Ostern/Carfreitag 2006 am Nürburgring

  • Hatte auch meinen Spass auf dem Ring. Obwohl ich nur sehr langsam fuhr was um die 15 Minuten inkl 1 Dreher (nichts passiert blieb auf der Strecke) war es eine Riesengaudi. Einziges technisches Problem war eine schlagende Bremse sonst schlug sich der EVO Wacker. Auch das Treffen der anderen Forumsmitglieder mit vielen Benzingesprächen war der Hammer :shock: Jederzeit wieder dabei!

  • Uff frag mich was leichteres :lol: irgendwo im letzten Drittel ab Bergwerk glaub heisst es. Geht recht runter dort und ist ne rechtskurve... Karre rutschte über alle viere nach aussen. Voll auf die Eisen und dann hat es mich gedreht.... während dem drehen konnte ich das Lenkrad noch gerade stellen und so blieb ich auf der Strecke und konnte halten.

  • Zitat

    4age
    Aber wir haben doch so schön geübt.


    Zum Glück! Nochmal danke für die geile Runde konnte einiges daraus brauchen :thumbsup2:


    Zitat

    Hab einen "Parkschaden" am Auto


    Was so Einkaufswagen für riesen Dellen hinterlassen können! :evil: :wink:

  • Zitat

    Original von dream-vision


    und kuppeln kann pasci auch nicht!!! ÄÄÄÄÄÄÄÄTSCH! :D


    *heb de Schlitte Du Ar$chloch* :wink: Dabei war's "ein Bekannter" von mir, der die Karre auf 5km 3x abwürgte...nur um von seinem Fauxpas abzulenken hat er gesagt, ich wär's gewesen :evil:


    so fertig OT *nämlich*

  • Ich war schwer beeindruckt: soviele Evo's habe ich am Nürburgring noch nie gesehen! Und diesmal kam der grössere Teil der Evofahrer mal nicht aus dem Lancer-Register......


    Die meisten der vielen neuen Gesichter sind für mich leider namenlos geblieben.....es scheint einfach nicht mehr zum guten Ton zu gehören, sich wenigstens einmal vorzustellen.....bei den anderen kann ich mich nur dem fliegenden Doktor anschliessen: ein sympatischer Gewinn für unsere Gemeinschaft.


    Was mich aber am meisten geärgert hat war, dass wir es nicht geschafft haben, am Freitag mal ein Gruppenbild (Evos und Fahrer) hinzubekommen! Zu verteilt waren die Grüppchen rund um den Ring und zu unorganisiert die Zusammentreffen. So ein Gruppenfoto hätte ich mal richtig klasse gefunden........vielleicht beim nächsten Mal.


    Das Grillen hat toll funktioniert! Ich fand es wirklich super, dass sich für alle notwendigen Aufgaben sofort Freiwillige gefunden haben - und: es hat obendrein prima geschmeckt! Auch der "Grillspurenbeseitigungsdienst" war perfekt! Unaufgefordert wurde sogar der frei in die Natur abgekippte Restmüll eines separat grillenden Evofahrers mitentsorgt. Soll' mal einer sagen, dass wir nicht gruppendynamisch wären. :wink:


    Nach anfänglichen technischen Schwierigkeiten (kein/wenig Ladedruck) hatte ich schon Sorgen, dass meine Runden eher langweilig würden. Aber Dank T4R (und seinen 300 Kg Equipment im Kofferraum) war der Nachmittag gerettet und der Evo lief wieder 1a. - Der Hammer war meine Runde mit Dim als Co: 7'55 min von Brücke bis Brücke im Touriverkehr am CarFreitag sind für mich fast unvorstellbar. - Und der Kerl neben mir hat wirklich nicht geschrien. Ehrlich. Auf der letzten Runde (typisch) hätte ein anderer Co wohl wirklich Grund gehabt zum Schreien: ein (folgenloser) Ausflug in die Botanik zu Beginn und ein Highspeed-Drift in Eschbach wären Grund genug gewesen, nie mehr ein Wort mit mir zu sprechen......auch ich brauche (selten) mal alles Glück, das gerade verfügbar ist. "Schwein" gehabt - und die beste Runde des Tages ebendrum "versaut".


