Moin Leute,
wie ja einige wissen bin ich zur Zeit noch auf der Suche nach einem EVO IX. Um die Chancen zu erhöhen bin ich am überlegen auch RS-Modelle in Betracht zu ziehen. Jedoch habe ich dazu noch ein paar Fragen.
Ich habe die Suche bereits gequält und habe viele Threads gelesen. Leider bin ich bei meiner Suche im Forum auf viele Unstimmigkeiten gestoßen. Einige sagen das Rs Diff sperrt zu wenig auf Asphalt andere wiederum sagen man bekommt noch ein besseres Fahrverhalten geliefert. Dass das RS-Diff stabiler sein soll habe ich gelesen. Da ich aber nicht gleich über 400 PS benötige ist der Punkt für mich wohl nicht groß von Bedeutung.
Fehlt bei einem Evo ohne AYC nicht das gewisse etwas?
Mein Einsatzgebiet wird vor allem die Landstraße sein und vlt mal der ein oder andere Trackday. Daher jetzt die eigentliche Frage. Mit welchem Auto wäre ich besser dran: Mit nen RS - Modell oder doch lieber mit einem mit aktiven Differential?
Ich freue mich auf eure Antworten und Erfahrungen.
Liebe Grüße
Winston