Die Felge gibt es in LK 5x114,3 8x18 ET32.
Dürfte doch problemlos auf den Evo passen!?
Die Felge gibt es in LK 5x114,3 8x18 ET32.
Dürfte doch problemlos auf den Evo passen!?
9x18 wäre hald gut ansonsten sehr geile Felge
Gibt noch keine große Info seitens OZ dazu, abgesehen davon, dass die Felge etwa die Masse der Ultraleggera haben wird und aktuell eben z.B. nur eine 8x18 auf dem Zettel steht. Aber warten wir es mal ab
Enkei Nachbau - ich hau mich weg
Enkei Nachbau - ich hau mich weg
Welcher den? Also wie die beliebte RPF 1 sehen die aber nicht aus
Welcher den? Also wie die beliebte RPF 1 sehen die aber nicht aus
Der Wakasa sieht die Hyper GT ähnlich.
Jede 10-Speichen-Felge sieht ähnlich aus aber die OZ sieht um einiges besser aus als die Enkei
Jede 10-Speichen-Felgen sieht ähnlich aus aber die OZ sieht um einiges besser aus als die Enkei
Find die Hyper GT sehr hübsch! Jetzt nur mehr in 9x18" und TÜV Gutachten fürn Evo, dann hätt ich schon neue Sommerfelgen, sonst bleib ich bei den Ultraleggera.
egal wie die aussehen, Gewicht Freunde, Gewicht...
Hat denn mittlerweile jemand Erfahrungen sammeln können ob die OZ Hyper GT HLT in 8x18 ET45 auf den Evo passen würde ohne Spurplatten oder Anpassungsarbeiten? ET32 dürfte ja nicht passen, die OEM Felge vom Evo 7 ist in 8x17 ET38 und passt nur ganz knapp über den Sattel vorne.
Da hast du einen Denkfehler. Kleinere ET = Felge kommt weiter raus, weiter weg vom Bremssattel. Also passt wenn dann ET32, ET45 schleift mit Sicherheit an der Bremse
Da hast du einen Denkfehler. Kleinere ET = Felge kommt weiter raus, weiter weg vom Bremssattel. Also passt wenn dann ET32, ET45 schleift mit Sicherheit an der Bremse
Ja da hast du grundsätzlich recht, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Mein Gedanke war nur das durch die größere ET die Form der Speichen flacher wird und nicht so konkav ist. Die konkaven Speichen sind ja meist das Problem in Verbindung mit dem Bremssattel auf der VA, also um so gerader die Speichen sind, umso besser passt es ja meist üben den Sattel. Auf dem Bild sieht man ganz gut was ich meine wenn man die Form der Speichen beachtet. Aber gut ist natürlich auch vom Felgenmodell abhängig.
Bei einer Felgenbreite von 8J muss man sich über die Konkavität keine großen Gedanken machen ... da ist die Einpresstiefe maßgeblicher
selbst dann stimmt es nicht.
Es kommt auf Bremsenradius etc drauf an.
Felgenformen sind zum Teil sehr unterschiedlich, so sind manche Felgenformen sehr Bremssattel freundlich.
Ultras sind da ein gutes beispiel, in 9x18 ET35 werdet ihr kaum eine andere Felge finden die ohne Platten über die Evo4-9 Brembo passt.
Danke Jungs, gut erklärt
Aber hat denn jemand schon mal probiert die Felge in 8x18 ET32 aufzuziehen? Ich finde wirklich absolut null Ergebnisse wenn ich das Felgemaß im Zusammenhang mit Lancer Evo google. Also entweder hat es noch niemand probiert oder sie passen nicht. Aber selbst dann, hätte man darüber doch sicher konkrete Infos gefunden denke ich. Bin schon am überlegen mal eine zu bestellen und es einfach zu testen.