Fox VSD und ESD für Ralliart

  • Hallo Leute, wollte mal fragen wie sich die Fox Abgasanlage für den Ralliart anhört? bzw. von Qualität ist? Wie ich schon gelesen habe gibt's ja nicht viele Abgasanlagen für den Ralliart... finde auch nicht wirklich gute Videos davon. Hört die sich sehr gut an bzw. ist auch schön aggressiv laut?


    MfG David :gruebel:

  • Wenn dir keine so richtig zusagt was das Klangbild angeht kannst du dich ja auch mal in Richtung geschmiedete Abgasanlage schlau machen. Also eine extra auf deinen Ralliart angepasste und von Hand zusammengeschweißte Anlage :) Kann ich dir nur wärmstens empfehlen da ich selber eine hab
    Ist natürlich etwas teurer als eine von der Stange aber dafür eben ein Unikat :D
    Wenn du willst kann ich dir in Whatsapp auch mal ein Video schicken von meinem, musste mir nur per Pn mal schreiben


    Lg Eric

  • Hallo Eric, sicher sehr toll aber habe hier in meiner Umgebung niemand der speziell eine anfertigt, da müsste ich sicher ziemlich weit fahren....Allzu viel wollte ich zumindest für die Abgasanlage nicht ausgeben. Da wäre eine von der Stange vielleicht besser....


    MfG David

  • Hallo David


    Ich weiss nicht wie es in Deutschland gehandhabt ist, bei uns wäre es per Einzelabnahme möglich. Es wird eine Lärmmessung gemacht und falls es diese bestehen würde, dann wird es im FZ-Ausweis eingetragen. Bitte vorerst mit dem TÜV abklären. Ich habe leider kein Video, aber in der Youtube findet man genug Videos. Einfach in der Suche "Ralliart Ultimate Racing" eingeben.


    Z.B. diese da :D



    Gruss Christian

  • Moin... Ich hab in paar Tagen Tüv. Ein Fox ESD ist schon drunter (mit ABE).


    Nach dem Tüv wird ein 200 Zeller (ohne Zulassung) und der Vorschalldämpfer von Fox (mit ABE) montiert.


    Werde anschließend berichten!


    Wie siehts bei Dir aus? Schon ne Anlage am RA im Einsatz?


    Gruß