Ich stelle vor: Mein Peugeot 106 GTI Supercharged
Ist diesmal die kleine Version mit Strassenzulassung.
Ich stelle vor: Mein Peugeot 106 GTI Supercharged
Ist diesmal die kleine Version mit Strassenzulassung.
haha stell dir vor der zieht an einem evo auf der autobahn vorbei
ist meiner meinung nach ganz witzig sowas würde selber gern so eine schrottkarre umbauen
0-200 in 15 sek ist schon ok. Für die Kiste auf jeden Fall. Um im Serienbereich schneller zu sein, wird es schon teuer.
Das in dem Video ist meine Strassenversion. Sprich alles mit TÜV, Klimaanlage und 98 Oktan. Macht 285PS bei ca. 900kg.
Mein Rennwagen liegt mit Fahrer bei 790kg und läuft mit E85 auf 363PS.
Ich stelle vor: Mein Peugeot 106 GTI Supercharged
Ist diesmal die kleine Version mit Strassenzulassung.
der würde sogar noch schneller rennen ohne angezogene Handbremse
wieso habt ihr den alle den 106 s16?
hat der ne gute basis zum aufbauen?
Keine Ahnung wer alle sind, aber die Basis ist nicht schlecht. Serie ein Gewicht von unter 1000kg und mindestens 118PS. Dazu ein leichtes Heck und eine schöne Lenkung. Also eine gute Basis wenn man keinen Wert auf Komfort und Sicherheit legt.
Mal ne kleine Info, der 106/Saxo ist ein Hasenkastenwagen, mit Chassis Knowhow aus den 80ern. (Weil der Citroen AX deren Grundlage war) Übertrupft aber Golf 1, 2, 3 GTI, Corsa GSI A, B, C etc. um Welten.
Die Autos gescheiter Zustand vorrausgesetzt, sind sehr fahraktiv, mega geil direkte Lenkung mit sehr viel Feedback und auch eben sehr viel Traktion. Und als I Tüpfelchen mega performance. Für einen 1.6er 16V, das kann man sonst nur noch vom Honda EE9/EE8 behaupten und das wars.
Ausserdem hier bei uns sehr exotisch, die 16V Modelle liegen im Schnit bei unter 170 Zulassungen.
Spacedragon gutes Video, geht echt vorwärts! Schön endlich mal zu sehen was geht.
SpaceDragon: Hast Du noch ein paar Bilder von Deinem Rennwagen? Welche Serie fährst Du damit?!
Das Video hier ist von meinem Strassenwagen. Weiter Infos findest du unter http://www.fb.com/s16.de
Den Rennwagen nutze ich nicht mehr. Ist alles in den Strassenwagen gekommen und ich bleibe bei Trackdays.
echt cool
Hab zwar kein FB aber die Seite ist ja öffentlich, wer hat den Turboumbau gemacht? Du selbst? Details zum Umbau kann man dort ja nicht so nachlesen oder?!
Den Umbau habe ich komplett selber gemacht. Alles Eigenbau. Es ist aber kein Turbo, sondern ein Kompressor. Auf der Seite kann man eigentlich alles nachlesen, nur verschwindet das schnell in der Vergangenheit. Facebook eben.
Die Arbeit geht nun aber schon seit mehreren Jahren. Getriebe, Antriebswellen, Motor, Kupplung, nix mehr beim alten.
Bin im Rennwagen sogar 1,6 Bar auf eine Verdichtung von 10,2:1 gefahren. Natürlich mit E85. Also man kann auch Hochverdichtet mit Ladedruck fahren.
hi,
wo hast du dein getriebe verstärken lassen?
ist das dann ne sonderanfertigung gewesen oder kann man die teile für das verstärkte getriebe von der stange kaufen?
Naja es ist ein Mix aus von der Stange und von mir angepasst.
Bin gestern auf der 1/4 Meile in Bottrop gefahren. Traktionsprobleme und somit eine schlechte 60ft Zeit, aber ein guter Speed am Ende. Wurde sogar Platz 3 in der Klasse 4 bis 3 Liter Hubrum.
Bist du in die 3L Klasse eingestuft worden, weil du einem Kompressor hast und dann dein Hubraum mit Wert X multipliziert wird?
Warst du nur mal so aus Spass auf der 1/4 mile oder hast du das jetzt öfter vor, sonst könnte man ja über einen Satz Dragräder nachdenken.
Ja, der Faktor ist 1,7. Leider bei Kompressor und Turbo. Normal ist Faktor 1,4 bei Kompressor aber na gut.
Das war nur mal zum Spaß, mit Strassenreifen und 1,8 Bar Luftdruck drauf.