Welchen empfielt ihr????

  • Wie schon im Halli Hallo thread angschnitten, will ich nun einen Evolution haben. Vom aussehen her wär der 6er ein Traum, realistischer aber eher ein 9er. Was empfielt ihr mir? Gibts wo Schwachstellen? Rostprobleme? Technik Motor Getriebe? (Möchte annähernd Serienleistung fahren)


    Her mit euren Infos :)

  • Warum eher nen 9er nehmen wenn dein Traum der 6er is?! :o
    Man muss nicht immer alles kapiern aber naja :D
    Vom preislichen her kostet der 9er min. genauso viel wie ein guter 6er wo nicht viel machen brauchst.
    Eif mal bissl den Markt beobachten und wennst nen passenden 6er findest den nehmen. Für nen guten 9er suchst genauso lang :P

    "Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand!" - Walter Röhrl

  • Naja ob er 'besser' is würd ich nicht unbedingt behaupten, er hat halt aktuellere Technik (was auch andrerseits wieder schlecht is weil viel Elektronik verrecken kann).
    Mit nem vernüftigen 9er bewegst dich auch bei 25-30.


    PS: wir ham hier kein Wettbewerb wer die meisten Punkte hat sonder versuchen uns gegenseitig zu helfen, gibt welche die mehr über Evo's wissen (posten natürlich dann auch mehr was zu mehr Punkten führt) und welche die eben weniger Ahnung ham aber trotzdem Spaß mit ihrem Wagen

    "Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand!" - Walter Röhrl

  • mir ist nur eines wichtig: spaß zu haben, bin auch nit einer marke festgesetzt, möcht halt alles mal bissl probieren, aber auch maximal 20.000 euro ausgeben für einen anmeldefertigen evolutione. hat ja keinen stress, muss nicht von heut auf morgen sein.

  • Wird eng mit nem 9er für das Geld aber gibt immer Ausnahmen ;)
    Probiers doch mal als Alternative mit nem 8er der liegt im finaziellem Rahmen und is auch noch relativ 'neu'.

    "Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand!" - Walter Röhrl

  • das problem ist ja, dass die alle nur maximal 5000 auseinander liegen, 10er bekommst um 25000, 5er für 20.000.... und wenns ein import aus deutschland oder so ist, muss dann die einfuhr usw auch noch bezahlt werden, also darf ein evo dann nit mehr wie 15000 kosten...

  • Hallo Patrick, und willkommen im Forum!


    Es macht sehr den Eindruck ,dass Du Dich noch nicht richtig mit der Materie auseinandergesetzt hast, denn sowas wie "was empfehlt ihr mir?" ist eigentlich die falsche Frage. DU musst wissen was Du willst, was Du mit dem Auto vorhast, und ob Du finanziell leidensfähig genug bist, beim Kauf eines "alten" Evo auch mal ein paar tausend Euro in Wartung und Reparatur zu stecken. Spass machen sie alle, dass steht fest. Was die ganzen Unterschiede und Schwachstellen der verschiedenen Evolutionsstufen betrifft, findest Du hier eigentlich für alles mehr als genug Infos hier im Forum. Wurde alles schon unzählige Male durchgekaut. hast Du denn schonmal einen Evo live erlebt, oder kennst jemanden mit einem Evo?

  • Limit 15.000€ habe ich jetzt mal so interpretiert. Zur Wahl stünden dann:


    Evo4 (persönlich finde ich den Ultra Schei**e und ist nur noch zu 90% rostbefallen zu erwerben.)
    Evo5, muss einem halt die Optik gefallen
    Evo6, siehe oben


    Hier kannst du für 15k shoppen gehen lassen und Dir Autos anbieten lassen:


    http://japan-import.eu/autos/


    ps: dort habe ich schon zwei astreine 6er gekauft :thumbup:

    ----Ich will nicht gewinnen, ich will nur dass die Anderen verlieren---


    :P

  • danke für die antworten! ich geh immer von österreichischen preisen aus, die sind sehr sehr komisch und bei einem import muss man dann gleich mal einen haufen zahlen, steuer, steuer von der steuer für die steuer auf die steuer usw...
    nein, im umkreis von ca. 100km gibts keinen evo und nur so 5-6 wrx. also weder mal fahren mit einem noch mal genau anschaun.
    will ihn als alltagsauto fahren (wie meinen wrx) und deswegen muss es ein lhd sein :)


    wartung und service usw... is kein problem. könnte auch mehr fürs auto ausgeben, will ich aber nicht.


    edit: alle sagen immer, dass der 8er soviel schlechter is wie der 9er??

