RO_JA felgen

  • hallo zusammen. habe gesucht und gesucht und nichts gefunden (vielleicht weil ich nich so ein pc freak bin :oops: )
    wer kennt die roja felgen? wer weiss wo man die in der schweiz beziehen kann. habe schon mit felgenhändler gesprochen die kannten die felgen z.T garnicht. :evil:

  • Hi, also ich kenne die Felgen, aber mir ist kein Händler bekannt der diese in Europa vertreibt! Vielleicht weiss jemand anderst mehr! Aber ich würde an deiner Stelle lieber Felgen nehmen die es bei dir auch gibt! Kein lästiger und teurer Import usw...


    Aber meiner Meinung nach inverstierst du das Geld lieber in den Motor da finde ich hast du mehr davon!


    Beim überholen sieht eh keiner mehr was du für Felgen drauf hast! :lol:

  • Rüberholen ist kein Problem.
    Aber ich kenne den Futzi und die Firma so halbwegs und trau den nicht ganz über den Weg :?

    Cheap and fast won't be reliable
    Realiable and cheap won't be fast
    Fast and reliable won't be cheap

  • Zitat

    Original von Undutched


    Rüberholen ist kein Problem.
    Aber ich kenne den Futzi und die Firma so halbwegs und trau den nicht ganz über den Weg :?



    Könntest Recht haben! Ich meinte ja nur wenn er sich OZ´s kaufen würde oder sowas in der Richtung die sind auch gut! Und er hat weit weniger Stress!! :wink:

  • Und die sind zudem noch leichter :lol:


    Ich möchte dich persöhnlich nicht angreifen, aber wenn du so Felgen rüberholst dann lieber welche wo man sicher sein kann, das da nichts passiert. (Volk, Advan, Enkei, Work, etc.)
    Wobei man die hälfte ja in DE ehh bekommt :)


    Ro_Ja ist eine kleine Firma, die haben nicht die Möglichkeiten alle Teile ausführlich zu testen, etc. und interessieren tut es die sowieso nicht :?

    Cheap and fast won't be reliable
    Realiable and cheap won't be fast
    Fast and reliable won't be cheap

  • das argument mit dem geld in den motor stecken ist natürlich wahr.und dass beim überholen keiner die felgen sieht ist auch wahr.geile argumente aber bedenkt doch mal dass ihr euer bestes stück( den evo natürlich) irgendwo parkiert.alles schön und gut nur diese ?)/ç*ç""&!!+"*"2 felgen die da dran sind sehen blöd aus.wäre doch schade oder?
    aber ihr habt recht. die mühe sie zu importieren obwohl man sie nicht kennt usw. wäre zu gross nur für felgen.
    danke für eure antworten

  • jo klar selbstvertrauen haben wir schon.nur sollte das erscheinungsbild eines evos (das eh schon selten ist) auch wirklich umwerfend sein.dass ein evo fast alles liegen lässt 8) ist ja allgemein bekannt.

  • Zitat

    Original von evo büäbel


    jo klar selbstvertrauen haben wir schon.nur sollte das erscheinungsbild eines evos (das eh schon selten ist) auch wirklich umwerfend sein.dass ein evo fast alles liegen lässt 8) ist ja allgemein bekannt.


    Wenn dann bitte richtig. Chromfelgen sagen mir soviel wie, der hat keine Ahnung was der fährt...


