Hallo Leute kann mir jemand sagen wie man die inneren Linsen benutzen kann als TFL ? Wie es am besten geht würde mich über Erfahrung und Tipps freuen
Wie auf dem Bild zu sehen
Tagfahrlicht Evo 7 8 9
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Ohne fahren.... sowas ist nicht stilecht.
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Die inneren sind Nebelscheinwerfer die es in Deutschland nicht gab. Bräuchtest die Scheinwerfer von nem us Modell aber da hast keine E Zeichen.
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Hallo Leute kann mir jemand sagen wie man die inneren Linsen benutzen kann als TFL ? Wie es am besten geht würde mich über Erfahrung und Tipps freuen
Wie auf dem Bild zu sehenWenn ich mich recht entsinne hatte das schonmal wer umgebaut...
Musst du aber die Scheinwerfer komplett auseinandernehmen (da war irgendwas mit backen im Ofen wegen des Klebers?)... die Löcher für die TFL selber in den Reflektor bohren und dann die Scheinwerfer wieder zusammenkleben.
Meiner Meinung nach die Arbeit nicht wert und ein gewisses Risiko besteht natürlich das man sich die Scheinwerfer ruiniert... ich würds an deiner Stelle lassen.Wenn ich hier total falsch liege möge man mich bitte berichtigen.
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Ja im Forum gibt es sogar eine sehr gute Anleitung für den Einbau der Nebelscheinwerfer.
Ob ein Evo TFL braucht, sei mal dahin gestellt. Ich finds kacke, jeder Corsa B fährt mit diesen billig Dingern rum.
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für was tagfahrlicht?!
meiner is so laut den hört (bemerkt) man schon von nem kilometer entfernung -
haha danke für die antworten ja ich wusste nicht genau für was den benutzt wird aber als nebel leuchte sieht es auch gut aus oke danke leute
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Du kannst mal alle deine Fragen zusammen fassen und dann kannst mal bei mir vorbei kommen und alle stellen
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Ich hatte das umgebaut, und im Gegensatz zu anderen Leuten hier halte ich TFL für eine extrem gute Sache, da es immer noch zu viele Idioten gibt denen nicht klar ist, das auch bei Tageslicht ein Auto schlecht erkennbar sein kann ... aber egal, lassen wir das.
Tatsächlich hatte ich USDM-Xenons benutzt, dort die Nebelscheinwerfer ausgebaut und TFL von Hella eingebaut. Mit ein paar Anpassungsarbeiten (u.a. Halteblech einbauen) geht das recht gut. Die runden 90mm-TFL passen da wie angegossen. Sie sind zwar teuer, aber da sie fest im Scheinwerfer eingebaut werden und hinterher nicht mehr zugänglich sind, sollte es sich bei denen nicht um billigen ATU-Scheiß handeln.
Wie ein Vorredner aber schon sagte, haben alle Versionen mit Nebelscheinwerfern KEINE Zulassung in D. Man müsste also tatsächlich normale Scheinwerfer nehmen und das Inlay aufbohren - geht aber sicherlich problemlos. Und der große Vorteil ist dann der, das man die Rückseite nicht extra verschließen und abdichten muss.
Falls Breezy also einen Umbau haben möchte, kann er mich anschreiben. Hier im Forum gibt es viele Leute die mit umgebauten lackierten Scheinwerfern von mir rum fahren...
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wenns um die sichtbarkeit geht kann ich doch auch gleich die normalen scheinwerfer anmachen?!
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Also normalerweise ignoriere ich Leute, die noch nicht mal die elementarsten Regeln der Orthographie anwenden können ( und die Frechheit besitzen, anderen Leuten einen komplett klein geschriebenen und dementsprechend schwer zu lesenden Text aufzubürden) UND sich nicht thematisch informieren, bevor sie einen Beitrag erstellen, aber
hier mache ich mal eine Ausnahme:
TFL heißen TagFAHRleuchten , weil sie automatisch aufleuchten sobald die Zündung eingeschaltet wird. Da braucht man überhaupt nix extra einschalten.
Dein Einwand, daß man auch mit Abblendlicht fahren kann, ist prinzipiell korrekt, aber das würde Fahrer voraussetzen, die wissen, daß man Licht nicht nur einschalten sollte, wenn es dunkel ist... daran scheitern sehr viele Leute.
Und schließlich verbrauchen TFL viel weniger Energie als Scheinwerfer. Bedeutet, daß die Kiste mindestens NullKommawasweißichwiewenig Bezin weniger verbraucht