Evo in Japan kaufen?

  • Hallo Forum,


    war vor Jahren in der Community aktiv (aus Luxemburg, hatte damals einen schwarzen Evo 9). und lebe jetzt seit ein paar Jahren in Japan.
    Jetzt ist die Zeit gekommen wieder einen Evo zu finden und es soll ein 5 oder 6 werden (preise fuer 9`er sind immer noch sehr hoch).


    Auf was sollte man achten? Ist hier im forum jemand aus Japan der mir einige Tips geben kann? Bzgl, Shaken, versicherung und all dem Zeugs? Oder sogar jemand der zugriff auf Auktionen hat?


    Hab momentan den hier im auge, innenraum sieht aber etwas verbastelt aus (Steuerrad ist einfach nur wuerg)


    http://www.goo-net.com/usedcar…00054104530170218001.html


    Danke,
    Ramon

  • ich kann gerne helfen

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015

  • Hmm... hier geistert doch noch irgend nen User aus Japan rum. Hab seinen Nick vergessen. Ggf. mit dem mal kurzschließen.
    Wenn Du in Japan wohnst kannst Dich auf jeden Fall auf günstige gebrauchte freuen.
    Gruß


    naja, guenstig nicht unbedingt. Ein Evo 6 mit 120.000km fuer 1200000 yen (10000 euro?) finde ich nicht gerade guenstig

  • Hab jetzt einen gefunden, Evo 6 mit ca 68000km, sieht sehr gut aus, nur ein paar kleine maengel (kratzer an den Seiten spiegel befestigungen, loecher in der tuerverkleidung wo mal Tweeter Lautsprecher drin waren und Bremsbelaege die quietschen so heftig dass es auf dauer heftig nervt!!). Das Teil hat auch einen Blitz Boost controller, da werd ich demnaechst mal die Experten hier fragen was das Teil alles so alles kann, am besten Finger davon lassen?


    Unterboden sieht auch sehr gut aus fuer das Alter, nur ein paar Korrosions stellen.


    Was mich allerdings besorgt, bei einer 180 grad rechts kurve (also U-turn) hoert man von vorne links ein "klonk". Der Haendler wird die hinteren Suspension control arms ersetzen (da dies ein problem beim Shaken war) und auch die domlager.


    Ist das ein uebliches problem beim 6`er? hoffentlich sinds nicht die Diffs?