    Steht noch nicht fest ob es diese Felgen in Serie geben wird (unwahrscheinlich) aber sehen mehr als geil aus und sind leicht.
    Nur als Beispiel Japanischer Felgenkunst ;)






    Cheap and fast won't be reliable
    Realiable and cheap won't be fast
    Fast and reliable won't be cheap

  • Wie gesagt, die gibt es noch nicht und es ist ungewiss ob es sie geben wird.
    Und wenn dann nur von Gram Lights :wink:

    Cheap and fast won't be reliable
    Realiable and cheap won't be fast
    Fast and reliable won't be cheap

  • Zitat

    Original von Ares


    Meinte es so, angenommen sie kommen in den Verkauf, was dann das Stück kostet :wink:


    Ich habe mal weiter geguckt. Es scheint als wäre es ein Test von Rays für die unteren Marken. Wie gesagt wird es dann nur Gram Lights geben und nicht für Volk. Aber es scheint eher als sei es nur ein Test um zu gucken wie die Marken ankommen und nicht um das in Produktion zu bringen :(


    Also kann es keiner sagen, sorry :oops:

    Cheap and fast won't be reliable
    Realiable and cheap won't be fast
    Fast and reliable won't be cheap


  • :wink:




    also wenn dann gehört auf nen evo z.b. sowas drauf:






    schlicht, robust und vor allem LEICHT!
    und wenn sich der nachbar überall ausheult weil seine blingbling-felge am radsteinchen nen kratzer bekommen hat juckts dich erst wenn du nen mittelgroßen felsen damit triffst, von so bissel randstreinkratzen gehen die noch lange nicht kaputt und werden instabil...


    bevor ich da über 2000€ für irgendwelche tonnenschweren felgen ausgebe die eigentlich genauso aussehen wie das andere chromzeugs an bmw&co würde ich mir für das geld lieber nen satz nette magnesiumfelgen von compomotive z.b. holen und mich über etliche kg weniger ungefederte massen und dadurch deutlich besseren fahrspaß freuen. und erst wenn ne felge aussieht wie auf dem ersten bild sieht man auch dass mit dem evo artgerecht gefahren wird :wink:

    "I've done this a thousand times before and no-ones been hurt......much!"


  • Cooler Post, R4pt0r! Eine Frage hätte ich noch:


    Hab ich das richtig verstanden, dass ein Satz MagnesiumFelgen dann ca. gleichviel kostet wie die posigen schweren?


    Stürz mich auch gleich noch in die Untiefen von Google und schau mal was sich in Erfahrung bringen lässt...


  • du weist schon, dass die felgen von gramlights und rays zu den leichtesten auf dem markt gehören (froged oder cast felgen), da kannst du mit den tonnen schweren rallyfelgen von compomotive oder speedline sofort einpacken, ausser sie sind aus magnesium, wobei diese dann fast unbezahlbar sind!

  • Mensch, Felgen hin oder her. Das ist alles Geschmackssache. Der Großteil hier wird nicht soo viel Wert auf das Gewicht legen, weil er das schlicht und einfach nicht bemerkt. Bei den meisten sollen die Felgen in erster Linie gut aussehen. Ich finde schöne weiße Compomotives auf einem schwarzen EVO richtig toll. Genauso gut finde ich matte dunkle goldfarbene Felgen auf einem schwarzen EVO, oder einem roten EVO.


    Es wäre doch schlimm, wenn jeder mit gleichen weißen Felgen auf einem EVO rumfahren würde, wie von Raptor bevorzugt.


    Im Grunde sehe ich die Diskussion ala EVO vs Subaru oder Intel vs. AMD oder VW vs. Opel usw.


    Alles Geschmackssache.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • sollen ja nicht alle mit den gleich felgen rumfahren - aber tiefbett-chrom-blingbling-felgen auf nem evo? :roll:



    forged und cast sind noch immer aus alu und damit schwerer als magnesium - und zu dem preis für den manche alufelgen die nichtmal besonderst leicht sind verkauft werden bekommt man auch shcon nen satz magnesiumfelgen...


    aber schraubt drauf was euch gefällt, war ja nur ein vorshclag :wink:

    "I've done this a thousand times before and no-ones been hurt......much!"

  • schau mal diese seite an dann siehst du sofort, dass magnesium felgen nicht zwingend die leichtesten sind!


    http://www.wheelweights.net/


    und von compomotive felgen halte ich eigentlich nicht viel ausser man fährt schotter rallyes oder küsst gerne die randsteine