Ich muss leider passen. Keine Zeit für den Evo. :|
Beiträge von bwag
-
-
Das wusst ich nicht, muss man dann wieder alle x tkm mit kleinen Metallblättchen rum hantieren oder ist das mittlerweile so verschleißfrei dass das nichtmehr nötig ist?
Es gibt viele Motoren, die auch heute noch keine Hydrostößel haben (oder nicht mehr). Mazda 3 MPS ist laut Wartungsplan alle 120.000km mit Ventilspiel prüfen dran.
Erfahrzungsgemäß vor allem viele Japaner und/oder Ford-Motoren, die ohne Hydros laufen. Warum? Würde mich auch mal interessieren... Könnte mir vorstellen, dass aufgrund von geringeren bewegten Massen die Drehfreudigkeit und Effizienz dadurch gesteigert werden.Problem ist, dass viele das gar nicht machen weil die Autos mit der Laufleistung gar nicht mehr nach Herstellervorgaben gewartet werden, sondern es wird nur noch gewartet bis was kaputt geht.
Hab grad sogar einen Swift auf der Bühne. Zylinder 3 ohne Kompression, Druckverlust auslassseitig, Ursache: Ventilspiel an dem Zylinder beträgt 0,00... Warum ist klar: Hat nie jemand kontrolliert, weil er nur bis 80.000km Scheckheft gepflegt ist.Dann lieber Hydros, die hört man wenigstens bevor es richtig teuer wird.
-
Mit Fahrwerk und Rädern find ich ihn optisch richtig stimmig, mal was anderes als der ganze Einheitsbrei auf den Straßen. Fahrdynamisch bestimmt auch nicht schlecht und von der Kooperation mit BMW kann man halten, was man will. Ohne dem lässt sich heute anscheinend kein Nischenauto mehr profitabel auf den Markt bringen. Schade ist, dass der Innenraum sehr stark nach BMW aussieht.
Peinlich finde ich allerdings, dass die vermeintlichen Luftein- und -auslässe in den Radläufen komplett dicht sind. Nur Show und keine Funktion. (Laut einem Video von der Autobild, life konnte ich ihn noch nicht unter die Lupe nehmen.
-
Hi,
ich würde sagen mach dir keine Gedanken.
Grundsätzlich zählt aber die maximal zulässige Anhängelast, wenn der Hänger 3,5 laden darf und das Auto das nicht ziehen darf, kannst du auch leer fahren und bist theoretisch illegal unterwegs.
Aber mach dir keinen Kopf, das wissen viele Polizisten oftmals selbst nicht, wenn das kein Unmensch ist wird dir da keiner Stress machen.Gruß Marco
Wie bitte? Sorry, aber das ist nicht wahr. Nur wenn du keinen BE hast, darfst du nicht über 3,5t zulässiges Gesamtgewicht kommen. Ansonsten kann ich meinen 3,5t Anhänger anhängen, wo ich möchte.
-
Fahre die Osram Night Breaker und finde die für Halogen-Funzeln auch ganz gut.
Xenon ist natürlich top, aber nachgerüstet ohne passende Scheinwerfer und automatische LWR blendet das wie sau. Reg mich da jedes Mal drüber auf. (Bei anderen Verkehrsteilnehmern) -
Und schön weit nach vorne schieben, damit Du die maximal erlaubte Stützlast hast, dann könnte es sich evtl ausgehn.
Ich hab nämlich keine konkrete Antwort ob die Stützlast zum Gewicht vom Anhänger dazu zählt?Guter Punkt! Stützlast ist Fahrzeuggewicht und zählt nicht zur Anhängelast.
Sie lastet ja auch auf der HA vom Zugfahrzeug und nicht auf der vom Anhänger. -
Also da ja ohne Termindruck nix voran geht bei mir, hab ich jetzt nen Termin zum Mappen in der zweiten April-Woche. Bei dem zweiten Termin wäre ich dann wohl an Board.
-
Ich würde den 13. bevorzugen. Ist die Wahrscheinlichkeit der Fahrbereitschaft größer.
-
Also was ich bisher so sagen kann, ist MPS Engineering in Dülmen für Japaner auch ne top Adresse. Die haben auch schon den einen oder anderen Evo gemacht.
Selbst hab ich da bisher nur ein paar Teile bezogen, aber wenn meiner fertig ist geht er zum Mappen auch dahin. -
Meiner ist noch nicht wieder beisammen. Aus Zeitmangel wohl nicht vorm 2. Quartal. ?(
-
Wo kommen Fahrverbote für Benziner?
-
Ausm Westmünsterland hier.
Nächstes Jahr sollte er dann auch endlich wieder beisammen sein. -
Das sehe ich allenfalls als kleinen Schönheitsmakel. Da wäre es interessanter, wie damit umgegangen wurde (warm und kalt fahren, Rennstrecke etc.), das siehst du im Wartungsbericht aber auch nicht. Bei 17tkm in unter 11 Monaten könnte man ja schon fast Langstrecke unterstellen, von daher würde ich da keine Langzeitfolgen befürchten.
-
Welches Öl und welcher Zeitraum liegt dazwischen?
-
Ich hab’s bei meinem ebenfalls mit dickem Lötzinn gemacht. Funktioniert gut und ist meiner Meinung nach weich genug und auch nicht elastisch, sodass es schon ziemlich genau ist.
Beim Öl zwei verschiedene Viskositäten/Spezifikationen mischen? Hab ich noch nie gehört. -
Schon oft gesehen das Video, find's richtig geil.
Vor allem weil alles der Funktion dient und nicht der Show, was man auch bei der AGA merkt.
Aber ist halt Motorsport und bestimmt Materialmord hoch zehn. -
Habe das originale vom 8er da in deutsch.
-
https://www.kfz-betrieb.vogel.…CB6-4113-8112021A99104592
Offenbar gibts für einige RSen nun eine Rückrufaktion bei der die Köpfe getauscht werden sollen. Frag mich, was mit dem Rest passieren wird.
-
Ich hab in meinem VIIIer seit kurzem das KDC-X7100DAB verbaut. Eigentlich genau das gleiche nur ohne Spotify-Control, soweit ich weiß. Ich persönlich bin von der Verarbeitung/Haptik nicht überzeugt bzw. etwas enttäuscht. Preis-Leistung ist dafür aber ok mit allen Funktionen. (Ich wollte auch unbedingt ein Radio ohne Front-USB haben.
Hilft dir vielleicht nicht direkt bei deinem Problem, aber so ne allgemeine Meinung zu dem Gerät. -
Was hast du denn für ein Radio?
Da ist eigentlich immer ein Adapter auf ISO mit dabei.