Servopumpe fördert nicht nach Revision

  • Moin liebe Gemeinde!


    Bin hier am Verzweifeln und muss nu mal nachfragen.


    Hab im Zuge meines Motorumbaus die Leitungen der Servolenkung an der Pumpe demontiert (Lenkgetriebe blieb beim Motoreinbau aber drin, daher lief nicht viel Öl aus) und auch den Simmerring der Servopumpe ersetzt. Nach Wiedereinbau fördert die Pumpe allerdings kein Öl mehr. Suppt nur etwas am Ausgang der Druckseite. Da muss ja theoretisch richtig was kommen. Meine Frage wäre erstmal, ob die Schieber im Rotor der Flügelzellenpumpe nur durch Zentrifugalkraft gegen den Stator gedrückt werden oder das irgendwie intern hydraulisch funktioniert.


    Evo 8 US Modell Bj. 2005. Öl : Toptec 1200

  • Ich vermute schon, dass ein kleiner Kanal nach innen führt, und die Schieber nach außen drückt, kann es dir bei der EVO Pumpe nicht 100% sagen, habe nur mal eine vom Mazda zerlegt, und da war dem so.


    LG
    Christopher

  • Du weisst aber, dass da direkt bei der Pumpe kein wirklicher Druck kommt, dass passiert erst in der Lenkung ( Ventile,Hydraulik ) bei der Pumpe selber hast normal einfach eine leichte Ströhmung. Normal zum entlüften Oil auffüllen Lenkung Anschlag zu Anschlag hin und her bewegen 4-5 mal zwischendurch beim Behälter auffüllen ... sollte es nicht besser werden wird deine Pumpe ka sein.

  • Entlüften funktioniert nicht, das ist ja leider das Problem. Habs versucht, wie Steffen es mir empfohlen hat, befüllen, Pumpe separat mit Bohrmaschine antreiben und dabei das Lenkrad langsam mehrmals von Anschlag zu Anschlag. Nüscht. Kein Blubbern und Flüssigkeit wird auch nicht weniger. Dann mal nach Repleitfaden von Mitsu gemacht, mit Starterdrehzahl und gezogenen Zündspulen. Nüscht. Danach halt mal die Druckseite geöffnet und die Pumpe drehen lassen(Behälter voll) und es tröpfelt nur leicht raus. Kann mir eigentlich nicht vorstellen beim Zusammenbau der Pumpe etwas falsch gemacht zu haben. So kompliziert ist das Ding ja nicht audgebaut. Bin echt Ratlos.