    Eine grosse Überraschung gab es dann am Freitagabend im Paddock: der für 30 Personen bestellte Tisch war zu klein und ~10 Leute drohten keinen Platz mehr zu finden - denn der Laden war ausgebucht. Da war ich im ersten Moment erstmal ziemlich enttäuscht. Denn ich gehörte zu den 10, die draussen im Nieselregen standen und Hunger hatten.....aber auch hier wieder mal Glück gehabt: nach 20 Min wurde ein Tisch im Lokal frei und alle fanden doch noch ein wohlverdientes Plätzchen in gemütlicher Runde - auch wenn es - wegen der großen Anzahl der Teilnehmer - nicht mehr so persönlich zuging, wie in den vergangenen Jahren.


    Der Samstag bei Boemanns zog sich ziiiiiiiiiiiieeeeemlich in die Länge. Das die von Boemanns angekündigten "4 Autos pro Stunde" etwas unglaubwürdig waren, dachte ich mir schon.......aber Wartezeit bis um 16 Uhr? - Das war schon heftig. Coolerweise gab es vom Grillen des Vortages soviele "Reste", dass wir kurzerhand das Firmengelände zum Grillgebiet erklärten. Und wieder fanden sich Freiwillige zum Auf- und abbauen, sowie zum Zubereiten der köstlichen Kleinigkeiten........mmmmmhhhhh.


    Auch der "Abflug" eines Forenmembers in Hatzenbach stellte sich als verhältnismässig harmlos heraus - Chefschrauber Alex brachte alles in kurzer Zeit wieder ins Rollen und den Evofahrer zurück auf den Ring. - Perfekt! -


    Mein persönliches Highlight des Wochenendes waren die technischen "Spielereien" unseres Chefingenieurs T4R. Je eine Nordschleifenrunde mit ihm und mir am Steuer seines roten Kraftpaketes wurden auf dem Laptop mit"geloggt", das heisst: alle Daten aus der ECU mitgeschrieben und auswertbar festgehalten.


    Die sich aus den Daten ergebenden Kurven konnte T4R nach einiger Rechnerei "übereinanderlegen", so dass man sensationell detailliert die unterschiedlichen Fahrstile vergleichen konnte (z.Bsp.: wer fährt wo wie schnell und in welchem Gang). Das hat mich sehr beeindruckt! Genauso wie die Tatsache, dass ein Fahrer auf der identischen Nordschleife 200 Streckenmeter weniger zurücklegen kann......wo man als Routinier Zeit und Tempo gut machen kann (Schwedenkreuz, Fuchsröhre) und wo praktisch nichts mehr rauszuholen ist (Hedwigshöhe, Wippermann).


    Für den technischen Service an meinem Auto und für die tolle Datenaufbereitung an dieser Stelle nochmal mein spezielles "Dankeschön"!


    Alles in allem ein viel zu kurzes "langes" Wochenende, um mit jedem zu sprechen oder alle Mitfahrwünsche zu erfüllen. Ich denke, Verbesserungen an der Organisation wären noch möglich - eine Steigerung des Spassfaktors aber kaum - es sei denn, wir mieten mal eine kleine Rennstrecke ganz für uns alleine.......

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.


  • Zitat

    Original von Blackbyrd


    Auch der "Abflug" eines Forenmembers in Hatzenbach stellte sich als verhältnismässig harmlos heraus - Chefschrauber Alex brachte alles in kurzer Zeit wieder ins Rollen und den Evofahrer zurück auf den Ring. - Perfekt! -


    Mir hat das Weekend auch sehr gefallen und ich kann Blackbyrd's Post eigentlich nichts mehr hinzufügen. :thumbsup2:


    Vorallem die Solidarität am Samstag bei meinem Abflug hat mich sehr erstaunt und natürlich gefreut. Mein Kumpel meinte danach: "Hey, ihr Evofahrer seit ja wie eine Familie."


    An dieser Stelle einen speziellen Dank an Alex für's reparieren :adore: und an Blackbyrd für's Weg erklären und die netten aufbauenden Worte! *thanks*


    Nachdem wir am Nachmittag bisschen der Strecke entlang spazierten um den Schreck zu verdauen (der Schock war heftiger als der Schaden) bin ich dann aus therapeutischen Gründen nochmals 2 Runden gefahren, zwar mit einem verdammt mulmigen Gefühl und sehr viel langsamer als zuvor...

  • Zitat

    Original von Brain



    "Hey, ihr Evofahrer seit ja wie eine Familie."


    Genau das ist, was mich immer sehr berührt. Sowas hat man heutzutage sehr selten. Scheint wirklich ein sehr tolles WE gewesen zu sein. Ich freu mich schon riesig, Euch mal kennenzulernen.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Kann mich den Worten von Shotokan nur anschließen hoffe ihr macht so ein Treffen an der Nordschleife bald wieder. Dann bin ich auch dabei. :wink:



    Frank