Evo X Frontlippe

  • Ich bin auf der Suche nach einer neuen Frontlippe für meinen Xer.


    Was könnt ihr mir empfehlen?


    Zur Zeit fahre ich die "Rexpeed V-Style Carbon Front Splitter Cover", aber bin unzufrieden damit.
    Zu den Rädern hin sind die schön tief, allerdings weiter zur front hin, werden die höher.
    Optisch finde ich die jetzt nicht so als Highlight.
    Werden auch zum Verkauf angeboten, wenn ich eine neue Frontlippe gefunden habe, welche mir zusagt.

  • Hab mich auch eine ganze Weile damit beschäftigt, obwohl ich keine sonderlicher Fan von Anbauteilen bin. Mir persönlich gefällt die Ralliart am besten.


    https://www.google.de/search?q…MAhUBLZoKHeooBUgQ_AUIBigB


    Dezente Optik, gute Passgenauigkeit und Sorgen wegen irgendwelcher Eintragungen gibt's auch nicht. Allerdings scheint es die nur in Carbon zu geben - mit der Hauptgrund warum ich noch nicht zu gegriffen habe ;) Gut gebraucht, für kleines Geld würde ich die sicherlich nehmen.

    [align=center]


    Egal wie gut es Dir geht, Bill Gates besser!

  • Das Thema Frontlippe interessiert mich auch. Und die Ralliart gefällt mir echt gut. Aber jetzt muss ich mal noch was anderes fragen. In dem Video ist hat der ja Tagfahrlicht. Ist das dass Kurvenlicht was da die Funktion übernimmt? Und kann man das codieren?
    Entschuldige den Schlänker am Thema vorbei!!

  • Auf meinem schwarzen Xer hatte ich die originale Frontspoilererweiterung dran:



    Den Katalog habe ich online nicht mehr gefunden, daher hier im Anhang die Bestellnummern in Abhängigkeit der Wagenfarbe. Die Lippe hat auch das Eintauchen bei Aquaplaningtests beim ADAC klaglos überstanden. :)

  • Vielen Dank euch allen für die Hilfe!
    Ich werde mir die OEM Frontlippe dann auch bestellen.
    Muss mir dann halt nur noch jemanden suchen, der mit Wassertranserdruck umgehen kann, der auch so große Teile tauchen kann.
    Bei mir sind Schweller und Rear-Corners schon in Carbon/Carbonoptik.
    Will das dann schon einheitlich haben.

  • In dem Video ist hat der ja Tagfahrlicht. Ist das dass Kurvenlicht was da die Funktion übernimmt? Und kann man das codieren?


    Mein jetziger Xer ist ein US-Import und hat auch das Tagfahrlicht. Ich vermute mal, dass sich die Scheinwerfer im Bezug auf den Abstrahlwinkel der inneren Reflektoren zu den EU-Modellen unterscheiden. Guck doch mal, ob Du eine Einstellmöglichkeit findest. Umcodieren wäre dann natürlich eine elegante Lösung, falls das nicht gehen sollte, dann kannst Du immer noch Strippen ziehen. :)

  • Mein jetziger Xer ist ein US-Import und hat auch das Tagfahrlicht. Ich vermute mal, dass sich die Scheinwerfer im Bezug auf den Abstrahlwinkel der inneren Reflektoren zu den EU-Modellen unterscheiden. Guck doch mal, ob Du eine Einstellmöglichkeit findest. Umcodieren wäre dann natürlich eine elegante Lösung, falls das nicht gehen sollte, dann kannst Du immer noch Strippen ziehen.


    ich probiere das mal mit ein paar Birnen aus, die ich noch rumfliegen habe und einer PWM-Steuerung, die ich variabel einstellen kann.
    Sobald das Modul da ist und ich es probiert habe, berichte ich euch in einem separaten Thema.
    Fand ich jetzt nämlich auch interessant.

  • moin. :)
    ich habe ein problem. und zwar die front lippe von OEM, die der TTZ auf seinen schwarzen evo hat. die ist auch an meinem ralliart drauf aber ich bekomme den damit selbst bei mitsubishi nicht übern TÜV.. die wollen unbedingt eine ABE davon haben blablabla..
    hat die jmd zufällig?

    evo´s are red
    subarus are blue
    and both goes
    braaap stustustustu

  • Soweit ich weiß gibt es für Zubehörteile keine ABE, da die ja zum Auto dazu gehören und ab Werk schon zugelassen sind. In deinem Fall halt das Zubehörteil von nem anderen Auto. ;( Aber jetzt mal unter uns, welcher Freund und Helfer hat so viel Ahnung vom Ralliart/Evo, dass er blickt, dass das eine Evo Lippe und keine Ralliart Lippe ist ? :thumbup: Also ich würd die vor der HU runter machen und danach wieder drauf :D .


    Zum eigentlichen Thema, mir gefällt die Ralliart Lippe besser. Es gibt noch eine Lippe von APR, die ist so wie ich das sehe fast gleich wie die Ralliart und auch genauso teuer :wall: .