Beiträge von Ralli241

    Hallo zusammen, ich bin leider immer noch auf der Suche nach einem Evo X :(.....

    Zu den Fakten: er sollte ab Bj 2010 sein, am liebsten rot metallic, nicht mehr als 80.000 km besitzen und Vollausstattung aufweisen (MR Version).

    Hat denn niemand da was passendes für mich? ;(wäre für Hilfe und Angebote sehr dankbar....

    Haha das kann gut möglich sein 😂😂😂👍 das Seilfett von Liqui Moly ist auch sehr gut 😃

    Nicht am Unterboden meine ich sondern an der Karosserie 😅, ja Hohlräume sowieso das würde ich eh machen, aber habe gesehen das die Heckstoßstange ziemlich eng anliegt zu eng um ehrlich zu sein und da sammelt sich die Feuchtigkeit und auf Dauer ist das nicht so gut...😅 hat man nicht so gut gelöst das scheuert, dann geht der Lack ab und es gammelt...

    Okay wer weis, dann macht ein bisschen Maniküre vielleicht auch Sinn, wie Nanoversiegelung zum Beispiel oder Folierung wobei man drauf achten muss das die Karosserie komplett rostfrei ist sonst gammelt es darunter oft weiter 😉

    Hallo, wollte mal in die Runde fragen ob auch jemand mit Rost an der Karosserie am Lancer CY0 und Evo X zu kämpfen hat? Habe bei meinem ersten und Ralliart ein paar Rostpickel entdeckt, am Heck da wo die Stoßstange sehr eng an dem Kotflügel bzw. Radkasten liegt und beim hinteren Türeinstieg, aber nicht direkt die Türen sondern am Spalt unterhalb zum Schweller hin....scheinen irgendwie potenzielle Schwachstellen zu sein oder irre ich mich da? Weis jemand ob die Modelle eigentlich verzinkt sind? MfG David 🤔

    Hallo Leute, ich verkaufe eine Spoilerlippe für den Lancer Ralliart oder Sportback ab Baujahr '08. Spoiler ist aus Kunststoff schwarz und unlackiert. Mit Teilegutachten für die Eintragung und Befestigungsmaterial. Möchte meinen Ralliart verkaufen deshalb brauche ich Sie nicht mehr. Sie war nie verbaut. Bei Interesse einfach per PN melden. Schicke auf Nachfrage natürlich Bilder von der originalen. MfG David, Preis: 120€ ;)

    Hallo Leute, weis jemand zufällig wo ich gelochte Bremsscheiben für mein Ralliart herbekomme? Gelochte für vorne habe ich schon gesehen nur für hinten nicht. Hat jemand eine Idee ob es da welche gibt? Hatte bei Rotinger welche gefunden, allerdings für den Ralliart Sportback, die dürften nicht passen oder? MfG David :gruebel:

    Das schrieb mir Steffen Thormann von Just Solutions:


    Hallo David,


    Habe sehr viel zu tun, daher erst jetzt meine Rückmeldung.


    300PS aus dem Serienlader mache ich bewusst nicht, da fast alle die mal diese Leistung hatten den Turbolader nach kurzer zeit verloren haben...
    Da reisst dann das Abgasrad ab, der ist dann ein Totalschaden. Wir mussten schon 8 stk hier tauschen, sowohl die von Alex aka Importracing als auch welche von Gassner.
    Blöd ist das dieser Lader nicht Aftermarket ( also günstig ) zu bekommen ist, da er von der Form her anders ist.


    Wenn man so bei 270 PS -280PS aufhört ( so mache ich meine Mappings ) dann wird er halten....NUR 1 meiner Kunden wollte unbedingt die 300...( gemessene 293 PS ) und der Lader war trotz Downpipe und 200 Zeller hin nach 36000KM.( Krümmer auch gerissen, ist aber eh normal )


    Das zweite Problem ist das Getriebe. Leider fehlt dem der Supersport Mode und auch die Kupplungen fahren langsamer zusammen. Der Verschleiß ist zu Gross wenn zu viel Drehmoment anliegt. DAS KANN MAN NICHT RAUSPROGRAMMIEREN.. da das nur im Getriebe ist...


    Ein neuer Lader kostet 2400€ zzgl ca 200€ Dichtungen und Schrauben sowie 3-4h Einbau...


    Das ist es nicht wert wegen 20 Pferdchen mehr.


    Steffen


    Klingt ja nicht so toll wenn man das realisiert...

    Hatte gestern bei Autohaus Hempel in Schneeberg angerufen... der würde mir es machen, Mapping, Downpipe und Sportkat dann hätte ich meine 300 Pferdchen sagte er die haben schon viele Rallis und Evos gemappt... danke das finde ich sehr nett von Dir wollewolly. ;)

    Hallo Leute,


    wollte mal in die Runde fragen wer Softwareoptimierung und Leistungssteigerung für den Lancer Ralliart durchführt? Wollte eigentlich auch den Turbo und Ladeluftkühler vom Evo X verbauen aber davon wurde mir abgeraten
    da die Pleuel, Koben und andere Teile Schaden nehmen könnten bzw. das nicht lange aushalten. Wollte schon
    ganz gerne mindestens 300 PS. Gassner ist mir zu teuer und Importracing ist auch
    ganz schön weit weg... Gibt's wen in Mitteldeutschland der Tuning und
    Optimierung am Evo und Ralliart durchführt? Komme aus dem Kreis Nordhausen.
    Würde mich freuen wenn jemand mir da weiterhelfen könnte...


    PS: Wer hat auch einen Lancer Ralliart und hat eine Softwareoptimierung oder anderes bei sich durchgeführen
    lassen? LG David