Tuning Werkstatt in west Deutschland gesucht!

  • Hallo


    Ich hoffe ein Paar Leute hier wissen was Sache heist und können verantwortungsbewust eine Meinung äußern!
    Suche eine Werkstatt in west Deutschland die ein Projekt übernehmen kann.
    Problem: Diagnose
    Motor öffnen!
    Neue Kupplung anfertigen
    Neues Programm
    TUV


    Ziel 1: Evo fq 400 specs (Stock ECU es gibt auch ein Haltec fals er gebraucht werden kann) nicht mehr....nicht wenniger!
    Ziel 2: Kann nur erreicht werden wenn alles klapt!


    Erwartungen: Garrantie der Arbeit die gemacht wird
    Ausdauer Evo specs
    TUV legales Evo Viii
    Aufbewahrung des Autos bis das Projekt fertig ist.
    Verbesserung an Bodyworks kein Show,Sleeper Orientierung
    Liebe und Stolz für das Auto
    Keine halbe Lösungen

    Wer von den Leuten hier glaubt er kennt solch eine Werkstatt in Deutschland schreibt eure Erfahrungen nur bitte es geht nicht um einen einfachen Ölwechsel hier!
    Die Verantwortung trage ich natürlich aber ich muss mich dem Forum wenden da das Auto niemals in Deutschland gewesen ist für eine Reparatur nur durchgehend und auf der Piste!
    Werkstätten Von Dusseldorf bis Frankfurt sind mir lieber,also NRW,Rheinland Pfalz und vielleicht Hessen!


    Danke für Alle die sich die Zeit nehmen mir zu antworten!


    Ps: Wir brauchen gute Mechaniker mit Fachwissen und langjähriger Erfahrung in Rennen keine halbwuzigen Affen mit goldenen Ketten die sich Evo Spezialisten nennen....... :aufsmaul:

  • Also wie gesagt wir brauchen einen Man der schmieden kann die Fehler von
    Idioten beheben kann und dann auch die Verantwortung für seine Arbeit
    tragen kann.....
    Billig sollte er auch sein....... :langenase: Ok billig will ich wirklich nicht,aber wennigstens sollte er mich nicht wie eine goldene Gans behandeln
    Bin zu alt um Eier zu legen......

  • Also was ich bisher so sagen kann, ist MPS Engineering in Dülmen für Japaner auch ne top Adresse. Die haben auch schon den einen oder anderen Evo gemacht.
    Selbst hab ich da bisher nur ein paar Teile bezogen, aber wenn meiner fertig ist geht er zum Mappen auch dahin.

  • Frage nicht was der Tuner sich dabei gedacht hat.Ich muss den Motor öffnen so oder so....damit ich ich ein Bild bekomme jetzt kann ich nur hoffen dass keine Teile am Arsch sind.....
    Ziel So was änliches


    Mitsubishi 4G63 Evolution Block
    Cosworth Billet Crank (94mm)
    Cosworth Forged H-beam Connecting Rods
    Cosworth Forged Pistons (86mm) and rings
    Cosworth Tri-metal bearings
    Cosworth Heavy Duty main studs
    Piston squirt jets
    Balanced to within .5 gram
    Complete blue-print assembly
    Ring gap checked
    Bearing clearance checked
    Deck height checked
    Connecting Rod side clearance checked

  • War denn dein Auto mal in der EU zugelassen ? Etwa in Griechenland ? Ansonsten giebt es für den 8- Evo ein Datenblatt. Wenn nicht, kann ich dir den Auto Service Ehrle in Schmalkalden empfehlen, der für deinen Evo einen deutschen Brief erstellen kann. Musst halt mal dann dort einen Termin machen-

  • Griechenland ist doch EU,deswegen gibt es kein Problem mit einer deutschen Zulassung. Mein Evo war in Lettland zugelassen (auch EU) und Autoservice Ehrle hat das übernommen,wie gesagt fahr mal dort hin,ist ein absoluter Evo Kenner und fährt auch selbst noch Rallye auf Mitsubishi Lancer EVO 8/9 und kann dir sicherlich für deinen Motorumbau noch Tips geben...


    Gruß
    Jürgen

  • Nach der letzten Schlacht eine Entscheidung ist gefallen!
    Ich mache das Auto komplett in Deutschland
    Neu Komplett Lakierung,Motor,Kupplung Stoßdämpfer einfach alles.


    Sogar Felgen lakieren darf man in Athen nicht mehr!
    Hatte ein Termin die Felgen sollten Nachmittag fertig sein,dann wurde es noch ein Tag,dann 12 Stunden gewartet
    Arbeitsqualität mittelmäßig (und es ist ein Bekannter) und 250 euro ohne Quitung......hahahaha...... :warnung: :wall: :aufsmaul:
    So läuft es ab in Athen Leute!


    Nicht mal Pitstop..........