Evo VIII FQ-300 imobiliser Problem

  • Bringt die Batterie den 12-13V?


    Hast du ne vernünftige Masse?


    Hast du 12V am Zündschloss? 12V am Zigarettenanzünder?


    Evtl hast du dir ne Sicherung rausgeklopft?


    Ganz blöde gefragt... hast du die batterie im Kofferraum und mit ner Car Hifi batterie gesichert?

  • Sooooo meine Freunde ein weiterer Evo auf den Straßen.


    Schon fast vergessen wie geil das dreckstück durch die Ecken fliegt



    das Problem warum er jetz nicht ansprang war so dumm .... Anlasser hat flugrost angesetzt und rückte nicht mehr aus ...entroster drauf drei mal mit dem Hammer bearbeitet und Zack an wa das Ding

  • anbei werde ich jeden einzelnen schritt mir aufschreiben und ab fotografieren und dieses dann mal hier auflisten damit diejenigen die damit mal probleme haben nicht soviel stress und ärger haben.
    .


    Denkst daran wenn du Fotos gemacht hast, Sie evtl zu posten.


    Sooooo meine Freunde ein weiterer Evo auf den Straßen.


    :thumbup: Siehste, alles wird gut und du hast es selbst geschafft. :!


  • Warum hattest du kein Spannung in der ganzen Borgnetz?
    die 40 amper sicherung im Motorraum durch?


    Ich frage nach weil ich auch paar sachen an meinem Kabelbaum am evo gemacht habe und aus versehen exakt die 40A Sicherung zerschossen :D :D :D


    deine Sitautionsbeschreibung kam mir als deja vu :D

  • Eine sprachnotiz Funktion wäre jetzt mehr als nötig haha


    also so kabelbaum ist extrem simpel gestrickt aber warum ich kein Strom im gesamten Auto hatte ist so peinlich und dumm das will ich schon garnicht erzählen hab tatsächlich Masse vergessen wieder anzuschließen :ugly:


    zu den Fotos!!! Ich werde die Tage die Fotos aufm pc bearbeiten (mit Beschreibung was was ist und Umkreisungen usw usw das wird einem nicht wirklich großartig weiterhelfen aber man weis dann definitiv wo man anfangen muss.


    Wie die die meisten schon sagten steigt man da einmal durch ist es mega simpel alles was vom originalen kabelbaum war einfach wieder zusammen löten oder quetschverbinder



    wenn einer trotzdem nicht mehr weiter weis einfach pm mich. <3