Hallo zusammen.. weiß vieleicht wer ob es möglich ist bei 264°und 272° HKS Nockenwellen mit originale Ventilfedern zu fahren?
Hks nockenwellen
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Drehzahl und Hubabhängig
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Ich glaub du bist der, der Einlass- und AuslassNockenwelle mit verschiedene Grade fahren möchte. Soll ja angeblich bei den Ford ohne Twin Scroll gut funken. Bin gespannt darauf.
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7500 umdrehungen 10.2 hub
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Passt doch
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Also ist es möglich mit den Serien federn zu fahren?!
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also ich hab Cosworth M1 Nocken, die haben auch 10.2 Hub und die kann man nicht mit OEM Federn fahren wegen Hub.
7500 U/Min würde mit OEM alle mal gehen.Schätze das gilt auch für die HKS aber kanns nicht 100%ig sagen
[Edit] PS: habe kurz geschaut OEM sollte wie folgt sein:
Inlet 9.8
Exhaust 9.32HKS sollte :
Inlet 10.8
Exhaust 10.2heist +- 1mm unterschied auf ein und auslass
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Sehr gutter Beitrag von @EvoRacer86
Ich habe gelesen, dass die low lift variante von Kelford 272 mit 10mm hub mit OEM Federn gefahren werden kann. Für wie lange und mit Welcher Drehzahl kann ich nicht sagen.
Probiere es aus und taste dich an das enddrehzahl langsam heran. sobald der Leistungsverlust anfängt stark zu wachsen wird die VE vom motor wieder schlechter und musst entweder mit den Phasen von dem NW spielen oder halt diese drehzahl als Begrenzung setzen.
so würde ich vorgehen.
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ganz genau gibt das im Normalfall doch der Hersteller an weil es ja auch etwas auf den "Winkel" der Nocken ankommt...
es gibt steile Nocken oder eher flache, glaube es gibt sogar asymmetrische Nocken.