Was ist das für ein komisches Verhalten vom Auto?
Normal wenn das Mitteldiff durchsperrt sollte er einfach nur aus dem Prüfstand "raus rollen"
Bremsenprüfstand HU
-
-
Ich bringe meine Evos für die Vollabnahme (Importe) auch zum TüV und lasse sie auf der Rolle bremsen. Bislang hat noch keiner danach was gehabt.
-
Mein Gott - fahrt einfach auf den Prüfstand. Bei den EVO´s haben schlaue Ingenieure bedacht, dass bei den Rollenprüfstandsdrehzahlen (und nicht mehr!!!) das vom System erkannt wird und das Mittendifferential auf bleibt. Und wenn es schliessen würde - was passiert dann? So schnell kannst Du gar nicht bremsen wie das Allradsystem dich aus der Rolle hebt.
Habe meinen VII-er ab und zu auf der Rolle - da gibt es kein Problem!
-
Mein Gott - fahrt einfach auf den Prüfstand. Bei den EVO´s haben schlaue Ingenieure bedacht, dass bei den Rollenprüfstandsdrehzahlen (und nicht mehr!!!) das vom System erkannt wird und das Mittendifferential auf bleibt. Und wenn es schliessen würde - was passiert dann? So schnell kannst Du gar nicht bremsen wie das Allradsystem dich aus der Rolle hebt.
Habe meinen VII-er ab und zu auf der Rolle - da gibt es kein Problem!
Vorausgesetzt der Prüfstand läuft wie vorgeschrieben mit niedrigen Drehzahlen -
Richtig, es gibt langsam und schnell Läufer und dann noch welche die rechts und linkslauf für Rechtes und linkes Rad haben extra wegen Allrad....
Ein guter PI weiß was er hat und weiß was er tut.
Gruß Jan
-
Richtig, es gibt langsam und schnell Läufer und dann noch welche die rechts und linkslauf für Rechtes und linkes Rad haben extra wegen Allrad....
Ein guter PI weiß was er hat und weiß was er tut.
Gruß Jan
Ja natürlich, das wissen wir doch.
Grundsätzlich mache ich mir da auch keinen Kopf mehr drum. Nachdem wir damals das Thema „abschleppen“ und „abschleppen“ diskutiert hatten