Neue Supra...

  • Find das Teil sieht super aus nur nicht für meinen Geldbeutel.
    Ist halt ne andere Liga.


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    Genügend Kraft ist ein Zustand, den es gar nicht gibt.
    Wolfgang Güllich (* 24. Oktober 1960 in Ludwigshafen; † 31. August 1992 in Ingolstadt)

  • Das Argument "die neuen Autos sehen alle gleich aus" ist so alt wie das Auto ansich.
    Nenne mir ein Jahrzehnt wo sich die Autos nicht verblüffend ähnlich sahen!


    Wenn Du natürlich einen Manta mit nem Golf 1 vergleichst und als Beispiel heranziehst (vom Konzept her unterschiedliche Autos), darfst Du nicht als "Beweis für die These" zwei Konzeptional Gleiche Wagen aus der heutigen Zeit gegenüber stellen.


    Schauen wir doch mal zurück wo die Autos nicht alle gleich waren... (Die Jahreszahlen sind nicht genau, es geht darum das diese Fahrzeuge in diesen Jahren auch gleichzeitig hergestellt und verkauft wurden)



    Es ist nunmal so dass verschiedene Dekaden verschiedene Designs auszeichnet. Als die Autos alle nurnoch integrierte Scheinwerfer hatten war das sicher genau so ein Fiasko für manche wie das Anfang der 2000er "alle" Autos aussahen wie Bonbons.
    Nein, gefallen muss einem dieser neumodische Krempel nicht, aber die Argumentation alle Autos sehen nurnoch gleich ist heute so wahr wie damals.


    @neue Supra
    Vom Design ist mir das zu verspielt und aufdringlich, der Erlkönig lässt jedoch hoffen das der Serienwagen wesentlich gediegener daher kommt.

  • Ja, ist eine Kooperation mit BMW, welche das Fahrzeug ja bekanntlich oberhalb des aktuellen Z4 35is (60-70.000€) als "Z5" platzieren wollen. Unter 100.000€ wird da wohl nix, egal ob mit Toyota oder BMW Emblem vorn drauf. Also zielt man (wenig überraschend) auf die Liga R35 GTR bzw. neuer NSX.


    Falls man es vergessen hat: die Supra MK IV hatte '93-'95 einen Neupreis von 110.000DM und lag auch damals schon auf dem Preisniveau von italienischen Supersportwagen und Oberklasselimousinen. (Importe: Non-Turbo, ohne Targadach waren auch damals wesentlich billiger zu bekommen, keine Frage).


    Für uns "Normalos" wurde als Trostpflaster ja wenigstens ein BRZ STI mit Turbomotor ab Werk angekündigt, welchen dann Toyota bestimmt auch als GT86 im Showroom hat. :inlove:


    Edit: zum Thema - die neuen Autos würden alle gleich aussehen- ... so sah es 1993 im Umfeld der Supra aus:
    supra.jpg

  • Der oder die neue Supra ist ja eine Zusammenarbeit von BMW und Toyota. Leider hat Toyota nicht (mehr) den Arsch in der Hose was richtiges auf den Markt zu bringen. Von dieser wunderschönen, markanten und charaktervollen Studie ist dieser fahrende Erlkönig übrig geblieben.



    Der LFA wurde leider auch zu tote entwickelt. Der kam einfach 3-4 Jahre zu Spät auf den Markt. Wenn ich an das Getriebe denke könnte ich jetzt noch im Kreis kotzen. Unmöglich.
    Der neue Supra sollte 1 zu 1 zur FT1 Studie kommen, mit LFA V10 inkl Klang und einem Getriebe was auf dem akteullen Stand der Technik ist.
    Preislich kannst du ihn nicht wie Lambo Huracan , Audi R8 V10 Plus oder Ferrari 488 positionieren, obwohl Honda den NSX auch so einstuft. Ich denke mit 129000 Startpreis hätte man gute Chancen.
    Aber die fahrende Studie zeigt, es ist nur Wunschdenken und es kommt wieder eine weichgespülte Toilette, wo dich die Kundschaft fragt ob das der Ernst ist des Weltgrößten Automobilherstellers der unzählige Siege errungen hat in Rallye WM und WEC.

  • Durch immer mehr und strengeren regeln oder auflagen werden die Fahrzeuge immer ähnlicher. Fussgängerschutz, Emissionen fordern ihren tribut. Zudem fordern die Aktionäre jedes Jahr immer mehr kohle und die Autobauer müssen sparen wo es nur geht.


    Die neuen Fahrzeuge sind oft schneller, sicherer und umweltschonender usw.


    Aber der Benzingeruch, die vibbrierenden Blechteile und das wissen das kein computer mir in die Bremsen eingreift ist geil, und darum fahr ich lieber mit jungtimern oder sogar oldtimern auf den strassen als mit den neuen plastik bombern.

  • Nein, gefällt mir nicht, ich würde mich an Ampel dafür schämen, wäre beim alten Supra aber genauso :D


    Ich finde es aber grundsätzlich gut wenn solche unvernünftigen Autos gebaut werden!


    Die Frage war aber nicht ob Du Dich damit an die Ampel stellen sondern ob Du den Eimer gerne mal fahren würdest. Da wo man so nen Auto fahren sollte gibt es keine Ampeln. ^^


    Also es gibt viele Autos die ich gerne mal fahren aber niemals nicht einen Euro dafür ausgeben würde um sowas in der Garage stehen zu haben. Das geht bei mir von der BMW Isetta bis hin zur "American Dream 100ft". Da geht es imho auch weniger um die Optik als um das Erlebnis ansich. Auch dieses Ding wäre da durchaus etwas was ich mal fahren würde, aber weder bei der Studie noch bei dem Erlkönig bekomme ich den Drang mir so nen Auto zu holen. Das wird wahrscheinlich eh nen mit Computern vollgestopftes Monster welches Extreme Fahrleistungen bietet aber den Fahrer nichtmal selbst nen Gang einlegen lässt. Charakter ist imho mehr als wie es einen in den Sitz drückt.


  • Die Frage war aber nicht ob Du Dich damit an die Ampel stellen sondern ob Du den Eimer gerne mal fahren würdest. Da wo man so nen Auto fahren sollte gibt es keine Ampeln


    Achso. Die Frage kann ich auch gerne beantworten mit: Nein! :B


    Bin schon einiges gefahren und muss sagen, richtige Em(i)o(s)t(s)ionen :D kommen bei mir immer nur bei meinem 20 Jahre alten grauen Eimer auf.