Beiträge von Patrick_Ktn89

    der abs fehler an und für sich ist mir ja egal, brauch ich eh nit. Außer es hat einfluss auf das acd, dann is blöd ^^


    OT: Wie bistn mit dem automaten allrad im 6er zufrieden? Hast da einen GY?

    Hallo, habs oben mit der Suche Probiert, kam aber Fehler, bla bla bla...


    Ich hab meinen 8er mit defekter AYC Pumpe gekauft, da aber auch das ABS leuchtet stell ich mir 2 Fragen:


    *Wenn das ABS Defekt ist, woher bekommt das ACD die Infos in welchem Fahrzustand das Auto gerade ist?


    *Stimmen meine gedanken, ist vielleicht nicht die Pumpe defekt sondern ists nur ein Folgefehler kaputter ABS Sensoren, Ringen??


    War gestern auf Schnee unterwegs und hatte nicht das Gefühl, dass er ohne Sperren ist, auch wenn ich auf der Bühne ein Rad drehe, drehen sich alle anderen mit... Jedoch leuchten am Stand nach ein paar Sekunden alle 3 Leuchten der ACD im Tacho (außer einmal, da wars nicht so)


    Ich würde mich freuen, wenn ihr eurer Know How in diese hoffentlich explodierende Diskussion einbringen könntet.

    kann mich noch an meine jugendzeit erinnern :D Motor umgebaut bei meinem 323 bg, von 1.3 auf 1.8, erste fahrt gleich runter zum see (weils damals grad war) auspuff war das flexrohr kaputt, fahrwerk nit typisiert, felgen auch nit, keinen hats intressiert xD
    Hatte mit meinen japanern mit denen ich dort bin nie probleme. Hab auch liebe leute aus den usa kennen gelernt, die bei mir schon in der werkstatt waren 2016 und ich 2017 abgeschleppt hab, weils probleme gehabt haben.
    wohne zirka 6km vom faaker see entfernt, wenn ihr da seit, meldet euch, dann reden wir uns zam auf eine cola und paar benzingespräche :)

    Als erstes mal die Info: Ich wohne hier, ich fahre nicht extra x Kilometer.


    Mir sind in den letzten Jahren immer wieder ein paar Evo´s aufgefallen, jemand von euch dabei geweßen??


    Oder will mal wer zum Wörther See Treffen oder auch so mal auf Urlaub nach Kärnten kommen?

    ah echt? jo mitfahrn is unintressant, wenn muss i selber fahren damit i merk wie er anspricht etc... aber ich weiß auch, dass man fremde mitn eigenen auto eher ungern fahren lässt.



    heut war ich einen wrx anschaun in der steiermark. bei dem passt preis leistung auch. mal schaun was es evo mäßig auftut in näxter zeit. wie schon mal gsagt, stress hab ich keinen.

    hab ja wie mitn wrx auch noch einen kastenwagen und den mazda6 zusammen am kennzeichen... er wird dann hauptsächlich im winter bewegt :)


    Was ich jetzt bei ein paar inseraten gelesen habe war, dass beim getriebe was gemacht wurde und kupplung fast immer neu is.


    bin kein heizer mehr, hier und da gas geben ja, aber im großn und ganzen ist die zeit vorbei.


    grüße :)

    warum nicht alltag? Bin mitn wrx auch alltag und knapp 275000km raufgefahren, und hauptsächlich verkauft weil ich was neueres will.
    versicherung zahlst auch, wenns auto steht, also fahr ich lieber :D
    also ist der 8er gar nicht so viel schlechter wie ihn viele evo fahrer machen?
    leistungstechnisch möcht ich nahe serie bleiben, so 300-305ps. nichts dramatisches, am besten wär einer im originalzustand, aber das is wie ein golf, sowas findet man nit leider.

    ja die 323 sind coole kisten, im gegensatz zu einem wrx oder evo eher ein nicht mehr so bekanntes rallyeauto. aber mir sind die autos zu klein, möchte eine limo mit rallyegenen, da gibts halt nur einen wrx oder evo.

    danke für die antworten! ich geh immer von österreichischen preisen aus, die sind sehr sehr komisch und bei einem import muss man dann gleich mal einen haufen zahlen, steuer, steuer von der steuer für die steuer auf die steuer usw...
    nein, im umkreis von ca. 100km gibts keinen evo und nur so 5-6 wrx. also weder mal fahren mit einem noch mal genau anschaun.
    will ihn als alltagsauto fahren (wie meinen wrx) und deswegen muss es ein lhd sein :)


    wartung und service usw... is kein problem. könnte auch mehr fürs auto ausgeben, will ich aber nicht.


    edit: alle sagen immer, dass der 8er soviel schlechter is wie der 9er??

    das problem ist ja, dass die alle nur maximal 5000 auseinander liegen, 10er bekommst um 25000, 5er für 20.000.... und wenns ein import aus deutschland oder so ist, muss dann die einfuhr usw auch noch bezahlt werden, also darf ein evo dann nit mehr wie 15000 kosten...

    mir ist nur eines wichtig: spaß zu haben, bin auch nit einer marke festgesetzt, möcht halt alles mal bissl probieren, aber auch maximal 20.000 euro ausgeben für einen anmeldefertigen evolutione. hat ja keinen stress, muss nicht von heut auf morgen sein.

    Leider alle Verkauft, war ne schöne Zeit mit ihnen, aber man muss altes lassen um neues zu erfahren...

    Wie schon im Halli Hallo thread angschnitten, will ich nun einen Evolution haben. Vom aussehen her wär der 6er ein Traum, realistischer aber eher ein 9er. Was empfielt ihr mir? Gibts wo Schwachstellen? Rostprobleme? Technik Motor Getriebe? (Möchte annähernd Serienleistung fahren)


    Her mit euren Infos :)