Hallo zusammen,
was kostet die oben genannte Batterie oder was für alternativen gibt es zu dieser ?
Ist ne 90A
Hallo zusammen,
was kostet die oben genannte Batterie oder was für alternativen gibt es zu dieser ?
Ist ne 90A
90 Ah im Evo, das ist ungefähr das doppelte was nötig ist. Ich hab ne kleine Varta drin, die ist bei den JDM Modellen original drin. Nummer hab ich grad leider nicht zur Hand. Ist ne 40 oder 42 Ah von der Kapazität her. Kostenpunkt um die 50 Euro.
Zitat90 Ah im Evo, das ist ungefähr das doppelte was nötig ist.
90A steht im Handbuch, wollte auch die Größe wieder haben.
Frage nebenbei, macht sich die Ampere bemerkbar im Bezug auf eine Alarmanlage. Ich meine, wenn ich den Evo 3 Wochen nicht bewege war die Batterie auch damals schon leer. Mit einer kleineren ist das doch noch schneller der Fall oder ?
Ich habe ne Cobra Alarmanlage drin und habe nur ne 14A Batterie und die hällt 4 Wochen locker durch
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Da hast du deine oben genannte Batterie.
https://www.autobatterienbilli…Autobatterie-einbaufertig
Ansonsten kannst du alles nehmen, was die Einbaumaße nicht übersteigt oder du eben vom Platz her rein bekommst.
Also ne wesentlich kleinere ist auch möglich... Brauch ne neue für meinen evo x gsr.
Auf jeden fall ne Varta.
Was wär denn die kleinst mögliche die ich reinmachen könnt ?
Wenn ne 40er Varta Blue reichen würde wär super.
Da spar ich satte 5,5kg zu meiner Panasonic
Hab kein Xenon, keine Sitzheizung und im Innenraum 1w LEDs (nicht weil's cool ist sondern ich hasse das gelb). Aber nen Pioneer Bildschirm.. Also eigendlich Recht sparsam.
Was meinen die Profis..?
Gruss
Die aufgezählten Stromverbraucher sind in dem Sinne egal. Da sie nur im Betrieb sind, wenn der Motor läuft und die Lichtmaschine die nötige Energie liefert. Die Größe der Batterie ist zu dem Zeitpunkt nicht wichtig. Kannst theoretisch auch ganz ohne Batterie fahren. Nur nicht gesund fürs System, wegen der Spannungsspitzen. Erst bei großen Energiefressern wird es problematisch. Darum reichen ja auch die kleinen 16Ah Motorsportbatterien aus, um das Auto normal zu betreiben. Hauptsache die Power zum Starten ist da. Ansonsten ist die Batterie nur eine Art Puffer.
Zum Starten muss sie aber ausreichend groß sein um den Motor zu starten.
Und Xenon verbraucht weniger als Halogen. 35Watt Xenon. 55Watt Halogen.
Wenn ne 40er Varta Blue reichen würde wär super.
Da spar ich satte 5,5kg zu meiner Panasonic
Hab kein Xenon, keine Sitzheizung und im Innenraum 1w LEDs (nicht weil's cool ist sondern ich hasse das gelb). Aber nen Pioneer Bildschirm.. Also eigendlich Recht sparsam.
Was meinen die Profis..?
Gruss
Wenns ums Gewicht geht schau mal bei Lightblox vorbei, die sind was Leistung im Verhältniss zum Gewicht angeht ziemlich episch, aber halt auch krass teuer!
Ansonsten hat Teddy recht, könntest theoretisch ne Motorradbatterie einbauen solange sie genug Power hat um den Anlasser zu drehn.
Würde persönlich aber nicht unter 4oAh, einfach um im dicken Winter ne Reserve zu ham und im Autokino nicht ständig den Motor anmachen zu müssen.
Oh Mann ziemlich peinlich
Stimmt läuft ja die Licht Maschine...
Aber das Xenon weniger verbraucht hab ich garnicht gewusst.
So ne super leichte Brauch ich eigendlich nicht. Fahr ja nicht Rennstrecke geschweige denn das die Karre leergeräumt ist. Wär nur n guter neben Effekt mit den Gewicht.
Dann wird's ne 40er...
Danke für die schnellen Antworten
Hab eine gefunden..
Problem ist aber bei den 40er steht Dünnpole. Sieht nicht so aus als ob das bei mir passt. Brauch ich da dann nen "Adapter" bez zwei ?
https://www.autobatterienbilli…Autobatterie-einbaufertig
gruss
https://www.autobatterienbilli…406-034-Autobatterie-40Ah
Wiegt weniger laut Beschreibung, mehr Strom und normale Pole.
Okey
Hab ich auch schon gesehen aber hab gelesen die blue sollen besser sein. Aber dann nehm ich die.