FCP Pleuel und Wössner Kolben Kit - Kann man das kaufen? Erfahrungen?

  • Hallo Leute,


    Dadurch das ja mein Motor Platt ist, bin ich Jetzt auf der Suche nach Pleuel und Kolben..


    Habe ein Kit gefunden,welches Wössner Kolben mit Bolzen und Ringen, FCP Pleuel und mit ARP 2000 Schrauben beinhaltet.


    Der Name Wössner sagt mir was, aber FCP lese ich zum ersten mal.


    Kann jemand was zu der Quali der Pleuel sagen?


    Das oben genannte Kit würde aus Litauen kommen und würde 1050,- kosten.


    LG

  • Richtig :)
    Bin eben gerade dabei infos zu sammeln, um mich dann zu entscheiden, welche teile ich verbaue.


    Kolben würden mich die von MAHLE anlachen, da ich von der Firma bezüglich qualität überzeugt bin.
    Lass mich da aber auch gerne belehren.


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  • Nimm CP Kolben (Kolbenbolzen tauschen welche dabei sind )
    Manley I Schaft Pleuel
    ARP 675 Schrauben oda bessa je nach Drehzahl und Leistung

  • Mahle ist jetzt nicht so bekannt in der Evo Szene oder überhaupt jdm benutzen halt viele bei VAG.
    Kolben: CP,Je, wiseco, manley oder HKS
    pleuel: BC,Manley, HKS, Tomei, Jun, Carillo usw.
    schrauben: weiß nicht wieviel Leistung du willst aber mit ARP fährst nicht verkehrt
    muss auch zu deinem Geldsäckel passen

  • Dadurch das ichvaus dem bereich VAG komme und die mein erster japaner ist, kommt mir hier sowieso von den markrn her alles chinesisch vor
    Haha


    Tool, danke für eure unterstützungen :)


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  • Floma hat aller richtig geschrieben.
    Nix mit Mahle im Japaner.


    @Manuel; erkundige dich gut uber alles bevor du was kaufen gehst. Und bevor das, frage dich gut was du vom auto haben willst? wieviel Leistung, drehmoment, bleiben bei 2.0 oder 2.1 oder 2.2 oder 2.3? usw...

  • Nimm Beschichtete Kolben (ist Lärm und Reibtechnisch besser).
    Wenn du Manley Pleuel besorgst, prüfe die Bohrung vom großen Pleuelauge auf Ovalität.
    Da hatte ich schon einige die 0,04 mm außer der norm waren.

    lg

  • Naja, 0,04mm Ovalität an einem (verbesserten?) Pleuel ist mMn nicht gut.
    Wenn man bedenkt dass das loch vom Pleuelauge Gebohrt und Gehont wird.
    An einem serien Pleuel hab ich das noch nicht gemessen.


    Lg

  • @Manuel.Horak was genau willst du denn an leistung fahren?


    Nimm CP Kolben (Kolbenbolzen tauschen welche dabei sind )
    Manley I Schaft Pleuel
    ARP 675 Schrauben oda bessa je nach Drehzahl und Leistung


    das hier ist eine set up für locker über 800 ps.


    entscheide dich wie du das auto einsetzen willst (drag, track, autobahn Vmax fahrten, alltagstauglich mit bisschen mehr leistung) und entscheide dich danach wie viel leistung du genau fahren willst. Gehe nicht nach dem presi und kauf diene Teile nicht bei ebay sonder bei einem vernünftigen shop wo man dich auch technisch unterstützen kann. Oder wenn du keine ahnung davon hast lass einfach deinen motor bei jemanden zusamenbauen und blueprint-en.


    Meine Empfehlung an dich :)