Bremsenprüfstand HU

  • Mein Gott - fahrt einfach auf den Prüfstand. Bei den EVO´s haben schlaue Ingenieure bedacht, dass bei den Rollenprüfstandsdrehzahlen (und nicht mehr!!!) das vom System erkannt wird und das Mittendifferential auf bleibt. Und wenn es schliessen würde - was passiert dann? So schnell kannst Du gar nicht bremsen wie das Allradsystem dich aus der Rolle hebt.


    Habe meinen VII-er ab und zu auf der Rolle - da gibt es kein Problem!

  • Mein Gott - fahrt einfach auf den Prüfstand. Bei den EVO´s haben schlaue Ingenieure bedacht, dass bei den Rollenprüfstandsdrehzahlen (und nicht mehr!!!) das vom System erkannt wird und das Mittendifferential auf bleibt. Und wenn es schliessen würde - was passiert dann? So schnell kannst Du gar nicht bremsen wie das Allradsystem dich aus der Rolle hebt.


    Habe meinen VII-er ab und zu auf der Rolle - da gibt es kein Problem!


    Vorausgesetzt der Prüfstand läuft wie vorgeschrieben mit niedrigen Drehzahlen ;)

  • Richtig, es gibt langsam und schnell Läufer und dann noch welche die rechts und linkslauf für Rechtes und linkes Rad haben extra wegen Allrad....


    Ein guter PI weiß was er hat und weiß was er tut.


    Gruß Jan

  • Richtig, es gibt langsam und schnell Läufer und dann noch welche die rechts und linkslauf für Rechtes und linkes Rad haben extra wegen Allrad....


    Ein guter PI weiß was er hat und weiß was er tut.


    Gruß Jan



    Ja natürlich, das wissen wir doch.
    Grundsätzlich mache ich mir da auch keinen Kopf mehr drum. Nachdem wir damals das Thema „abschleppen“ und „abschleppen“ diskutiert hatten ;-)