TSN Nummer für CT9A Modelle zwecks Versicherungseinstufung

  • Die VII-er wurden damals von Ralli Art Deutschland per Einzelabnahme in den deutschen Markt gebracht. Deswegen die 000 als Schlüsselnummer zu 3. Meine Versicherung HDI hat das erkannt da im Brief ein Kürzel irgendwo versehen ist, dass es eine Einzelabnahme ist. Ich zahle mit 30% Beitragssatz Teilkasko mit 150 € SB und Haftpflicht 678 € im Jahr - da kann man nicht meckern. Noch dazu mit freier Werkstattwahl wenn ich es denn irgendwann einmal brauchen sollte wie z.B. bei Hagel- oder Glasschäden. Die HUK ist für den Verbraucher günstig - stimmt. Nur wenn man auf der anderen Seite so wie wir als Werkstatt steht, dann möchte man mit der HUK nichts zu tun haben. Egal ob als schadengesteuerter Betrieb (der wir aktuell nicht sind - mein früherer Arbeitgeber war es) oder als normaler Betrieb so wie jetzt. Kürzungen sind da an der Tagesordnung wenn man sich nicht zu wehren weis. Die HUK ist hier besonders "schlimm" aufgefallen - soviel mal zum Thema "die HUK ist die günstigste" - für den Verbraucher super - für ne Werkstatt weniger "super"...