Garretts sind bei den GT Serien ( GT30/35 ) als Kugelgelagerte stabiler wie die Gleitgelagerten.
Bei den BW Ladern sind die Gleitgelagerten meist Haltbarer.
Bei den FP´s kommt es auf den Zweck und die Größe an. Hohe Ladedrücke über 2 Bar immer Kugelgelagerte, darunter gehen auch die Gleitgelagerten.
Reds immer Kugelgelagert, Blacks ebenso, da dann das Trust Bearing entlastet wird.. Auch wenns dann mal Surge gibt auf dem 2.0L Motor
Haltbarkeiten sind nicht immer nur auf den Hersteller zu beziehen, oder den Typ... Man kann Pech haben oder auch 100000Km damit fahren...
Alle kochen nur mit Wasser und man ist immer von den Zulieferteilen abhängig.....und die zu prüfen auf Maßhaltigkeit, Materialien...wer soll denn das bitte bezahlen.
S205b wäre noch ein Lader den man in Erwägung ziehen könnte, stock Frame....
Muss mal einen ordern und auf meinen Daily bauen...wenn der 9er turbo mal wieder mit SERIENMAP die Grätsche macht und ich endlich mal Zeit habe...