  • Alltagsauto, ok, ist machbar, hab ich auch 2 Jahre gemacht, aber eigentlich ist der Evo dafür zu schade, finde ich. Und vom Geld her ist es natürlich ziemlich unvernünftig, allein Sprit und Versicherung hauen dann richtig rein. Mit der richtigen Pflege und dem entsprechenden Budget ist der Evo aber tatsächlich ein zuverlässiger Daily, Mitsubishi halt :)


    8er ist im Serienzustand insofern "schlechter", dass er nominell 15 Ps weniger hat, die aber durch entfernen des Vorkat und Remap einfach und günstig wieder beizuzaubern sind. Ansonsten hat er die meiner Meinung nach schlechtesten Sitze der 7/8/9er Baureihe ( Seitenhalt am geringsten). Auch hat er kein MIVEC, was den Durchzug im Vergleich zum 9er etwas geringer macht. Antriebsstrang und Karosse ist alles gleich zwischen 8 und 9 ( minimale Unterschiede in den Diffs soll es wohl geben zumindest fallen 8er Heckdiffs öfter aus als die vom 9er ). Anbauteile, da sind die Schürzen halt anders, aber kann man alles plug and play auf 9er Optik umrüsten wenn man möchte.

  • warum nicht alltag? Bin mitn wrx auch alltag und knapp 275000km raufgefahren, und hauptsächlich verkauft weil ich was neueres will.
    versicherung zahlst auch, wenns auto steht, also fahr ich lieber :D
    also ist der 8er gar nicht so viel schlechter wie ihn viele evo fahrer machen?
    leistungstechnisch möcht ich nahe serie bleiben, so 300-305ps. nichts dramatisches, am besten wär einer im originalzustand, aber das is wie ein golf, sowas findet man nit leider.

  • habe nicht gesagt das er nicht geht als Daily, aber es ist eben teuer und unvernünftig :)


    Naja es macht schon einen Unterschied in der Versicherung, ob ich Saisonanmeldung habe mit 6000km im Jahr, oder 12 Monate zugelassen hab und 20.000km draufballer ;) Weiss nicht ob das in Österreich eventuell anders ist. Bei mir war das eine Ersparnis von 800 Euro. Vom Sprit ganz zu schweigen :D


    Wie gesagt, "schlechter" nur in Bezug auf das genannte. Sitze, fehlendes MIVEC, Vorkat.

  • Hoi, hab nur mit Mittel/Endtopf und n mapping 320 Ps und 400 Nm also etwas mehr als orginal hab richtig Spass damit und ich bin der Meinung das es für nen normalen Fahrer jetzt net den mega Unterschied macht ob de etz n 7/8/9er fährst. Ich fahr ca 15000 km pro Jahr weil ich ihn au zum einkaufen mitn Evo fahr oder auch je nach Distanz in Urlaub, klar hab ich mehr Unterhaltskosten als so manch andrer Evobesitzer aber es funktioniert :-)

  • warum nicht alltag? Bin mitn wrx auch alltag und knapp 275000km raufgefahren, und hauptsächlich verkauft weil ich was neueres will.
    versicherung zahlst auch, wenns auto steht, also fahr ich lieber :D
    also ist der 8er gar nicht so viel schlechter wie ihn viele evo fahrer machen?
    leistungstechnisch möcht ich nahe serie bleiben, so 300-305ps. nichts dramatisches, am besten wär einer im originalzustand, aber das is wie ein golf, sowas findet man nit leider.


    Welcher Evo Fahrer redet den Blödsinn das der VIIIer "schlechter" ist !?!
    VIIIer hat zum Beispiel wieda 5 Gang was mehr aushält (aber mal nebensächlich)


    Ich würd mich nicht so fixieren auf einen 9er , hab schon 9er gesehen die ziemlich rostig sind!
    Würd eher auf den Gesamtzustand schon ob 7-8 oda 9 !
    Unter 20 000€ bei uns in Österreich is meistens nix gescheites !!


    Evo im Alltag fahren is halt auch so eine Sache !
    Sauft wie eine Kuh (mit guten Mapping sinkt der Verbrauch im Alltag)
    Zum gerade ausfahren und arbeiten fahren gibts genug besseres!
    Wegen der Versicherung wie du sagst, leg ihn still im Winter ,mach Wechselkennzeichen und fahr mit das anderem