Evo Abstinenz beenden

  • Hallo Gemeinde,


    da ich jetzt seid 4 jahren keinen Evo mehr habe, macht sich langsam wieder so ein Gefühl danach breit wieder einen anzuschaffen.
    Heute ärger ich mich natürlich das ich ihn damals verkauft habe, hatte ihn einmal in nem vernünftigen Pflege Zustand. :wall:


    Ich komme ja vom 8er, frage mich derzeit selbst ein wenig ob ich nach einem VIer, (TME?), VIIer, VIIer, IXer suchen soll. :panik:
    Ob RHD (Japan) oder LHD is glaube ich für mich nicht so wichtig wobei LHD natürlich bequemer sein wird.
    Fahren werde ich vielleicht 2000-5000km im Jahr wie vorher auch. Bin aber auch nicht abgeneigt was für Hobby Track zu haben, 2-3 WE/Anno


    wie würdet ihr vorgehen? bei Budget zw. 12-20te?


    bin mal auf Tipps und Meinungen gespannt. ?(


    Grüße!

  • Wenn ich heute nen EVO suchen müßte, dann ist schonmal Frust angesagt. Nen vernünftigen EVO zu finden ist ja schon Glücksache. Aber was für mich ein Gedanken wert wäre, sich nen EVO VI (TME oder nicht sei dahingestellt) RHD zu suchen (sollte man leichter finden aus Japan zum Beispiel) und auf LHD umbauen zu lassen. Gibts ja hier im Forum auch gute Adresse für soetwas. Man kommt nicht billiger raus, aber man hat dann einen. Klar keine Rarität, aber eben auch nicht zu einem Raritätspreis. Und zum Fahren und Freude haben ist das allemal gut! Und für mich wärs auch ein Schmuckstück.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Ich würde mich zunächst erstmal auf ein Modell festlegen. Bei deinem Budget würde ich wieder auf einen VIIIer gehn, wenn es ein LHD sein soll. Jetzt kommt es eben darauf an, da du schon einen hattest, ob du
    nicht mal etwas "neues" ausprobieren willst. :D VIer und VIIer wird meiner Meinung nach schwierig als LHD, in einem guten Zustand, mit nich zu vielen km auf der Uhr. Wenn dir RHD nichts ausmacht, dann sind wiederum alle interessant. Kontaktiere doch mal einen Importeur und lass dich beraten. Japan-Import hier aus dem Forum ist eine sehr gute Adresse. Wie Shotokan schon schrieb, nen vernünftigen Evo zu finden
    (vor allem LHD) ist heute bedeutend schwieriger als noch vor ein paar Jahren. Viel Glück bei deiner Suche, jeder Evo hat seinen Reiz :thumbup:

  • Für dein Budget würde ich nach einem LHD 8er,7er oder 6er RHD TME suchen. Ich würde mal User Ralfi anschreiben. Er weiß öfter mal gute Evos die nicht inseriert sind.

  • Bin für weitere Vorschläge oder Empfehlungen dankbar.
    Wenn jemand wen kennt der wen kennt, der was hätte.
    Aber es nicht im Netz stehen hat.
    VG



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • So,
    mein alter Evo steht wieder in Meiner Garage :D
    Nach einer mehr oder weniger mittelgroßen Technikdurchsicht und AYC-Pumpe Überholung durch Steffen und Patrick :thumbup: Vielen Dank nochmal!
    Mach ich mich jetzt mal an die Pflege Innen/Außen, da wurde zwischendurch nicht sonderlich viel Wert drauf gelegt, als Ich ihn damals verkauft habe stand er leider um einiges besser da.
    Aber was soll´s mit ein wenig Zuwendung bekommen wir das auch in den Griff ;)
    Allen übrigen, danke für eure Angebote!


    VG
    Martin

  • Ist ja fast wie a 6er im Lotto wenn ma sein Schätzchen verkauft und dann wieder findet und wieder kauft (ich glaub falls ich mein mal verkaufen sollt mach ich ne Rückkaufklausel im Vertrag :D).
    Bin gespannt wie die Geschichte verläuft ;)

    "Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand!" - Walter Röhrl

  • Habe seid dem ich keinen Evo mehr hatte, nach einiger Zeit wieder angefangen im Forum etwas mitzulesen, vor allem den Marktplatz.
    Die einschlägigen Seiten Mobile und Autoscout eher unregelmäßig reingeschaut.
    Im Januar durch Zufall einen Evo gesehen die Bilder angeguckt, da war zu 95% für mich klar, das es nur meiner sein kann. Verkäufer kontaktiert gucken gefahren, mit nach Hause genommen.
    1400km an dem Tag war schon nicht ohne, aber nach 19Std von Abfahrt zu Hause bis Ankunft zu Hause war ich wieder daheim.
    Das Witzige dabei ist: von Verkaufsvertrag zum jetztigen Kaufvertrag sind es 4 Jahre u. 363 Tage :)
    Dann das Ding 14 Tage später nach Steffen u Patrick gebracht, am letzten Freitag wieder abgeholt.
    Alle Flüssigkeiten neu, Pumpe revidiert, Bremsen vorne, paar Verschleißteil an der Aufhängung, Eintragungen, TÜV Abnahme machen lassen etc. und dann per Achse 250km nach Hause gegondelt.
    Wusste nach 5 Jahren gar nicht mehr das der Evo so nervös ist am Gaspedal :B. Nach dem Golf R und Aktuell dem Allroad ist man ja völlig Komfort verwöhnt. :D
    Jetzt noch n. original Flügel drauf nach Lackierung und die Kiste bischen Aufhübchen und von der reingebastelten Fußraumbeleuchtung befreien. Dann steht er erstmal wieder gut dar, dann was konservieren etc.
    Glaube nicht das er die Familie jetzt noch einmal verlassen wird. Schade ist nur das er jetzt bereits 101tkm aufm Buckel hat.


    Tolle Geschichte, aber wahr :!:

  • Was interessant wäre, wie der Wertverlust über der Zeit war, oder ob du genausoviel gezahlt hast wie der Käufer damals :)
    Gerne auch per Pn wenn du über sowas überhaupt schreiben möchtest...
    Gruß

  • Naja, sagen wir mal so, Wertverlust gab es keinen.
    Hängt aber auch damit zusammen das zwischendurch ein paar Mods gemacht wurden. Damals hatte ich ihn Serie verkauft.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk