl ja nicht so hoch belasten. Das würde bedeuten die Einfahr km würden sich bis 3500km verlängern, weil man das Öl ja nicht hoch belasten kann.

  • Irgendeine billige Sosse halt.


    Bis 120°C wird das schon reichen... man soll ja den neuen Wagen nicht sinnlos treten.


    3500km damit fahren ist kein Problem. Über Jahre würd ich das aber nicht reinkippen.

  • Zitat

    Original von Mayday


    Hab mir heute auch einen Evo bestellt. :D :D :D


    Eine Entscheidung, die Du


    1. nie bereuen
    2. nie vergessen


    wirst... :P

  • Echt???


    Hast es also doch fertig gebracht jede menge Antikörper gegen die Aussagen von diversen leuten aus em 350Z Forum zu bilden?! 8)



    Welche Farbe und Ausstattung hast ihn nun bestellt?


    Wie lange dauert es bis ihn abholen kannst? Ich hoffe mal für dich nicht zu lange.

    Gruß Andy

    *11,558 sek.@1/4mile Flugplatzblasen 2007 Aalen/Elchingen*
    *6,8sek. von 100-200km/h gemessen via Driftbox*

  • Zitat

    Original von Mayday


    Hab mir heute auch einen Evo bestellt. :D :D :D


    der grösste Fehler in Deinem Leben: Ab jetzt kannst Du nur noch Evo fahren!!! Alle anderen Fahrzeuge in Deinem weiteren Leben die kein Evo sind werden Dich langweilen!!!

  • Zitat

    der grösste Fehler in Deinem Leben: Ab jetzt kannst Du nur noch Evo fahren!!! Alle anderen Fahrzeuge in Deinem weiteren Leben die kein Evo sind werden Dich langweilen!!!


    :D :D


    Zitat

    Echt???


    Ja.


    Zitat

    Welche Farbe und Ausstattung hast ihn nun bestellt?


    Schwarz mit Sportpaket und diversen Carbonteilen.


    Zu Alex fahre ich dann anschließend.


    Zitat

    Wie lange dauert es bis ihn abholen kannst? Ich hoffe mal für dich nicht zu lange.


    Naja, so ca. 4-6 Wochen. :(