Ja der Billet ist definitiv interessant. Habe schon mit Ross gesprochen und er sagt, es geht halt nix über den HPB .
Der Kevin meinte zu mir es kommt preislich aufs gleiche hinaus. Dann eher den 9er verkaufen und den HPB rein
Ja der Billet ist definitiv interessant. Habe schon mit Ross gesprochen und er sagt, es geht halt nix über den HPB .
Der Kevin meinte zu mir es kommt preislich aufs gleiche hinaus. Dann eher den 9er verkaufen und den HPB rein
Setze den Evo auf den Dynamometer (Leistungsprufstand). Da wird genau gemesen und nicht auf der strasse.
Setze den Evo auf den Dynamometer (Leistungsprufstand). Da wird genau gemesen und nicht auf der strasse.
Die Messung mit dem Insoric soll fast identisch sein. Außerdem empfinde ich eine Messung unter realen Bedingungen als wesentlich seriöser als ein Leistungsprüfstand. ?(
Klar ist nun ein Vergleich zu anderen Messungen nur bedingt möglich (wobei es ja, wie gesagt, nahezu identisch sein soll). Wichtig für das Projekt und für mich ist das Vorher-Nachher Ergebnis.
Es geht hier um die tatsächliche Leistung an der KW oder am Rad zu ermitteln und da tut es nix zur Sache unter realen "Bedingungen" zu fahren.
ach als groben Anhaltspunkt reichts doch
Mein blauer hatte laut Evoscan 350 PS und aufm synchronisierten Mustang Dyno dann "nur" noch 320PS
Die Messung mit dem Insoric soll fast identisch sein. Außerdem empfinde ich eine Messung unter realen Bedingungen als wesentlich seriöser als ein Leistungsprüfstand. ?(
Du must verstehen das die "Leistung" auf der Strasse geschaetzt wird und NICHT GEMESSEN!
Messen kann es nur der Prufstand auf den Waltzen oder direkt an den Antriebswellen.
Das ist wesentlich serioser als auf der strasse und da simulierst du bedingungen wie du willst.
Erfahrungsgemäss stimmt insoric aber nicht so schlecht! Insofern man immer auf der gleichen strecke misst und die eingangsdaten stimmen
den gibts ja erst seit kurzem und den finde ich auch sehr interessant.
Kenne aber leider niemanden der ihn bisher verbaut hat ...
der ist ein Stück günstiger als der von OD aber kann ca. das selbe.
Wenn du eh schon einen 9er Lader hast kannst du auch den nutzen wenn er gut is. Kevin und Andy können den ja beide umbauen und die laufen dann echt gut.
da haben wir ja aber am RB schon drüber gesprochen.
Sonst verkauf ihn halt, freut sich nen anderer drüber
OWD spoolt fast gleich wie ein Serienlader, obenaus geht er aber um einiges besser.
Derzeitiger Stand:
Es wird der Owen Lader werden. Die Amerikaner schreiben zwar, dass der HKS wohl noch n tick früher kommen soll, aber ich verlass mich da mehr auf die deutschen Aussagen
Eine Herausforderung besteht jetzt noch...
Eigentlich sollte die Ansaugung OEM bleiben, aber der HPB hat halt 84mm Ansaugdurchmeser Daraus resultierend muss ich die Ansaugung anpassen.
Für die tolle Generation 7,8,9 gibt es perfekt passend ein angepastes Ansaugrohr! Für die CPA-Serie finde ich bis jetzt leider nix!
Daraus ergeben sich jetzt zwei Lösungsansätze:
1. selber bauen ... (hab ich nicht wirklich Bock drauf)
2. Batterie und Ansaugung tauschen und Pilz drauf :/ (Wäre mit der Eintragung nicht mal das Problem, da HKS schon drinne steht)
Vielleicht kennt ihr noch eine weitere Lösung?
Sobald ich die Thematik geklärt habe, wird der Lader bestellt
EDIT
tausch doch einfach und mach die Batterie an die Stelle vom Luftfilter, oder nach innen wie ich.
Dann kannst Evo 7-9 Ansaugung fahren. hab ich auch drin.
da gibts auf ebay uk auch nen kit (battery relocation kit)
tausch doch einfach und mach die Batterie an die Stelle vom Luftfilter, oder nach innen wie ich.
Dann kannst Evo 7-9 Ansaugung fahren. hab ich auch drin.
da gibts auf ebay uk auch nen kit (battery relocation kit)
So wirds ja vorraussichtlich werden. Ich wollte normalerweise die Ansaugung OEM lassen und keine offene Ansaugung verwenden...
du kannst ja auch den Serien Luftfilter 7-9 da hin baun. ich hab halt nen offenen aber das is ja kein muss bei dem "Umbau"
Ein Halter is schnell gebaut - musst ich auch. Loch nach unten rein auch wenn du die originale Box willst
So mal wieder was neues:
Owen Lader gestern beim Ross bestellt. Soll schon nächste Woche eintreffen 8o .
Ich denke, ich werde um neue Düsen nicht drum herum kommen, weil ich jetzt schon viel gelesen habe, dass die Standardt an Ihre Grenzen kommen werden. Hier die Frage an euch: Welche könnt ihr empfehlen?
Thema Ansaugung habe ich jetzt von einem Kumpel eine sehr schöne Lösung gesehen und werde diese nachbauen.
Eigentlich wollte ich ja garnichts basteln, aber das hat mich einfach überzeugt da ich die OEM Ansaugung weiterhin nutzen kann.
Hier Bilder von der Ansaugung bzw. der selfmade Verrohrung des Kollegen:
Ich hab ja auch ein 500er Projekt am laufen. Mir hat man die düsen von Injector Dynamics ans Herz gelegt. Hab mich für die neue Generation entschieden, den ID1050x.
Habs über FuelPerformance aus UK um ca 520,- gekauft.
Lg
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Vielleicht täuscht das auf dem Bild aber der Rohrquerschnitt sieht recht restriktive aus.
Welchen DM hat er genommen?
Danke
Betreffend düsen, ID1000 reichen vollig aus fur 500+PS. Habe diese und laufen super
Vielleicht täuscht das auf dem Bild aber der Rohrquerschnitt sieht recht restriktive aus.
Welchen DM hat er genommen?
Danke
Er hat die Silikonreduzierungen von 80mm innen auf 70mm aufgrund der Platzverhältnisse. Demnach ist das Rohr auch 70mm. Ich wollte es erst mit 76 ausprobieren, wobei der Kollege aber sagte es sei besser, wenn ich auf den Owen Lader mit nem 80er Silikonschlauch drauf gehe, anstelle eines 85ers. Der Lader hat ja 84mm-Anschluss.
Die Reduzierungen gibt es leider nur immer in geiwssen Schritten 80/70, 85/76.. usw.
@Kevin und @Manuel.Horak hört sich sehr gut an.. Hätte ich vielleicht gleich beim Ross mitbestellen sollen
kauf dir das:
http://www.forcedperformance.n…tegory_Code=Lancer-Intake
hab den selben. ist 84mm anschluss und drauf KN filter.
Bevor du dir das zeug holst, schau mal bei evo- works
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