Beiträge von SpaceDragon

    Naja es ist ein Mix aus von der Stange und von mir angepasst.


    Bin gestern auf der 1/4 Meile in Bottrop gefahren. Traktionsprobleme und somit eine schlechte 60ft Zeit, aber ein guter Speed am Ende. Wurde sogar Platz 3 in der Klasse 4 bis 3 Liter Hubrum.


    Den Umbau habe ich komplett selber gemacht. Alles Eigenbau. Es ist aber kein Turbo, sondern ein Kompressor. Auf der Seite kann man eigentlich alles nachlesen, nur verschwindet das schnell in der Vergangenheit. Facebook eben.


    Die Arbeit geht nun aber schon seit mehreren Jahren. Getriebe, Antriebswellen, Motor, Kupplung, nix mehr beim alten.


    Bin im Rennwagen sogar 1,6 Bar auf eine Verdichtung von 10,2:1 gefahren. Natürlich mit E85. Also man kann auch Hochverdichtet mit Ladedruck fahren.

    Keine Ahnung wer alle sind, aber die Basis ist nicht schlecht. Serie ein Gewicht von unter 1000kg und mindestens 118PS. Dazu ein leichtes Heck und eine schöne Lenkung. Also eine gute Basis wenn man keinen Wert auf Komfort und Sicherheit legt.

    Echt schön wie hier sofort alles nieder gemacht wird. Echt der Hammer. Kennt mich nicht, weiß nicht wie ich fahre und schon gar nicht was ich an Material fahre, aber Fakt ist ich mache es falsch. :) :) :)


    Wirklich lächerlich.


    @GT997 Werde das mit dem Einbremsen nochmal versuchen. Danke.

    Schon ein wenig älter der Beitrag, aber ich habe exakt das gleiche Problem. Habe die alten Serien Scheiben ausgesondert da die krumm waren und auch starkes schlagen im Lenkrad war.
    Nun neue Scheiben und Beläge rauf. Alles gut. Dann eingebremst wie beschrieben und schon hatte ich den Salat. Kleckern und schleifen der Bremsscheibe vorn links. Und das mit der EVO 10 Bremse und zweiteiliger Scheibe.


    Wo hast du die Scheiben abdrehen lassen?



    Komisch das es bei mir immer vorn links ist.

    Es fing an zu regnen warum ich mit Federal RS-R fahre und die anderen mit Slicks. Aus dem Grund kann ich leider nicht das volle Rennen mithalten, der Federal baut irgendwann leider ab. Auch auf der Bremse ist der Unterschied gut zu sehen.


    Habe den gleichen Wagen nochmal mit Strassenzulassung. Kann deshalb den Haß auch VW oder FWD absolut nicht nachvollziehen. Und natürlich liebe ich auch den EVO. Kenne kein Auto mit dem ich so früh ans Gas gehen kann oder so viel Traktion habe, trotzdem ist es nicht das non plus ultra und auch andere können gute Autos bauen.


    Will mal sehen wer mit einem Serien EVO die Zeit vom VW, SEAT, Renault, Honda, also so runde 8 min auf der NOS schafft.

    Schade das hier alle so auf FWD schimpfen. Es hat alles Vor- und Nachteile und Markenhaß finde ich da total fehl am Platze.


    Und einen Serien EVO mit einem 700kg FWD zu vergleichen, naja. Ich habe beides und beides macht Spaß. Aber EVOs sind nicht die Übermaschinen die alles am besten können und das Gefühl bekomme ich hier wenn man das liesst.


    In sofern ... auf der Rennstrecke macht beides extrem viel Spaß.



    was heisst denn :" Der hier abgebildete Golf .... unterlegt nicht der Richtlinie 1999/94/EG".


    Renault, Honda und Seat geben sich das schon länger. Wer hat den schnellsten Serienfrontkratzer auf der NOS. VW hat mit dem Golf GTI Clubsport S wieder einmal einen "Rekord" aufgestellt.


    Allerdings gibt es dieses Auto noch gar nicht zu kaufen, somit der Hinweis darauf. Das Fahrzeug ist ein normaler GTI Clubsport mit nun 310PS und ohne Rücksitzbank. Gibt es auch nur als Handschalter. Somit ist er 30kg leichter als der "normale" Clubsport welchen man schon bestellen kann, welcher aber "nur" 265PS (im Overboost wohl 290PS).


