Hi Leute, Fahre nen 9er Baujahr 2007 mit Mivec und FP Green umbau...gemapped auf 430 PS. Welche Nockenwellen könnt ihr empfehlen und benötige ich noch andere Teile? Danke schon mal. MfG
Welche Nockenwellen beim 9er Mivec mit FP Green umbau?
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Nockenwellen : Serie ..
Andere Teile : kommt drauf an, was Du schon hast, außer dem Green und dem mapping ...Ist die map für den Grren im noch von Skyengineering oder hat jetzt noch jemand anderes seine Finger im Spiel .. ??
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Würde Dir die 272 Kelford empfehlen. Deine Map muss nach Einbau aber angepasst werden.
Gruß
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Fahre auf 2l mit green Serienwellen...reichen locker für über 450ps...
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Fahre auf 2l mit green Serienwellen...reichen locker für über 450ps...
So ein Scheiss ....
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Gemacht von Steffen! 460ps mit 98er über 500mit E85...alles mit den Serien Mivec Wellen!
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Und gemessen mit Glaskugel beim Zigeuner ....
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Und gemessen mit Glaskugel beim Zigeuner ....
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Was ist los mit Dir .. ?? Welche Laus ist Dir denn über die Leber gelaufen .. ?? -
Ich kenn auch einen mit 2.3l fp green 470ps mit oem knopf / nocken
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Mit der Suche war es schwer was passendes zu finden (zu viele Antworten). Aber etwas kam dabei raus :
.Leistungstechnisch kommt das gleiche raus wie beim 2,0 L so etwa zwischen 450 und 500PS volllasttauglich je nach Oktanzahl 98 / 102 und Mods ... Beim 2,3er halt früher und länger Maximalleistung und mehr Drehmoment untenrum. Ist das was für die Strasse und Slalom / Berg mit dem passenden Getriebe mehr Spass macht
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Der drückt die Leistung obenraus halt komplett bis zum Ende mit gscheiden Nocken. Mit OEM Nocken fehlt nochmal einiges an Potential.
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Dafür geht beim 2 Liter aber unten was verloren. Sogar doppelt : durch den Green und nochmal durch die Nocken ... -
ich hab auch OEM Nocken und OEM Kopf, 480ps
Was ich so im Kopf habe von damals, meinte Gassner mehr als 480ps geht nicht weil nicht mehr Luft durch den Kopf geht..
Somit können die 500PS von Kiti6 schon möglich sein.. (Messunterschiede der Prüfstände und anderes mapping) -
Ne das macht dann nur mehr E85...
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Ich fahre diesen Lader jetzt seit 1500 km. Bis jetzt bin ich zufrieden. Habe ihn allerdings in der 64mm version.Der Steffen hat ihn mir letzte Woche gemappt.Hatte laut Steffen 439 ps ...
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Wenn der kleinste 71HTA mit dem bearbeiteten OEM-Kompressorgehäuse, und damit ohne Surgeport, welcher obenrum etliche Zusatz-PS möglich macht ... wenn der 439 PS machen kann, dann braucht man kein Mathegenie zu sein, daß man erkennen kann, daß mibm Green (73HTA) mit großem Kompressorgehäuse und Surgeport und entsprechendem Umfeld auch mit Seriennocken 500 PS erreichbar ist.