Hallo.
Es stellen sich mir ein paar Unklarheiten umso mehr ich mich mit dem Thema beschäftige.
Ich schreibe einfach mal drauf los.(Bitte korrigieren bzw. ergänzen)
Die Befestigungspunkte des Verteilergetriebe sind gleich - ACD / VCU / Torsen / Kegelrad.
Dementsprechend kann ich einem Evo V ein Evo VIII Getriebe verbauen mit dem Evo V Verteilergetriebe.
ASA entnehme ich dem Center Diff eine Zähnezahl von N-77 sowohl beim Evo V als auch Evo VIII Getriebe.
Das AYC Diff und S-AYC Diff haben unterschiedliche Übersetzungen.
Daraus schließe ich das die Übersetzung im Verteilergetriebe für die Hinterachse im Evo V VCU Verteilergetriebe und dem Evo VIII ACD Verteilergetriebe unterschiedlich sind.
Ich Frage mich nun ist die Übersetzung im ACD Verteilgetriebe für die Vorderachse der Übersetzung des S-AYC Diffs angepasst oder ist es sogar so das die Hinterachse eine geringfügig andere Übersetzung hat welche auch dafür sorgt das ab Einführung des ACD die Evo´s mit dem Heck noch mehr einlenken.
Zum Verständniss.
Es soll ein Evo VIII Motor in ein Fahrzeug verbaut werden in welches auf Grund des Vorderen Rahmens nur das alte Verteilergetriebe mit VCU oder Torsen LSD passt.Die Nutzung des S-AYC wäre dabei auf Grund der höheren Stabilität gegenüber dem alten AYC Diff von Vorteil.Gruss Olaf