    Der Clubsport S soll nur 400 mal gebaut werden und nur 100 Stück in Deutschland verkauft werden. Klingt für mich fast wie eine Porsche Politik. Erst ein Clubsport, dann limitiert der Clubsport S, später ein Clubsport R und vielleicht noch ein Clubsport RS damit man dann den Clubsport Performance und den Clubsport Performance S raus bringen kann. Natürlich alles streng limitiert :) :) :)


    Aber von der Politik mal ab, ich mag den Golf Clubsport schon sehr. Mit DSG wäre das voll mein Fall.

    Also ich muss schon sagen, wer glaub Amazon liefert schnell hat noch nie bei GT997 bestellt.


    Der Krümmer kam heute (Montag) an und ich habe am Donnerstag um 22 Uhr bestellt.
    Ansonsten wie gewohnt eine Top Qualität. Am Eingang ist er zwar weniger geportet wie auf den Bildern oben zu sehen, kommt aber vielleicht der Haltbarkeit zu Gute.


    Sobald er verbaut ist und die ersten Abstimmungen Erfolg sind werde ich berichten.

    Dateien

    • IMG_2094.jpeg

      (535,69 kB, 108 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2096.jpeg

      (490,07 kB, 107 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2097.jpeg

      (305,44 kB, 103 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2098.jpeg

      (322,37 kB, 104 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2099.jpeg

      (436,8 kB, 101 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2101.jpeg

      (252,34 kB, 105 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    1. MV6 - 2x Vip-1x Evo-1x Kia
    2. Wollewolly - 3x Vip - 1x Ralliart
    3. Teddy - 1x Vip - 1x Honda
    4. Shotokan - 2x Vip - 1x Evo
    5. Dears- 2x Vip - 2x Evo
    6. Stefan evo viii - 2x Vip - Evo 8
    7. Chris VanHouze - 5x Vip - 1x Evo V
    8. Lars Gelbbommel - 1x Vip - 1x Evo Wagon
    9. Frauenautofahrer - 1x VIP - 1x Honda
    10. 1:1 - 2x VIP - 2x Evo
    11. DomiNator - 8x VIP -Evo 7-Honda-Subaru
    12. Houze - 2x Vip
    13. Truti- 3x VIP - Evo x
    14. Keule - 2x VIP - Evo IV
    15. Evo_Keks - 2x VIP - 1x Evo X
    16. La_Evo - 2x VIP - 1x Evo IX, 1x T5
    17. EVOlution - 3 x VIP - 1 x Evo IX
    18. warte mal - 1 x VIP - 1 x Evo Wagon
    19. VChiefV - 2x VIP - 1x Ralliart
    20. Siggi-EVO - 1 x VIP - 1 x EVO IX
    21. 4Ms - 1 x VIP - Evo8
    22. rouv88 - 3x VIP -Evo7 - T4
    23. EVO4-Andi - 4x VIP - Evo8
    24. Chridzz- 6x VIP - Evo 8-200sx
    25. CN18 - 3x VIP - 1x Ralliart
    26. qu1ckz - 1x VIP - 1x Evo
    27. Ponypower - 1 x VIP - 1x Evo 4
    28. Chewie - 3x VIP - 1x Ralliart
    29. Tugger - 2x VIP - 1x Evo Wagon
    30. Evoist - 2x Vip -Evo-GL
    31. RoN1n - 2x VIP - 1x Evo IX
    32. Evoking - 1x VIP - 1xEVO 5
    33. Ares - 2x VIP - Toyota
    34. daheitzer - 2x VIP - 1 x Evo 9 + evtl. Kombi
    35. Criminal-Motorsport - 1x VIP - 1x Evo X
    36. ArthurTD05h - 1x VIP - 1x Evo 8
    37. Exil Sachse - 1x VIP - 1x Evo 8
    38. SpaceDragon - 1x VIP - 1x Evo Wagon

    Super schöne Felgen. Lieferung in einem Tag. Alles perfekt und für alle die das Gewicht wissen wollen, da ich es auch nie wirklich finden konnte.


    9Jx18 ET35 = 9,5kg

    Dateien

    • IMG_1539.JPG

      (116,83 kB, 69 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1531.JPG

      (80,02 kB, 66 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1533.JPG

      (134,95 kB, 68 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1532.JPG

      (125,06 kB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ja, E85 hat sich in Deutschland scheinbar wirklich erledigt. Schade.


    Bin E85 nicht im EVO gefahren, sondern in meinem Peugeot 106. Hatte da auch noch etwas reserve (ca. 3 Grad) aber bei 1,6 Liter und 363PS will man kein Risiko eingehen was den Motor betrifft da dort eh schon einiges ausgereizt ist. :)


    Und den Wagon würde ich zu gern auf E85 fahren :( :( :(