Wie oben schon steht brauche ich Rat bei den Scheinwerfer
habe im Internet ein wenig gestöbert wegen Xenon Scheinwerfer und bin auf amerikanische Scheinwerfer gestoßen haben die alle Nebelscheinwerfer integriert bekommt Mann die Scheinwerfer eingetragen in Österreich wenn man aromatische Licht weitenregulierung und Reinigungsamlage nachrüstet
Und sind die Scheinwerfer für das schon ausgerüstet
danke
An die Scheinwerfer Experten
-
-
"Aromatische" Licht weitenregulierung mmhhhh
Sry zum Thema selbst hab ich leider nichts beizutragen :/Mfg Flo
-
ich denke, wird in Ö nicht anders sein als in Deutschland. Der Scheinwerfer als solches ist hier nicht typgeprüft, insofern keine legale Möglichkeit diese Scheinwerfer zu fahren. Die Nebler, die bei den JDM und US-Modellen drin sind, haben in Deutschland keine Zulassung erhalten, da der Abstand zwischen den Neblern zu klein ist.
Evoist hier ausm Forum hat mal nen sauberen und aufwändigen Umbau auf Xenon gemacht, aber so ganz 100% legal wird das nie funktionieren. Wenn man damit leben kann, baut man sich die Teile ein und zum TÜV eben wieder kurz die Halogen-Scheinwerfer rein und gut.
-
Ich denke mal die US Scheinwerfer haben kein E-Prüfzeichen und somit kannst du die in Ö nicht eintragen lassen.
Aber korrigiert mich wenn ich falsch liege
-
man kann natürlich auch einfach für den TÜV die normalem reintun und dann wieder umbauen.
Das Risiko, dass sie bei einer Kontrolle die Lichter cheken, ist relativ gering im Vgl. zu dem, was sonst an einem Evo so verbaut ist.
Aber das musst du für dich selbst entscheiden ob sowas ne Lösung ist
-
Die Nebler, die bei den JDM und US-Modellen drin sind, haben in Deutschland keine Zulassung erhalten, da der Abstand zwischen den Neblern zu klein ist.
Eher der Abstand vom äußeren Fahrzeugumriss (max 400mm), Anbauhöhe min 250mm max 800mm, nicht höher als Abblendlichtscheinwerfer - nach ECE-R48.
Prinzipiell kann man für DE sagen, dass der Umbau abgesehen von aLWR und Scheinwerferreinigungsanlage schwierig bzgl. der Eintragung ist, die angebrachten lichttechnischen Einrichtungen müssen geprüft sein, eine Prüfung im Nachhinein ist wirtschaftlich hoch. Ich mutmaße, dass Österreich nicht anders verfährt.
-
Evoist hatte seinen Umgerüstet und Tüven lassen
Mfg Gilles
-
Danke für die schnellen Antworten
ja wenn ich billig welche bekomme mach ich den Umbau vielleicht
weil die Scheinwerfer von mr die mit dem schwarzen innen leben und Xenon kosten ja 1100 doller
und das ist zu teuer
glaube auch das es bei einer Kontrolle am wenigsten auffällt
wie sind die nebelt bei den Evo dann zu einschalten ein eigener Schalter -
Der User Evoist hat den umständlichsten Umbau gemacht mit TÜV abnahme!!! Siehe seinen Thread wo alles detailliert beschrieben ist. Nicht zu vergleichen mit dem anderen Murks der hier beschrieben wird.
US Scheinwerfer ohne E-Prüfzeichen. usw.Ich würde solche halben Sachen sein lassen wie mit, "fällt nicht auf etc."
Das fängt an mit Bußgeld inkl. Punkte.
bis hin zum stilllegen des Fahrzeuges.im schlimmsten Fall eines Unfalls wenn der andere Beteiligte erzählt, er wurde vom Licht geblendet....
kann sich jeder selbst ausmalen. -
Hat einer nen link zu dem Umbau?
-
so hoffe er funzt
Gruss Sascha